[Sammelthread] OLED und QD-OLED News , Reviews und Tech / Nerd talk. Ein Ort wo auch lange Posts über das Thema OLED und QD-OLED TVs und Monitore ein Zuhause finden

Der C6 läuft immer noch bei mir im Wohnzimmer. Tolles Gerät, der beste TV für 3D Blu Rays. Glaube 4000€ hat mich damals die 55er Version gekostet und das war zu einem Zeitpunkt als es den C7 schon gab, also spät im Liefecycle.

Was anderes: Benutzt hier jemand einen Laptop mit Oled Screen? Habe neu einen Gigabyte Master 16 gekauft mit eben Oled und ich frage mich gerade, wie das mit dem Pixel Cleaning usw. funktioniert...In der Software gibt es zwar den Punkt Oled Care (standardmäßig deaktiviert lol) aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass irgendein Pixelclean oder sowas läuft und wie funktioniert das überhaupt? Müsste man dafür den Laptop eingeschaltet lassen oder geht es auch wenn er runterfährt? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen wie das bei anderen Herstellern läuft. Habe darüber irgendwie gar nicht nachgedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C6 läuft immer noch bei mir im Wohnzimmer. Tolles Gerät, der beste TV für 3D Blu Rays. Glaube 4000€ hat mich damals die 55er Version gekostet und das war zu einem Zeitpunkt als es den C7 schon gab, also spät im Liefecycle.

Da war OLED auch noch recht neu und erst 3 Jahre alt ... Gen 1 startete ja 2013 und der C6 kamm dann 2016 ... und nun im Jahre 2026 kommt der neue C6 der nun auf der Korea National Radio Research Webseite
seine erste Registrierung / Zertifizierung bekamm neben dem 2026er LG G6

Screenshot 2025-11-25 220353.png

Screenshot 2025-11-25 220529.png

Screenshot 2025-11-25 220358.png

Hab auf der Korea Seite auch mal geschaut obs da ein Eintrag zu nem 42" G6 gibt sowie auch die normalen alten größen aber ich komm mit der Suche dieser Seite nicht klar der wirft mir da immer nur aus
das er nix gefunden hat

Aber is ja auch egal ... spätestens zur CES is ja dann alles soweit erstmal wieder bekannt und große Überraschungen erwarte ich für 2026 eh nich der G6 wird wohl das sein was der G4 für den G3 war
ne kleine Verbesserungen 2027 mit dem G7 wirds dann aber wieder interessanter wenn dann Gen 5 kommt und ich dann hoffentlich meinen 2020er LG 48" CX ablösen kann der dann 7 ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh