Ja, muss das EVO Modell nehmen
Mehr Helligkeit, besseres HDR und zudem OPTIMALER für Hellere Räume.
Die Frage die du mir gestellt hast kannst du dir ... wie so oft ... selbst beantworten weil du das wissen dafür schon seit Jahren hast aber halt wohl ein sehr Extrem Vergesslicher Mensch bist
( kleiner Tipp ... alles ist EVO / EX seit der 2022er Gen 2 )
Aber auch das wusstest du ja schon seit ein paar Jahren da du dich ja nun auch schon ein paar Jahre mit OLED beschäftigst :
Not exclusive to any particular TV brand
www.flatpanelshd.com
Ich habe nur die Vermutung das einzig noch die Low End LG B Serie auf der Non EVO / EX Gen 1 setzt ... der Rest is seit 2022 mindestens Gen 2 und damit EVO / EX ( Deuterium Kühlung )
Auch die 2025er Gen 4 setzt weiterhin auch auf die Gen 2 Deteurium Technology eben zwecks der Kühlung + dann halt noch alles andere was dann danach noch kamm bis eben aufs MLA
also alles ab der 2022er Gen 2 ( ab 2022er C2 und neuer ) ist auch EVO / EX ...
Die
EVOlution war halt damals 2022 das Deuterium was LG zur Kühlung nutzt .. Gen 4 nutzt nun sogar soweit mir bekannt halt nochmal mehr Deuterium als Gen 2 damals
------------
OLED-Panels von LG Displays stecken bislang in allen hierzulande erhältlichen OLED-TVs. Nun hat die LGs Displayabteilung signifikant hellere OLEDs angekündigt.
www.heise.de
Das erste EVO Gen 2 Panel fand man übrigens schon in manchen 2021er LG G1 .. da gabs ein paar TVs die das schon bekamen ... breitflächig wurde es dann aber erst ab der 2022er TV Serie eingeführt
EVO also EVOlution = Deuterium ( schon in ein paar 2021er LG G1 TVs zu finden gewesen das war damals ja diese WBE / WBC Nummer )
EX also eXperience = Ai "Bildverbesserer" ---
EVO / EX = Deuterium + AI ( Ab 2022er Gen 2 Geräte .. bis eventuell der LG B Serie ) + leicht verbessertes Gehäuse / Gehäuse Kanten da ja Gen 1 dort manchmal Probs hatte was zu toten Pixeln oben führte
LGs OLED gibts zwar schon seit 2010 bzw 2013 aber ich fang mal ab 2020 an weil ich ab dem Zeitpunkt eingestigen bin :
2020er CX und GX = Non EVO / EX
2021er C1 = Non EVO / EX
2021er G1 = manche EVO
2022er C2 / G2 = EVO / EX + Heatsink ( beim G2 )
2023er C3 / G3 = EVO / EX + Heatsink und MLA ( beim G3 )
2024er C4 / G4 = EVO / EX + Heatsink und MLA ( beim G4 )
2025er C5 / G5 = EVO / EX + Heatsink und statt MLA nun 4 Stack statt 3 Stack also 1 OLED Layer mehr ( beim G5 )
den Rest deiner Frage kann dir sicherlichlich ein anderer Freundlicher Helfer hier beantworten sind doch hier alles hilfsbereite Mitschreiber hier
Und bitte keine "ich such fürn Freund / Bruder / Schwester / Tante / Mutter / Vater" Fragen mehr an mich von dir ... du bist doch auch schon einige Jahren im Bereich OLED unterwegs du weisst das alles doch auch !!!