BangerMV
Enthusiast
- Desktop System
- ---
- Laptop
- ---
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D @ Stock
- Mainboard
- Asus TUF X870 Wifi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- 64GB (2x32) Kingston Fury Beast, DDR5-6000, CL30-36-36-80
- Grafikprozessor
- PNY "RTX4080TI" RTX5080 OC
- Display
- LG 32GQ85X-B + 27GP850P-B, Fernseher: Sony KDL-40R555C
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + Samsung 970 Evo + 1TB
- HDD
- Seagate 1TB intern + WD Green 1TB extern
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner-Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Pop Air XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 Platinum 760W
- Keyboard
- billige Logitech K120
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Home, 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Roccat Kave
- Internet
- ▼~500Mbit/S ▲~40Mbit/S
Ok, haben wir dann noch einen seperaten Stammtisch für die OLED-"Herrenrasse"
, habe mir allerdings jetzt nicht wirklich was durchgelesen, da nicht lange aktiv auf Luxx gewesen. Dann platze ich mal hier auch rein.
Ich hatte nochmals nachgefragt, ob man einen gewollten grafischen Effekt ausschließen kann und das wurde bejaht ....
Zu diesen weißen Rändern in Silent Hill fällt mir was ein, was mir in Hell is Us aufgefallen ist. Der Lichtkegel vom APC (Truppentransporter) ist als leuchtender Nebel dargestellt. In den Zwischensequenzen vom Kartenwechsel bewegt sich dieser Lichtkegel quasi verzögert, wenn der APC losfährt.
Im Stammtisch auf CB habe ich noch geschrieben, dass es bei Monitoren sinngemäß ein Nogo ist, wenn bei verringerter Helligkeit Schlierenbildung durch verkackte PWM-Frequenz ist. Kenne das von Handys.
Und beim Gigabyte-Klon hatte ich so ein Gefühl, dass die Bildeinstellungen bisschen verhunzt sind, in SDR und HDR teilweise Black Crush und man wieder rumfrickeln muss, vorallem bei HDR wegen der EOTF-Kurve.
Naja, müsste ich mal weiter TFT Central, Monitors Unboxed, RTINGs usw. durchstöbern, gibt ja dann eh wieder die ganzen Klone. Jeder Hersteller mit einem LG, 4. Gen., Tandem-OLED. Ich fände es interessant, wie die Eigen-Variante von LG dann so ist.
Falls es noch wichtig ist, Hell is Us ist ein Programm mit Unreal Engine 5.

Wird ja immer Abenteuerlicher bei dir
Ich hatte nochmals nachgefragt, ob man einen gewollten grafischen Effekt ausschließen kann und das wurde bejaht ....
Zu diesen weißen Rändern in Silent Hill fällt mir was ein, was mir in Hell is Us aufgefallen ist. Der Lichtkegel vom APC (Truppentransporter) ist als leuchtender Nebel dargestellt. In den Zwischensequenzen vom Kartenwechsel bewegt sich dieser Lichtkegel quasi verzögert, wenn der APC losfährt.
Im Stammtisch auf CB habe ich noch geschrieben, dass es bei Monitoren sinngemäß ein Nogo ist, wenn bei verringerter Helligkeit Schlierenbildung durch verkackte PWM-Frequenz ist. Kenne das von Handys.
Und beim Gigabyte-Klon hatte ich so ein Gefühl, dass die Bildeinstellungen bisschen verhunzt sind, in SDR und HDR teilweise Black Crush und man wieder rumfrickeln muss, vorallem bei HDR wegen der EOTF-Kurve.
Naja, müsste ich mal weiter TFT Central, Monitors Unboxed, RTINGs usw. durchstöbern, gibt ja dann eh wieder die ganzen Klone. Jeder Hersteller mit einem LG, 4. Gen., Tandem-OLED. Ich fände es interessant, wie die Eigen-Variante von LG dann so ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Falls es noch wichtig ist, Hell is Us ist ein Programm mit Unreal Engine 5.