Cronos wiederrum bietet zum Glück mehr HDR Slider im Game Menu und somit kann man die Raised Blacks an den das Game im ersten Moment leidet dann auch gleich fixen
sowie auch die Ui Helligkeit einstellen
Bei dem HDR Kalibrierungsmenu sieht man auch wieder das Bild mit der Heilligen Dreifaltigkeit : Highlights ( Links ) , Mid Tones ( mitte ) , Shadows ( rechts )
Im Hauptmenu gibts noch keine Raised Blacks aber im Game selbst dann schon was man aber halt in der im Game Menu befindlichen HDR Kalibrierungs Slider dann fixen kann
---
----
Selbsterklärent :
----
Dürfte rauf bis auf 6.000 oder gar 10.000 Nits gehen :
Hell is Us :
Auch da gibts zum Glück ein paar Slider mehr und mit dem Min Lumi Slider eben der Slider der wichtig is wenn man Raised Blacks bekämpfen will
-------
DTM On sorgt bei dem aber ordentlich für extra Raised Blacks da muss man dann mit dem Min Slider wieder etwas gegenarbeiten :
----
Das Max dürfte so bei 4.000 Nits liegen sofern er da 1:1 beim Slider Skalliert könnte aber auch sein das er da rauf bis auf 10.000 Nits geht :
Metal Gear Solid 3
Ist Limitiert auf nur 1.000 Nits wie bei Borderlands 3 und 4 und hat nur ein mageres HDR Kalibrierungsmenu
--
Ein weiteres Game das an Raised Blacks leidet und da man im Game Menu bei der HDR Kalibrierung kein Slider dafür hat muss man dann mit Reshade nachhelfen
---
Werde alle 3 Games zocken muss mal schauen mit welchem ich dann demnächst zuerst anfange aber Metal Gear lass ich erstmal auf der Wartehalde das muss eh noch fertig gepatcht werden
Bei Chronos is das Limit 5.000 Nits ... da aber der Slider nich 1 : 1 übersetzt erreiche ich da mit 5.000 Nits nur knapp 4.000 Nits .. erst wenn ich alles auf anschlag stelle erreiche ich knapp 5.000 Nits siehe weiter unten
-------------------------------------------------------------------------------------
--- ordentliche Raised Blacks da muss ich mit dem Min Slider nachhelfen
-----
Alle Slider auf Anschlag nur Testhalber weil sie dann natürlich kacke aus
Mich mal den Raised Blacks angenommen .. die DCI und BT2020 10 Bit HDR Farb Ausbeute is recht gut bei dem Game aber schwankt halt bekanntlich je nach Scene
----
---
-----
------
Scheint echt recht gutes HDR zu haben musste aber mit dem Prod80 Curved Levels Reshade Filter mit dem dort befindlichen Black Point Slider doch nochmal etwas nachhelfen um die Raised Blacks weg zubekommen da der Min Lumi Slider im Game Menu dafür nich ausgereicht hat und muss da noch etwas fein Tuning betreiben da ich noch nich ganz 100 % zufrieden bin