Tweakstone
Urgestein
Naja muss man positiv sehen - durch diese farbeimer Farbgebung der alten gigabytes passt da farblich auch automatisch alles andere was man reinsteckt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein jüngster und ich bauen gerade einen Sockel 775 PC aus dem Jahre 2006/2007 zusammen, für mich sozusagen back to the roots. Darin versuchen wir hauptsächlich schwarze Farben zu nutzen. Das Ergebnis poste ich in den nächsten Wochen im Projekte Thread.
Das soll auch nur in etwa eine Zeitleiste von der Leistung sein.schwarz finde ich für die damalige Zeit schon recht anspruchsvoll, Asus Deluxe MB, XFX Grafikkarte, Zahlmann Kühler? EAX Soundkarte von Creative und Cooler MAster/Beqiuet NT, aber sonst fällt mir da wenig ein. Da fingen gerade erst einige Hersteller mit schwarz an ... viele gute NTs wie die von Seasonic waren teils noch silberfarben etc.
DDR2-800 3-4-3-8 gab es auf jeden Fall auch noch (G.SKILL F2-6400CL3D-2GBGA, Patriot PVS22G6400XLK) und 667er Modelle mit CL3-3-3.Gibt es auch was unter 3-4-4-15?
Gab es 667RAM nicht auch als CL2?DDR2-800 3-4-3-8 gab es auf jeden Fall auch noch (G.SKILL F2-6400CL3D-2GBGA, Patriot PVS22G6400XLK) und 667er Modelle mit CL3-3-3.
Mit den Kingston hast du dann was schönes erwischt, die sieht man definitiv selten!Den CL3 von Kingston müsste ich jetzt für 20€ erwischt haben, weil ich den Test alten gefunden habe
Gab es 667RAM nicht auch als CL2?
Schlechtes Beispiel. Video Encoding läuft so gut wie vollständig im Cache und profitiert nahezu gar nicht von besserem Speicher. Nicht einmal viel Speicher bringt etwas, lediglich IPC und Takt.ist das nicht immer so? Also dieses Latenzgegeile, ist zwar nicht Retro aber bei meinem Hauptsystem hab ich das mal getestet mit Anwendung.
G.Skill DDR4 Trident Z 3200 Samsung B Die CL 14
oder auf 3600 cl16 laufen kassen
Mit beiden Settings das gleiche 4K Videomaterial(nur CPU) gerendert, absolut 0 Zeitunterschied
Im Grunde sind so Sachen technisch cool, in Benchmarks die drauf abgezielt sind ok, in der Realität kräht kein Hahn danach 😂
Ist wie bei den 939 CPUs dies einmal z.B. mit 512kb L2 gibt und 2500mhz und den Vorgänger mit 1024kb L2 und 2400mhz
In irgendeiner Anwendung haben die 1024kb L2 ne unmerkliche Nanosekunde Vorteil, ansonsten machen die 100mhz mehr mit 512kb den gleichen Job
... um wieder im Luxx zu landen. Toll dass Du so eine seltene CPU bekommen konntest und hier ablichtest!Bei den CPUs handelt es sich um eine limitierte Auflage (weniger als 100 Stück) speziell selektierter Phenom-II-X4-Prozessoren, die AMD nur an ausgewählte Personen und Magazine zu Testzwecken verteilte und die nicht für den Verkauf bestimmt sind.
Also letztes Jahr wurde ja einer bei eBay verkauft und du hattest daraufhin auch den VK im Bot verlinkt, wo du deinen her hast.Der TWKR stand lange auf meiner Wunschliste und ich habe bei der ersten Gelegenheit zugeschlagen. Das war scheinbar nicht ganz falsch, denn seither habe ich kein anderes Exemplar zum Verkauf gesehen.
Fun Fact am Rande: Ich habe die CPU genau am 09.01.2018 gekauft - also exakt vor drei Jahren.![]()
Wurde ja mal Zeit ! Hättest die CPU aber mal vor dem Fotoshooting säubern können.
Musste erst mal googlen ...
... um wieder im Luxx zu landen. Toll dass Du so eine seltene CPU bekommen konntest und hier ablichtest!
Also letztes Jahr wurde ja einer bei eBay verkauft und du hattest daraufhin auch den VK im Bot verlinkt, wo du deinen her hast.
Du hattest trotz gutem Preis ja sogar noch gehandelt, dreist! Allein die Box ist schon klasse
P.S.: Es tut mir leid, mein Hirn speichert in der Hinsicht manchmal deutlich zu viel willkürliche Randinformation![]()
"not for sale", kannste mir also auch so schicken![]()
Ich hab die letzten Tage auch was schönes erhalten. Meine erste CPU die weder von AMD noch von Intel stammt. Meinen Infos nach dürfte die 2003 erschienen sein.
Muss nur mal schauen das ich ein passendes Mainboard für die auftreibe, um sie mal zu testen.
ich wollte das immer mal basteln, aber mir fehlt aktuell die Zeit und ich habe bisher nur 1 CPU da. Was hast Du für Komponenten, wenn ich fragen darf?Sucht noch jemand ein Dual Sockel 370 System mit 2 P3 1GHz?
bei den 486ern und beim den Super Sockel 7 Teile war das noch einfach. Die Via C3 Teile mit 1,0 Ghz stellen schon die absolut letzte Generation dar. Danach kam eigentlich nur noch optimierter und fest verlöteter Kram von Via in Richtung leistungsarm und stromsparend auf eigenen Boards.Muss nur mal schauen das ich ein passendes Mainboard für die auftreibe, um sie mal zu testen.