[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

5x Stück bei Scalpernate am Lager :oops: nun leer ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten sich Mitarbeiter gekrallt, aber Chef zurück damit ins Lager :d

@X909
Dann brauchst Du vermutlich einfach nur keinen Wasser-Luft-Wärmeübertrager, sondern einen Wasser-Freundin-Wärmeübertrager. ;)

Quasi sowas:
Anhang anzeigen 1184136
Nur mit Kühlschläuchen im Inneren anstelle von Stromleitungen.
Ansich ne Geile Idee. Das Problem: sie ist ja selbst nicht kalt sondern heiß (in beiderlei Sinne). Ich glaub deshalb friert sie auch immer... Körpertemperatur höher als normal, Erwartungswert an die Umegbung höher als normal ;)

Dass die nicht instant weg sind, zeigt den gesättigten Markt. Bzw., dass das Ding einfach unsexy ist im Vergleich zu ner 6000er Quadro.

Wenn es rein ums Benchen geht, sehe ich da auch nicht wirklich den Vorteil, das BIOS kann man, wie man weiß auch auf anderen Karten flashen und wie selektiert die Chips wirklich sind, werden erst die Userberichte zeigen. Im schlimmsten Fall hat man 5.300,- + EUR auf den Tisch gelegt das Ding gestrippt und bekommt nicht mehr wie man mit der vorher gelöteten Karte auch schon hatte.

Hinzu kommt, dass man meiner Meinung nach mit dieser wirklich sehr schönen Karte eben nicht auf Rekordjagd gehen kann, weil die Kühllösung zwar klasse aussieht, aber nicht die Performance liefert, die man dafür benötigt.

Am Ende ist die Karte somit nur für Sammler und die, die sagen, ich will das Schnellste ootb haben, interessant. Dann kommt der Preis ins Spiel, der eben schon eine Ansage ist für eine 5090 und eigentlich nur durch die Kleinstserie von 1300 St. gerechtfertigt werden kann. Ja ich gebe es zu ich hätte gerne eine und ich würde die einfach so laufen lassen, aber meine Vernunft sagt nein und mein Konto danke :-).

Ich zahle nicht 5600€ für die Vitrine und das Sammlerstück.:bigok:

Nö die Krücken Gefahr ist einfach zu hoch, wie hier mal wieder nur 2602Mhz crossbar clock /:

Da warte ich lieber aus die 5090ti.

Nö die Krücken Gefahr ist einfach zu hoch, wie hier mal wieder nur 2602Mhz crossbar clock /:

Da warte ich lieber aus die 5090ti.

Holzi ist immer mutig. Bestimmt hast du einen geholt. :bigok:

Wenn man dieses Video schaut, dann ist meine Astral White viel besser mit 1.095V, 2672 Xbar. :d

Die Retail Lightning ist absolutes Silicon Lottery wie jede andere 5090 auch MSI hat nur für die Promo OC leute gebinnt was man erkennen kann weil den ihre Karten alle die selbe Batch haben aber das Wars und dafür 5k nicht ums verrecken da kann man auch jede X Beliebige 5090 kaufen und glück haben ein Golden sample zu erwischen

Die ist auch schon älter, da gab es noch die guten Chips 8-)

Mal abwarten was andere so bekommen haben, bis jetzt ist die Ausbeute aber eher mau. Da hilft selbst die Platine nichts mehr :fresse:

Es geht los :popcorn:

Also ist meine 5090 Astral White dann Gold wert.:d

Die sollte teurer als Lightning sein.:lol:

Die kann alles von Matrix 800W bis zu Lightning 1000W BIOS. :bigok:

Hat pro Pin Stromanzeige und hat auch schon Toppositionen in 3DMark. :LOL:

Also, Leute, die kommt bald aufs Schwarze Brett und sollte einen Startpreis von 5700€ haben. Wer mehr bietet, bekommt sie.:rofl::lol::asthanos:

Ich werde mir bald das MSI Netzteil zulegen mit der Per Pin Überwachung und dann habe ich auch Lightning Light und endlich den Korrekten Verbrauch :LOL:

Ich werde mir bald das MSI Netzteil zulegen mit der Per Pin Überwachung und dann habe ich auch Lightning Light und endlich den Korrekten Verbrauch :LOL:

Ich brauche keine speziellen NT oder WireView Pro II für Astral Black and White, weil beide Pro-Pin-Überwachung und Korrekten Verbrauchsanzeige haben, auch wenn ein Shant Mod drauf ist.:asthanos:

Heftig, der Verkäufer war schon bei der Matrix von Anfang an mit dabei mit hohen Preisen, aber weshalb bei der Lightning gleich doppelt Matrix Preis :hmm:?
Weil es doppelt so viele Teile sind, wenn man die Schläuche durchschneidet? :fresse2:

Heftig, der Verkäufer war schon bei der Matrix von Anfang an mit dabei mit hohen Preisen, aber weshalb bei der Lightning gleich doppelt Matrix Preis :hmm:?

Nur ist die Person ein Idiot, wer das für solche Preise kauft. :bigok:
Never feed a scalper. :asthanos:

Was für ein Optimist... selbst für UVP ist das Ding nicht wirklich interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh