[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Also ich kann 1000W mit meiner Gigabyt ziehen, ich habe aber auch einen zweiten Stromanschluss eingelötet.
Das Problem ist das ich nur eine Luftkühlung habe und wenn ich das MSI bios auf 800 Watt begrenze habe ich ca. 500 Punkte weniger in Time Spy als mit dem Matrix Bios.
Ich brauche eine Wasserkühlung für die Grafikkarte um mit den MSI Bios ein Vorteil gegenüber dem Matrix Bios zu haben.

Mich interessiert es sehr wie die ganze Sache bei PESHO666 aussieht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich gut an, hab an meiner Windforce mittlerweile auch einen 2. Anschluss dran, aber bin noch nicht zum Einbau und Test gekommen.

...wenn ich hier so lese, muss ich wohl doch auch einen zweiten 12V-2x6 an meine Windforce löten.

Habe mit dem MSI Bios bei 100% Powerlimit sehr ähnliche Ergebnisse zum Matrix Bios. Jeweils Leistungsaufnahme knapp 800W ebenso wie Punkte um 17k SN.
Habe jedoch nicht sehr ausgiebig getestet. Dual Bios sei Dank, habe ich jetzt eine Matrix und eine Lightning, das' schon geil.

Keine Ahnung, ob mein 1000W Netzteil hier auch limitiert.
Mein neues 1300W war direkt defekt, mein neues-neues 1650W kommt nächste Woche.

Spielerei alles, aber geiler Scheiß! :d

Also ich kann 1000W mit meiner Gigabyt ziehen, ich habe aber auch einen zweiten Stromanschluss eingelötet.
Das Problem ist das ich nur eine Luftkühlung habe und wenn ich das MSI bios auf 800 Watt begrenze habe ich ca. 500 Punkte weniger in Time Spy als mit dem Matrix Bios.
Ich brauche eine Wasserkühlung für die Grafikkarte um mit den MSI Bios ein Vorteil gegenüber dem Matrix Bios zu haben.

Mich interessiert es sehr wie die ganze Sache bei PESHO666 aussieht!!!
Ich habe ein 1000-Watt-BIOS auf meinem MSI- installiert. Der EVC funktioniert und ich messe 1,15 Volt. Ich warte noch auf bessere Temperaturen und werde dann testen. In CN habe ich 18360 MHz bei einer Temperatur von 17 Grad erreicht – eine gute Basis für weitere Ergebnisse.

In "BICUBIC" im "MrH"-Benchmark-Tool zieht meine "Windforce Lightning" ( :d ) circa 850W.
Und bei euch so?

BICUBIC.png

1000w, ich habe aber gerade festgestellt das nur ein Lüfter läuft und die anderen zwei stehen still 🙄
brauche ich wohl doch eine Wasserkühlung 😂🙈

Anhänge

• IMG_3928.jpeg
    IMG_3928.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
Die Werte aus hwinfo sind bullshit, wie oft noch?

Bei mir sind HWInfo und WVP2 ziemlich identisch, was die Leistungsaufnahme angeht, meine ich. Schaue später noch einmal, wenn TM5 durchgelaufen ist…

Schaue später noch einmal,
Ja bitte mach dazu mal einen stell nomad lauf und zeigt was dein wv dabei anzeigt...
Mein WV ist ja kaputt aber gemäß der Verbrauchsanzeige von meinem NT tippe ich darauf dass die Karte bei SN max. 750watt zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die Werte aus HWInfo passen halbwegs.

Siehe folgend, einmal BICUBIC und einmal SN.
Jeweils weiter oben der GPU-ausgelesene Wert, weiter unten vom TG WVP2.

HWInfo habe ich zwischendurch neu gestartet, sodass die Werte immer jungfräulich sind.
Auch zeigt das Display des TG WVP2 das Gleiche, wie TG WVP2 in HWInfo.

BICUBIC.png

SN.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh