[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Ich teste heute Abend 1000W BIOS gegen Matrix.

Auf jeden Fall ist die 1000W drauf und funktioniert.

Andere haben schon verglichen und sagen auch, dass Lightning nicht besser als Matrix ist und dass meine Zebra Mod immer noch gilt. 😁

Naja jetzt ist halt die Frage wenn es stimmt das auch das 1000W Lightning "Nur" 750-800W zieht und bis auf SN immer mehr punkte habe dann ist das Lightning ja doch besser??? Weil scheinbar Hwinfo und Aida64 verbuggt sind was aktuell den Verbrauch angeht mit dem Lightning BIOS

Es müssten halt mehrere mit dem WV2 das mal gegen checken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios geht halt vom Dual-Connector aus, wir haben 4 Shunt-Widerstände auf der Lightning, nicht nur 2. Also wird auch mehr überwacht, denke da liegt der Fehler warum nur 750W-800W durchkommen.

Das war auch mein Gedanke aber dann müsste es trotzdem Besser sein als das Matrix weil ich damit mehr FPS habe bzw punkte

Blos aufgrund der Werte von HWinfo hab ich das nicht als sinnvoll erachtet das 1000W Bios zu nutzen gegenüber dem Matrix

Naja jetzt ist halt die Frage wenn es stimmt das auch das 1000W Lightning "Nur" 750-800W zieht und bis auf SN immer mehr punkte habe dann ist das Lightning ja doch besser??? Weil scheinbar Hwinfo und Aida64 verbuggt sind was aktuell den Verbrauch angeht mit dem Lightning BIOS

Es müssten halt mehrere mit dem WV2 das mal gegen checken
Ich habe gestern mit 800W Lightning bios mit EVC2 offset 0.025V mehr all 800W gesehen.
Mit Astral kann man am stecker messen:

Screenshot 2026-02-07 013039.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bios geht halt vom Dual-Connector aus, wir haben 4 Shunt-Widerstände auf der Lightning, nicht nur 2. Also wird auch mehr überwacht, denke da liegt der Fehler warum nur 750W-800W durchkommen.
Ich glaube auch. Die Anzeige ist falsch.

Das 800W ist ja auch der letzte Schmutz :LOL: damit hatte ich über 700 Punkte weniger gegenüber dem Matrix Bios nur heute mit dem 1000W habe ich meinen PB geschlagen in PR mit über150 Punkte aber laut HWinfo waren es 923W und das steht halt in keinem verhältnis 123W mehr für 150 Punkte daher dachte ich auch das 1000W ist Müll aber wenn es tatsächlich nur 750-800W in Realworld ohne EVC sind dann ist das MSI besser ausser in SN da ist das 800/1000W Müll haben jetzt mehrere berichtet

Wenn beim 1000W vermutlich nur 750-800W ankommen dann wird das 800W evtl nur 600-650W haben

Zuletzt bearbeitet:
Das 800W ist ja auch der letzte Schmutz :LOL: damit hatte ich über 700 Punkte weniger gegenüber dem Matrix Bios nur heute mit dem 1000W habe ich meinen PB geschlagen in PR mit über150 Punkte aber laut HWinfo waren es 923W und das steht halt in keinem verhältnis 123W mehr für 150 Punkte daher dachte ich auch das 1000W ist Müll aber wenn es tatsächlich nur 750-800W in Realworld ohne EVC sind dann ist das MSI besser ausser in SN da ist das 800/1000W Müll haben jetzt mehrere berichtet

Wenn beim 1000W vermutlich nur 750-800W ankommen dann wird das 800W evtl nur 600-650W haben

Hier ist ein Lauf von Astral mit 1000W Lightning BIOS ohne EVC und bei 24°C Wasser.

Astral misst ca. max 900W am Stecker.

Lightning-1000W-no-EVC.jpg

Ok aber das zeigt schon mal ganz so schlecht ist das Lightning doch nicht nur in SN ist es halt müll aber PR und co soll es gut sein
Jetzt ist halt die 1Mill euro frage man müsste Matrix vs Lightning vergleichen und die werte dazu vergleichen von WV2 um zu sehen wie viel besser ist das Lightning und bei welchem Verbrauch

Weil was würden einem 100-150punkte bringen bei 150W mehr verbrauch als Fiktives bsp jetzt

Im SN muss es Grottig sein sagt jeder im OCN aber in PR wiederum sehr sehr gut und in Spielen soll es auch sehr gut sein weil der Boost minimal Höher ist und das kann ich bestätigen in PR ist mein Avg Boost 30mhz höher als mit meinem Alten Matrix run und dabei war die Karte 3°C wärmer als beim Matrix run

PR mache ich heute Abend. Mal sehen, wie es sich verhält. Ich würde Matrix- und Lightning-Runs mit 800W bios ohne EVC mit gleicher Wassertemperatur machen und schauen, wie die Punkte ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mies, habe mir auch schon gedacht, dass keine gebinnten Chips auf die retail Karten kommen.

Das ist ja schlimmer als erwartet, einfach unwürdig für diese Karte, schade. 😭

Glaube das Geld kann ich mir sparen, wollte mich eigentlich verbessern :ROFLMAO:

Die finden schon 1300 Leute, die für Müll 6000€ zahlen. :rofl:

Man muss halt wie immer Glück haben und selber binnen :sneaky:

Schade um das Silizium, das Kupfer, Alu und das Display. /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh