[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Immer, wirklich unbedingt immmmmmmmmer vorher testen bevor man die Karte öffnet.

Jetzt weißt du eigentlich gar nichts :fresse: ...war sie vorher schon platt, ist es beim Mod passiert, oder Wakü-Umbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Kinders, was denn jetzt schon wieder los.

@Vaylaga
Hast Du den Treiber schon mal neu installiert? Die Neuinstallations-Option vom nVidia-Treiber sollte meiner Erfahrung nach reichen. Vorher mit DDU aufräumen geht natürlich auch. Aber nur relevant, falls noch nicht passiert.

hast du die kunstoffspacer am block entfernt?

*edit: und LM is dir nirgens hingetropft?

die grünen spacer habe ich entfernt

nein habe alles mitm handy abgesucht...thx an pixel für die makrofunktion ')

habe für heute erstma abgebrochen

und zur not teste ich einen repairshop...

krisfix hab ich jetzt auf die schnelle gefunden

danke schon mal für die tips...

Nein, das Thema ist durch. Zumal wir dann auch ne bezahlbarere Plattform benötigen für die PCIe Lanes !

Wir werden jetzt langfristig anders gemolken und das bei etwas weniger Ertrag.

Moin an Alle,

kurze info zu meinem Thema, bei mir hatte sich ein ram-baustein gelöst.

ein SLI -system wäre mal wieder stark, denke aber nicht das sowas jemals wieder kommt, wo ich es mir unter umständen vorstellen könnte, wäre INTEL :)

@Vaylaga
Ist es eines der beiden Module Richtung PCIe-Kontaktleiste gewesen?

Moin an Alle,

kurze info zu meinem Thema, bei mir hatte sich ein ram-baustein gelöst.

ein SLI -system wäre mal wieder stark, denke aber nicht das sowas jemals wieder kommt, wo ich es mir unter umständen vorstellen könnte, wäre INTEL :)
Der NO Fan Mode wurde bei mir im Idle deaktiviert , meine NVME's wurden gegrillt, mit 30% Lüfter Geschwindigkeit sieht wieder alles Normal aus ! Bin mal gespannt wo die RMA Statistik im Januar hin tendiert.

Bis jetzt liebäugele ich nicht mit ner Costum Wasserkühlung um die Komponenten zu Schonen, die Kopfschmerzen will ich nicht haben für etwas mehr Boost und "weniger" Lautstärke !

Ja, auf Intel bin ich auch gespannt, den Phönix aus der Asche Move gönn ich im allgemeinen der Community ! Wir wollen Basteln:fresse2:

oh okay, öfter mal was Neues :haha:

Ist ja dann kein Problem, hast sie zu Krisfix geschickt?
ja habe es zu krisfix geschickt...
habe heut schon die analyse bekommen....

beim baustein muss ich nochmal nachfragen...mich würde das auch mal interessieren wie sich so ein ding löst....ich bin eigentlich vorsichtig bei der demontage....

das pcb von der fe ist wirklich sau steif, da wabbelt nix
bei meiner zotax rtx3090 war das pcb ziemlich labil

@X909
bei neuen karten mache ich das auch, jedoch hab ich die karte im forum erworden...

Nimmt doch pauschal schon 350€ für 5090 Reparatur, ausgenommen Connector-Tausch.

Alles auf der Website einsehbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh