[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Die Beschreibung :d
IMG_0763.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte der Grund sein, wieso ich nicht immer die vollen 600w PL erreiche? Allerdings frag ich mich. wenn mein Chip so toll ist, wieso komme ich nicht über die 3300 Grenze, obwohl noch im PL "Luft" da ist? Sollte doch theoretisch gehen? Habe das Gefühl, dass ich mehr mv auf dem core benötige, was wiederum nur mit Mod möglich ist?!

Mach die Karte mal kälter. Vielleicht ist auch die WLP kacke, Flüssigmetall?
Versuch mal auf 45c unter Last zu kommen. Vielleicht auch ein hotspot Problem.

Das wäre erstmal einfacher zu testen

Mit 600W Limit ist es sehr schwierig das Potential des Chips abzuschätzen. Hatte ne Karte da mit 1,01V, die hat auch nur ~570W gezogen.

Geht nur Shunt-Mod + EVC um genau sehen zu können wie, oder ob der Chip obenrum überhaupt mit Voltage skaliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh