[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Und immer die Karte zerlegen, wenn man ein anderes BIOS haben will? :sneaky:
Dagegen ist shunten bzw blobben ein Kinderspiel :fresse:

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es einfacher geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vernünftiger ShuntMod ist ja immer besser, wenn man aus seiner GPU eine Heizplatte machen will...

Aber die BiosVersionen scheinen sich ja nicht nur im TDP zu unterscheiden, sondern auch Unterschiede im Timing und Synchronisation zu haben.

Gibt es rtx5090 mit BIOSchip auf der Leiterplattenrückseite? Für einen BIOS Stecksokel würde sich das ja anbieten.

jemand mitm wireview pro hier, wuerde das aufne FE passen, given dass dier stecker so gewinkelt ist?

@dante`afk gibts ein update zum fe shunt? Falls das wirklich nix bringt lass ich es bei meiner

@dante`afk gibts ein update zum fe shunt? Falls das wirklich nix bringt lass ich es bei meiner

ich bekomme morgen nochmal andere shunts die ich dann testen werde habe 1w's benutzt, im OCN wurden 3w empfohlen.

der kollege hier hat seine karte schoen maltretiert und sagt es funktioniert, aber den score den er da hat bekomm ich ohne shuntmod auch...? :d

puh, da is schon noch was gegangen

Alter Schwede, so redet aber keiner der nicht Dreck am stecken hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

puh, da is schon noch was gegangen
😂😂😂 nur ist das wirklich jetzt ne Frankenstein Karte

PS: ich hab jetzt ein modifiziertes Windows 11 erstellt, mal schauen was damit noch alles geht 😎😎😎

PS: ich hab jetzt ein modifiziertes Windows 11 erstellt, mal schauen was damit noch alles geht 😎😎😎
Wer braucht schon Dienste 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht schon Dienste 🤣🤣🤣🤣

Ja voll, hab eh darunter kommentiert, die arme Karte

@Benjamin1990

Du hattest in OCN geschrieben, dass der letzte Treiber gut abgehen soll. Hast du noch andere Games getestet? Und wie sieht es bei „Steel Nomad“ aus? Kann er den alten .28 ablösen? :)

Hab Speedway getestet dort fehlen mir immer noch gute 350Punkte also für 3DMark ist der .28 weiterhin der WaytoGo aber für Spiele ist der Fix echt ein Super ding

Aber ReBar haben sie scheinbar gefixt weil beim PCIE habe ich wieder 120GB/s mit ReBar mit dem Fix treiber

Mein TUF non Oc schafft nur 3075 max in Time Spy Extreme, alles drüber crashed sie, ist das der schlechteste 5090 Bin aller Zeiten? Geht das schon als defekt durch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die angeschlossen?
Ich hatte mal leichte Probleme. Nachdem ich die Stecker nur vertauscht gesteckt hab, war wieder alles ok

Mit der Wärmebild-Cam kann ich leicht schlechte Verbindungen finden. Bei mir war es mal der Adapter und mal der 8Pin-Stecker am NT
Bei recht kleinen GPUs ist das völlig wurscht. Nicht aber bei der 5090...

Wie hast du die angeschlossen?
Ich hatte mal leichte Probleme. Nachdem ich die Stecker nur vertauscht gesteckt hab, war wieder alles ok

Mit der Wärmebild-Cam kann ich leicht schlechte Verbindungen finden. Bei mir war es mal der Adapter und mal der 8Pin-Stecker am NT
Bei recht kleinen GPUs ist das völlig wurscht. Nicht aber bei der 5090...
Steckt an meinem 1000 watt corsair rm1000x atx 3.1 netzteil mit dem originalen corsair 90 grad kabel, ist definitiv voll eingerastet, die Karte zieht auch die vollen 600 watt in benchmarks. Hier in Indiana Jones in 4k mit alles auf max, pathtracing voll und dlaa zieht sie die vollen 600 watt, takt bei knapp unter 2.9 ghz, in time spy extreme hat sie mit den selben Settings 3045 - 3075 mhz. Stock mit den selben settings läuft die dann nur mit 2655 mhz, mit dlss quality dann so bei 2715-2730 mhz und in anderen non raytracing spielen Stock auch nur 2767… hat also nen miesen Stock boost und nen miesen max oc

Anhänge

• 0CC7C5FE-6B21-4C6F-A57B-5DCEC5EFCAFF.jpeg
    0CC7C5FE-6B21-4C6F-A57B-5DCEC5EFCAFF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Also das ist schon nicht so der Hit meine macht in Timespy Extreme 3220-3240
Ja ich weiß und die temps sind in time spy extreme ja nicht mal hoch da ich da die lüfter auf max speed laufen lasse, also so 53 -60 grad max. Ich weiß echt nicht ob die läuft wie sie soll. Mir zeigt timespy extreme auch andere takte an als afterburner, in time spy extreme beim score zeigt er mir an dass meine Karte mit 3160 mhz lief obwohl ich keine sekunde mehr als 375 gesehen habe

Da wirst du in der Silicon lottery leider verloren haben weil es ein potato Chip ist
Ich hab halt bis dato noch nirgends von so einem miesen Chip gelesen, daher frage ich mich ob das noch within specs ist

Asus gibt nur 2500mhz garantiert an alles was drüber geht ist ein extra aber nicht garantiert

Es gibt Leute im OC forum da boostet die gpu nur mit 1,02v weil es ein potato Chip ist die range ist diesmal sehr groß weil unsere gpu Chips ja eigentlich nur Abfälle der rtx 6000 pro sind

Und ja ich habe keinen shunt meine Karte kann bis 3300 boosten aber durch das power Limit werde ich immer eingebremst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh