[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Ich würde mir weniger Gedanken um den Male Connector auf der Karte als um den Female Connector am Kabel machen.
Allein schon die weißen Gehäuse. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir weniger Gedanken um den Male Connector auf der Karte als um den Female Connector am Kabel machen.
Allein schon die weißen Gehäuse. :d
Sind halt von 9 bis 13 amp gelisted und die Weißen gehäuse würde ich kaum sehen. Aber es wäre ja besser um die Korrosion zu vermeiden wenn nur das Kabel ja gold ist

Besser wäre das schon, da kannste die Kabel ja fast gleich so festlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Lasset die Spiele beginnen ^^.
Anhang anzeigen 1204650
Etwa 480 Watt (WireView), erstmal herantasten.

1778828993487.png

Wie schafft man 8440 Punkte mit nur -85mv? oO

Wie schafft man 8440 Punkte mit nur -85mv? oO
So bin jetzt ca fast auf einer RTX 5080

Weil ich bei 8485 Punkte bei - 105mv mache...

Komme ich in den 8500 Punkte Club ?

-50MV sind bei mir zu 1000% stable
-85mv sind zu 99.9% Stable
-alles andere habe ich nicht beim gamen getestet.

1778832571417.png

Nutzt du nur was im Treiber geht oder auch andere Tools?
Optimiertes OS oder was auch immer?

Nutzt du nur was im Treiber geht oder auch andere Tools?
Optimiertes OS oder was auch immer?

@RedF Er kann das Technisch besser erklären.
Es ist einfach aber doch sehr Heikel.

Bei mir hat es dauerhaft überschrieben Obwohl ich nur in dem RAM getestet habe.
Darum Backup machen.

Mach aber zuerst noch ein Backup deiner GPU bevor du irgend was änderst.
Ich habe es Leider versäumt es Korrekt zu machen. Weil ich Linux anfänger bin gelöscht.
Habe mit Gemini mit dem Skript rumexperimentiert ich Idiot.

Ich nutze dieses ISO:

RuFUS:

Einen Guten ALTEN USB STICK hast du ?

Ach also doch, das teste ich bald mit dem USB Stick Linux Zeugs...
Fest in den Spannungswandler schreiben ist heikel^^

Ach also doch, das teste ich bald mit dem USB Stick Linux Zeugs...
Fest in den Spannungswandler schreiben ist heikel^^
Mach ein Backup Bitte mach eins.

Wenn jemand das Original Backup hat für Spätere Notfälle bitte denkt an mich. Ich Spendiere auch ein Bier.

Powercolor Red Devil Radeon RX 9070 XT Special Edition​

Alternativ gibts noch das RebelsTool, das schreibt mit absicht nur in den RAM.

Ich will dort noch weitere mir sinnvolle Optionen hinzufügen, fehlt allerdings gerade die zeit dafür.

Sonnst gibt es noch den EVC2, der macht am Ende dasselbe.

Ja ohne Backup ist immer doof!

Viel mehr schaffe ich bei den Temps nur mit Treiber wohl nicht, der Treiber ist aber schon besser geworden.
Bench.jpg

Das RebelsTool existiert übrigens nur, weil dieses Script teils falsche Beschreibungen und fehlinterpretierte PMBus befehle beinhaltet. (vielleicht hat er es inzwischen überarbeitet)

Und nein, wir haben nie auch nur den kleinsten schnipsel von ihm geklaut, wir haben uns halt Soft und Hardware besorgt um nicht fröhliches Registerraten spielen zu müssen.
Dazu findet man die Komplette PMBus spez online, dort kann man wenigstens schon die Grundregister nachlesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW, die Settings meiner XFX Merc sind von Werk ab schon echt Spicy ^^. Dazu haben sie auf fast jeder Rail ein paar Watt vor der SMU/Treiber versteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh