Wo denn?So, hab mir mal nen 7950PTM-Pad geordert. Dann kann ich mal beizeiten den Kühler abnehmen und nach dem rechten sehen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo denn?So, hab mir mal nen 7950PTM-Pad geordert. Dann kann ich mal beizeiten den Kühler abnehmen und nach dem rechten sehen![]()
Was zieht der ganze PC rein aus der Dose?Läuft, die Karte.
![]()
I scored 8 245 in Steel Nomad
AMD Ryzen 7 9800X3D, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zieht laut WireView 384 Watt, laut HWInfo 10 Watt weniger.
So wie ich das sehe, wenn man "höchstens" 3 GHz will, ohne, dass die Karte in Teillast über eine vernünftige Frequenz springt, also -400 MHz dann setzen? Frequenz-Limit ist 3400 Mhz laut Hwinfo64.Lesenswert von Gurdi
AMD Radeon RDNA 4 Laberthread
Weil man da dann eher den Leistungsvorteil der großen Lüfter ausspielen kann. Leise krieg ich im Grunde jede Karte. Anscheinend optimieren wir anders.extreme.pcgameshardware.de
530Watt während dem Steel Nomad. (Shelly Plug S)Was zieht der ganze PC rein aus der Dose?

ebay.. Honeywell 7950 PTMWo denn?
Mega Score. Direkt mal Platz 1. Bin neidisch auf den RamtaktLäuft, die Karte.
![]()
AMD Ryzen 7 9800X3D, AMD Radeon RX 9070 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zieht laut WireView 384 Watt, laut HWInfo 10 Watt weniger.

Danke ^^Den hat er sich verdient nach dem 7900XTX Fiasko![]()
wenn zu viel ,grüner Screen ,wenn du an der Grenze bist fängt es an zu flackern.Über gesetzten 2900 scheint eine Fehlerkorrektur einzugreifen.
Wie stehst du zur "Garantie" von Sapphire? Persönlich hab ich da sorgen, da bei Kühler Demontage diese erlöschen soll...Sobald einer kommt. Ich nehme dann was ich kriegen kann.
Auch wenn die Pure super leise ist ist Wakü natürlich Pflicht. Alleine schon, damit mein Schlauch Behälter zur Pumpe wieder ordentlich verlegt werden kann 😆
Ach diese Aufkleber fallen ja gerne mal ab. Muss man halt wieder draufkleben.Wie stehst du zur "Garantie" von Sapphire? Persönlich hab ich da sorgen, da bei Kühler Demontage diese erlöschen soll...
Hätte echt Lust mindestens Thermal Pads (Arctic TP3) auf die Backplate meiner 9070XT Pulse zu packen, und wenn man da schon drinnen wäre alle anderen auch mit TP3 ersetzen.
Da habe ich mich vor kurzem mit befasst:Wie stehst du zur "Garantie" von Sapphire? Persönlich hab ich da sorgen, da bei Kühler Demontage diese erlöschen soll...
@Nobbi Habogs
Als Zusatzinfo für Sapphire könntest du noch aufnehmen, auch wenn "Nein" weiterhin korrekt ist:
- "normalerweise" MBA 2 Jahre / Custom 3 Jahre ab Kaufdatum (Aussage im Supportforum).
- Sapphire gewährt die Garantie nicht ggü. dem Kunden, sondern dem Distributor und nur bei Kauf über autorisierte Händler.
- Abwicklung bei Kühlerwechsel und für Zweibesitzer ist ausgeschlossen.
Insaner Score btw, Respekt.Läuft, die Karte.
![]()
Ab 2800 wird der vulkan memtest langsamer. 2780 scheint noch gerade so zu klappen mit Lüftern auf Standard. (Alles auf Fast Timings.)Über gesetzten 2900 scheint eine Fehlerkorrektur einzugreifen. Wie verhält sich das bei euch?
Artefakte, Abbruch oder wie bei mir einen geringeren Score?
oha^^Liegt aber wahrscheinlich eher an der Temperatur statt ECC. Ab +90°C fängt der RAM sich automatisch runterzuclocken, so weit ich das beobachten kann.
Was nimmt man denn aktuell? Das vom Bauer soll ja super sein, scheint aber am aktuellen Gold Kurs zu hängen.oha^^
nochmal putty bestellen
Ja, und der Effizienz unterschied zur 79XTX ist schon deutlich. Gestern ab um zu mal den Verbrauch beim Zocken angeschaut.Anhang anzeigen 1085515
Bonestock finde ich die temperaturen gar nicht so hoch. Da ist ja sogar noch Luft für den Sommer.
Im Zweifel würde ich die Sachen von TG nehmen.Welches man leicht zu kaufen bekommt ist halt die Frage.
Das PTM soll aber ziemlicher Müll sein daß er da anbietet.Im Zweifel würde ich die Sachen von TG nehmen.
Vielleicht nicht absolute Speerspitze, aber dafür weiß man was man bekommt.