salzlakritz
Profi
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Office-PC/Allrounder für um die 500,00 € plus/minus max. 100 €...
Der PC soll voranging für alles mögliche genutzt werden.
Spiele können vernachlässigt werden. (Entgegen der ersten Anfrage habe ich mich umentschieden und werde mir fürs zocken eine PS5 anschaffen, wenn es denn irgendwann mal wieder welche gibt
)
Auf der Seite Agando habe ich folgenden PC gefunden:
Hier habe ich die SSD auf 500GB aufgestockt.
Wäre dieser PC zu empfehlen?
Kann hier ggf. noch etwas optimiert werden?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, wenn überhaupt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein. kaum Spiele, kein OC, keine Beleuchtung...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore, Samsung LC27F396FHUXEN, 1.920 x 1.080 Pixel, 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
500,00 € +/- 100,00 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gerne von einem Shop, selbst wäre aber auch machbar
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Unterstützung!!!
Viele Grüße
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Office-PC/Allrounder für um die 500,00 € plus/minus max. 100 €...
Der PC soll voranging für alles mögliche genutzt werden.
Spiele können vernachlässigt werden. (Entgegen der ersten Anfrage habe ich mich umentschieden und werde mir fürs zocken eine PS5 anschaffen, wenn es denn irgendwann mal wieder welche gibt

Auf der Seite Agando habe ich folgenden PC gefunden:
Hier habe ich die SSD auf 500GB aufgestockt.
Wäre dieser PC zu empfehlen?
Kann hier ggf. noch etwas optimiert werden?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, wenn überhaupt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein. kaum Spiele, kein OC, keine Beleuchtung...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore, Samsung LC27F396FHUXEN, 1.920 x 1.080 Pixel, 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
500,00 € +/- 100,00 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gerne von einem Shop, selbst wäre aber auch machbar
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Unterstützung!!!
Viele Grüße