• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Office-Netbook oder -Laptop - wie teuer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von Quelle wäre echt ein riesen-Schnäppchen gewesen. Schade, dementsprechend schnell war es ja auch ausverkauft. Ansonsten wäre das hier im Moment mein Preis/Leistungs-Favorit:
http://geizhals.at/deutschland/a416113.html (Acer Extensia 5630EZ). Ist leise, hat eine 2-Kern-CPU, 2 GB RAM, ein mattes Display etc. nur eine Cam ist nicht mit drin, falls du sowas brauchst.
Eine Alternative wäre dieses HP: http://geizhals.at/deutschland/a436793.html
Ist allerdings lauter, hat ein glossy Display, nur 1 GB RAM unde ein 16:9 Display anstatt dem üblichen 16:10 (wems gefällt... mir nicht). Dafür ist die Grafikkarte beim HP besser, da du ja aber nicht spielen willst, ist das vielleicht nicht unbedingt wichtig. Achja, optisch ist das Acer alles andere als auffällig, es hat überall matte Oberflächen, teilweise etwas billig aber stabil und seriös.

Das Asus X5DIJ für 399 hatte ich ebenfalls hier. Es ist recht leise, das Display ist aber mist, außerdem glänzt an dem Teil wirklich alles. Die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Tasten nach oben hin nicht schmaler werden. Wenn man beim Tippen nur den Rand der Taste erwischt biegt sich diese zur Seite. Man kann sich aber dran gewöhnen. Das Touchpad ist ebenfalls glänzend, mit schwitzigen händen wird es extrem stumpf (fühl sich an, als ob man mit dem Finger über eine Glasscheibe zieht). Mir gefiel das nicht so.

Das Toshiba L300D von der ersten Seite hatte ich auch hier, es ist relativ dick, der Displaydeckel lässt sich sehr leicht eindrücken, außerdem klingt der Lüfter nicht gerade angenehm auch wenn er nicht sehr laut ist (man hört den Lüftermotor sehr stark, normalerweise hört man eher die Luftgeräusche).
Meins hat außerdem Piepsgeräusche gemacht, in einem Test von notebookjournal.de wurde das auch nochmal bestätigt sodass ich denke, das ist ein Serienproblem.

Das Acer ist dementsprechend von den günstigen her mein Favorit. Das Display ist das beste, die Leistung ist gut, es piepst nicht, es ist recht leise (Lüfter springt ab und zu mal an) und es ist günstig. Aber: Es ist kein Betriebssystem dabei!! Nagut, "Linpus-Linux", damit kann man aber garnichts anfangen, es hat nichtmal ne grafische Oberfläche. Evtl. kann man sich dazu Windows 7 aus diesen 50-Eur-Angeboten holen.

Also war es richtig erst Mal bei dem Preis zuzuschlagen!
Ich werde mir das AMILO Pi 3540 jetzt erst Mal anschaueen und falls irgendwas nicht passt, dann lasse ich es zurückgehen.

@ [W2k]Shadow: Du hast schon Recht. Ich verlange bei dem Preis vielleicht etwas viel. Aber die 0,3 MP Cam ist mir halt als recht bescheiden aufgefallen.
Aber wann werde ich die Cam überhaupt Mal brauchen.. Eher ein Nice2Have.

Jap, wenn du noch eins bekommen hast, dann Glückwunsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh