OCZ4001024PFDC, Performance

poschy

Neuling
Hi, hab die oben genannten Rams..
wieviel V kann ich denen max geben?
Welche Chips sind verbaut?

Standart Timings sind 2-3-3-6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal Folgendes aus:

CL3: Wenn er bootet sind es keine Winbond
2-2-2-5 @2,8V: Wenn er bootet sind es TCC5 oder BH5

Winbond halten 3,5V ohne Probleme aus, wenn das PCB mitmacht. Die anderen sterben mit der Spannung.

Desert Igel schrieb:
Teste mal Folgendes aus:

CL3: Wenn er bootet sind es keine Winbond
2-2-2-5 @2,8V: Wenn er bootet sind es TCC5 oder BH5

Winbond halten 3,5V ohne Probleme aus, wenn das PCB mitmacht. Die anderen sterben mit der Spannung.

Das mit dem CL3-kein Boot betrachte ich sehr skeptisch. Das führt jeder als Argument an, dabei hatte ich BH-6 die ohne Probleme CL3 gebootet haben! Ich weis nicht, vieleicht booten xH-5 wirklich 100%ig nicht mehr CL3.

Die Stixx gibts jetzt bei Alternate für 119€ und ich wollte auch ma wissen ob da tolle LowLatency-Chips drunter sind! Also UTT BH5, CH5 oder sowas schickes...

ALTERNATE-Link

Zuletzt bearbeitet:
Die Streuung scheint leider bei diesem RAM gross zu sein , während ich desöfteren von über 260mhz und schnellen Latenzen lese , packen meine Riegel höchstens 240mhz und 2,5-4-4-8 1T @2.85V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh