[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Chrisch, ich habe es nicht gefunden:

Ist deine CPU eine normale Boxed-CPU und dann von dir delidded, oder preselected gekauft? :-)
Boxed und von mir geköpft. Nicht pretested.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mehr lieferbar, evtl. hast du Ihn also bekommen. Den Preis (finde ich) aber auch schon ziemlich gesalzen...

ACom PC hat wohl auch welche im Zulauf (lt. Anzeige innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig). Sowohl 8600k als auch 8700k - jeweils boxed. 285 Euro / 400 Euro.

Habe bei Acom PC angerufen, die 48 Stunden stimmen nicht! Erst am 21.10 sollen "genügend" reinkommen. Habe jetzt dort bestellt mit PayPal Zahlung in 14 Tagen.
 
Auf deren Page ist es so nicht mal angegeben. Da steht nur im Zulauf. Keine Ahnung wieso Geizhals es so anzeigt damit kenne ich mich nicht aus. Aber 21.10 wäre i.O
 
Geizhals zeigt nur an was die übermitteln.
Wenn dann ist der Shopbetreiber dran schuld.
Würde am liebsten das Apex kaufen, aber das geht nicht in meinen tower rein.
Wird dann wohl das hero
 
genau wie mein 8350K bekomme zur zeit auch nur 4.5Ghz stabil, eingestellt 1.250v das Extreme4 auf Level 1 droppt gut nach unten real sind es dann 1.236v ich glaube mit dem Bios passt was net und was es ist weiss ich noch nicht. (werde Heute noch Köpfen und Win10 frisch machen)
Könnte für Dich von Interesse sein:
I tested 10 of them. 7 of them 4.8, 3 of them 4.7 on brocken 3 air cooler. With delid 7 could do 5g with less than 1.4V.

This was with cache at stock and 3200Mhz mems.

All on the cheapest z370 board we have in stock. This is a great budget option. We will make an 8Pack approved bundle with delid and non delid options.
Intel to launch 6 core Coffee Lake-S CPUs Z370 chipset 5 October 2017 | Page 261 | Overclockers UK Forums
Aussage von 8 Pack bzgl. 8350k Overclocking.
 
5 CPUs sind auf dem Weg zu mir, 3 8700k und 2 8600k :)

Alternate und Caseking haben im Laufe des Tages verschickt (i7 am 5.10 bestellt und i5 vor ein paar Tagen).
 
@ralle_h: Schick mal eine rüber :P meine Ivy Bridge ächzed schon :d
 
@ TheCornInGrove & Chrisch,

ich habe keine Ahnung ob das noch etwas aussagt, aber könntet Ihr mal kurz schauen was Eure 8600k's für eine Batch#:.... sind?

Meiner ist gerade eingetroffen... Batch#: L728B582
 
Meine: L728B582 (also die gleiche)

Mein 8600k läuft jetzt OCCT Stable @ 4,5Ghz@1.32V, 4,2Ghz Cache und 3000Mhz Ram. (Sobald ich Vcore senke, Ram auf 3200Mhz oder den Cache erhöhe, wirft OCCT innerhalb 5 Minuten Fehler aus).

@Ralle: Wow, du Glücklicher... Dann viel Glück mit den CPU's. Auf Caseking ist eben doch am ehesten Verlass. Hab glaube ich bei 4 verschiedenen Anbietern bestellt und noch nichts gehört. Evtl. bekomme ich aber einen Tray von NBB... mal schaun ob ich den dann überhaupt behalten will -,- (bzgl. Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine: L728B582 (also die gleiche)

Mein 8600k läuft jetzt OCCT Stable @ 4,5Ghz@1.32V, 4,2Ghz Cache und 3000Mhz Ram. (Sobald ich Vcore senke, Ram auf 3200Mhz oder den Cache erhöhe, wirft OCCT innerhalb 5 Minuten Fehler aus).

@Ralle: Wow, du Glücklicher... Dann viel Glück mit den CPU's. Auf Caseking ist eben doch am ehesten Verlass. Hab glaube ich bei 4 verschiedenen Anbietern bestellt und noch nichts gehört. Evtl. bekomme ich aber einen Tray von NBB... mal schaun ob ich den dann überhaupt behalten will -,- (bzgl. Garantie).

Das ist ja leider dann eine richtige, richtige super Krücke :d
 
die Kaby Köpftools funzen auch beim Coffee?
 
Das ist ja leider dann eine richtige, richtige super Krücke :d

Allerdings, geht deswegen auch zurück. Normal mache ich sowas nicht, aber 4,7Ghz mit 3,2Ghz Ram sollten schon drin sein - finde ich...

PS: habt ihr eine Ahnung wovon das Surren im Kopfhörer kommen könnte (zB. wenn ich PUBG spiele)? OCCT ist stable, die Games laufen auch... IO und SA sind auch leicht übertaktet, brachte keine Veränderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückschicken, echt jetzt? Verkauf den halt im MP oder bei eBay(Kleinanzeigen), aber was zum Teufel kann der Händler dafür?
 
Allerdings, geht deswegen auch zurück. Normal mache ich sowas nicht, aber 4,7Ghz mit 3,2Ghz Ram sollten schon drin sein - finde ich...

PS: habt ihr eine Ahnung wovon das Surren im Kopfhörer kommen könnte (zB. wenn ich PUBG spiele)? OCCT ist stable, die Games laufen auch... IO und SA sind auch leicht übertaktet, brachte keine Veränderung...

Zunächst mal ist es eine Frechheit, was du da tust. Du schickst eine CPU zurück, weil sie nicht so gut zu übertakten geht? Geht's noch?

Die Antwort auf deine Frage mit den Kopfhörern kenne ich, beantworte Sie aber nicht, weil Leute wie dich sollte man aus dem Forum werfen.
 
Zurückschicken, echt jetzt? Verkauf den halt im MP oder bei eBay(Kleinanzeigen), aber was zum Teufel kann der Händler dafür?

Nichts... Wenn den jemand will, kann er sich gerne melden. Was kann ich denn dafür? Sry, aber da (finde ich) brauche ich mich nicht um den Händler kümmern, die einfach mal die die UVP von Intel großzügig überschreiten. Wenn dann tut es mir um denjenigen leid, der den dann als Tray bekommt - aber auch der hat die Möglichkeit zu sagen, möchte ich nicht - schicke ich zurück.

Wenn die CPU jemand für 280€ möchte, dann kann er sie natürlich gerne haben und sich bei mir melden. Allerdings bekomme ich dafür eben niemals 280€, warum soll ich also für den Verlust aufkommen?

Ich weiß - ist nicht die feine Englische Art. Aber ein bisschen Egoismus darf ich - und ich behaupte ich bin mit Sicherheit im restliche Leben um einiges sozialer als die meisten hier- haben. Gut, dann hasst mich dafür. Ist euer gutes Recht. Dann bin ich hier halt raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr deren 8700k schon auf dem Weg sind vorbestellt?
 
Solange nicht ausgepackt und benutzt kann doch eigentlich jeder zurückschicken was er möchte ?!

Allerdings ist eine Batch ja eh nicht immer gleich wie die andere was OC angeht. Das so schlechte Werte macht ist ja bis jetzt auch eher unüblich und vielleicht Board oder BIOS
 
Das so schlechte Werte macht ist ja bis jetzt auch eher unüblich und vielleicht Board oder BIOS
An letzteres habe ich auch schon gedacht. Im Parallelthread ist nämlich auch ein Nutzer, der einen pretested von Caseking (5.1) gekauft hat und der auch ziemlich zu kämpfen hat: Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber - Seite 13

--

Auf der anderen Seite hat "Chrisch" glaube ich auch ein ASRock Board, oder? Die beiden Nutzer die zu kämpfen haben - glaube ich auch.

CK testet mit Asus Strix-F Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat jemand ahnung ob ich mit meine ASUS Z370 Strix ITX und i5-8400 alle 6 kerne in 4ghz betreiben kann? Es wird morgen ankommen.
Ich habe mir als kühler Mugen 5 PCGH edition gekauft. Sollte Ich Eure meinung nach köpfen brauchen ?
(Gehäuse Phanteks Evolv ITX)

Danke
 
Solange nicht ausgepackt und benutzt kann doch eigentlich jeder zurückschicken was er möchte ?!
Dagegen hat ja auch keiner was gesagt, oder? Es geht aber darum eine gebrauchte, nicht gut zu übertaktende CPU, zurück zu schicken weil sie "nur" 4.5GHz macht.

Soll er die halt im MP anbieten, es wird sich bestimmt jemand finden der den trotzdem haben möchte denn nicht jeder ist auf 5GHz aus. Und wie du schon sagst wirds vermutlich Board/Bios oder ggf. sogar die Kühlung (Temps) sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad beim E4 gab's bei Z170 oder Z270 doch glaub einige fail Boards wo Probleme beim OC gemacht haben. Ralle doch auch eins hatte oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch, wenn du einen moment Zeit hast und die Boxed Verpackungen deiner CPUs in der Nähe sind, könntest du kurz die Batches posten?
 
Hallo,

Hat jemand ahnung ob ich mit meine ASUS Z370 Strix ITX und i5-8400 alle 6 kerne in 4ghz betreiben kann? Es wird morgen ankommen.
Ich habe mir als kühler Mugen 5 PCGH edition gekauft. Sollte Ich Eure meinung nach köpfen brauchen ?
(Gehäuse Phanteks Evolv ITX)

Danke

Beim i5 8400 kann man gar nichts übertakten. Nichtmal der All-Core Turbo ist zu aktivieren.
Ein Z370 Board ist Quatsch für eine non-K CPU. Da hätt ich für das Geld lieber einen 7700K + Z270 Board genommen und auf 5Ghz übertaktet. Wärst du besser mit bedient :d
 
@ henniheine

die Batch meiner Perle steht im OC Ergebnis Thread :wink:

L728C069 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh