BF2-Gamer
Legende
Was bringen dann 10000MHz RAM, wenn diese keine Mehrleistung produzieren, weil etwas anderes (GPU) limitiert? Ab 3866MHz mit gut optimierten Timings kommt so gut wie nichts mehr an deinen Glubschis an.
Da muss man sich einfach mal Fragen (wenn man wie ich Querliest), ob das noch ein Hobby oder schon ein Krankheitsbild ist.
Da muss man sich einfach mal Fragen (wenn man wie ich Querliest), ob das noch ein Hobby oder schon ein Krankheitsbild ist.
, Ram Sticks, Cpu, Mainboard, Bios Version, Zeit undsw….

Bei mir stehen die ja im Sandwich

), habe ich noch von meinem alten System übernommen mit QuadChannel. Aber irgendwie ist da eine Mauer bei 3600MHz. Selbst wenn ich die Spannung von Speicher, SA und IO erhöhe geht nix. Habe auch im Netz gefunden das man bei den Maximus-Boards die TRDWR_sg + TRDWR_dg und TRDWR_dr + TRDWR_dd so hoch wie seine CAS einstellen soll damit man über 3600 kommt, allerdings werden da Spannungen von 2V auf dem Speicher genutzt, das ist mir dann doch erstmal zuviel. War jetzt kurz am überlegen mir B-Dies zu holen, aber wenn jetzt demnächst neue A-Dies kommen werde ich mal schauen