O&O DiskImage RescueBox 5 oder Acronis TrueImage 2009

bandito

Neuling
Hallo,

ich suche ein Programm zu Datensicherung bzw. volles Image.
Was meint ihr was ist besser und einfacher zu bedienen:

O&O DiskImage
Acronis True Image 2009 (soll mit 1klick Datensichern)

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne zwar O&O nicht, aber Acronis kenne ich, und das kann ich empfehlen.
Es ist einfach einzurichten, auch ein zeitliches Backup (z.B. jeden Montag) ist kein Problem!

Ich hatte Version 8, 9 und aktuell 11. Werde mir demnächst aber noch die 2009er Version zulegen.

Viel neues in dem Sinne bietet es mir persönlich nicht, bis auf einen Vorteil. Es merkt dass der externe Datenträger nicht angeschlossen ist, sofern man das Backup auf den externen Datenträger machen lässt.
Das finde ich eine geile Idee und die kommt mir dann beim Notebook entsprechend zu gute wo ich das Backup auf einen externen Datenträger mache.

Sonst hat es für mich persönlich keine weiteren neuen Funktionen. Kann aber die Vorgänger Versionen empfehlen und das hier soll ja wie du sagst noch besser sein :-)

ich will auch die Daten von meinem Notebook auf eine Externe HDD sichern, eventuell auf 2,5Zoll das ich die immer mitnehmenen kann.

ich will das Image auf eine externe 2,5HDD machen, falls ich mal auf reisen bin kann die mitnehmen und im Notfall mein Notebook wiederherstellen.
Mir ist das letztes Jahr passiert, auf reise gewesen Notebook crash und nix dabei gehabt und habe das Notebook unbedingt gebraucht.

Das ist meine absicht.

Dann kannst du mit dem Acronis nichts falsch machen, da man damit auch die Images mit einem Passwort schützen kann.

Habe mir selbst Acronis 2009 zugelegt, aber auch O&O getestet.
Kann nur Acronis empfehlen, bezüglich der Geschwindigkeit beider Programme liegen Welten!

ich will das Image auf eine externe 2,5HDD machen, falls ich mal auf reisen bin kann die mitnehmen und im Notfall mein Notebook wiederherstellen.
Mir ist das letztes Jahr passiert, auf reise gewesen Notebook crash und nix dabei gehabt und habe das Notebook unbedingt gebraucht.

Das ist meine absicht.

Man kann auch ein Image auf eine DVD brennen!

super danke für die Infos, dann wird es ein Acronis.
Was denkt ihr über 2,5HDD soll ich mit USB2,0 + ESATA, mein Notebook hat ESATA Anschluß das ist ein tick schneller wie USB2,0, so kann das Image schneller durch laufen oder spielt es keine rolle weil das Programm langsammer ist?

Ja dafür ist Acronis geeignet. Ich dachte schon du willst ein Backup deiner Daten machen, dann die externe mitnehmen und beim Kumpel an den Rechner hängen um an die Daten zu kommen. Aber das würde nicht gehen.

Aber wieso eine externe Festplatte mit nehmen? In dem Fall denn du geschildert hast ist ja nur Windows gecrasht, die Festplatte blieb heil.
Du kannst mit Acronis Secure Zone eine sichere Zone einrichten. Ist dann eine versteckte Partition wo du das Backup hinmachst. Hast so also auch keinen Zugriff darauf um versehentlich was zu löschen oder so.

Beim Aufstarten des Rechners, also noch bevor Windows lädt, hast du dann die Möglichkeit mittels F11 in das Acronis Boot Menu zu gelangen und von dort aus das System wieder herzustellen.

Was ja wie gesagt in dem von dir genannten Fall genügt hätte.
Wäre die Festplatte hinüber gewesen, wäre eine externe Image Datei natürlich schon besser.

Daher mache ich beim PC auch immer beides. Jede Woche in die Secure Zone für den Fall das mal was ist und einmal im Monat auf die externe.

das ist noch besser mit der interne Partition, das Notebook hat ja 2 HDD a 320GB.
Danke für den TIPP, mit der versteckte Partition.

Tja, dafür ist man ja da :-)

Und was ich daran eben auch noch geil finde, du kannst das auch bei jemandem so installieren der sonst alles vermurksen würde. Denn auf die Secure Zone kann er nicht zugreifen, da es eine versteckte Partition ist.
Aber eben, es bietet keine absolute Sicherheit mehr. Denn wenn die Festplatte selber hops geht, ist auch das Backup weg.

Ich wollte mir auch die aktuelle Version von True Image zulegen, die Kommentare auf Amazon sind aber sehr abschreckend.

das hast du recht, ist schon ganz böse, jeder sollte seine erfahrung machen vielleicht haben die Probeleme gelöst.

Wenn ich daran denke wie man sich damals über Windows XP geäussert hat und heute finden es alle geil.

Solche Kommentare darf man nur bedingt glauben.
Nur schon weil viele das Programm kaufen und nicht einmal wissen wozu es da ist und es unter einem falschen Grund gekauft haben.

so ich habe es einfach bestellt mal schauen, vielleicht kommt es vor das Wochenende, werde ich berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh