NVIDIA GeForce Now und Activision Blizzard gehen in Zukunft getrennte Wege

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
nvidia.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oja, macht alle bitte einen eigenen Cloud-Dienst auf. Am besten für jedes Spiel einen eigenen.
 
Ich verwend weder das Eine, noch das Andere. Aber war ja zu erwarten
 
"Schließlich lässt sich so die bestehende Spiele-Bibliothek problemlos überall hin mitnehmen (...)"
Ich denke genau das ist der Pferdefuß. Die Mentalität nach ständig steigenden Umsätzen und Gewinnen wird doch von dem Gedanken, etwas Bestehendes weiter zu nutzen, konterkariert. Ich hab es nicht abgeklopft, nehme aber an, dass auch Nvidia, wie Google, Linux als Basis nimmt und dann eine Übersetzung von DX zu Vulkan stattfindet. Das ist keine Hexerei und kann jeder Hersteller selber gewinnträchtiger umsetzen. Kleiner Seitenhieb: Wofür braucht man gleich nochmal Windows? :asthanos:
 
Echt schade, Geforce Now war nämlich genau für den beschrieben Zweck echt praktisch. Mit dem Laptop abends auf der Geschäftsreise oder einfach mal zu nem Kumpel für nen Abend zum Zocken war halt echt nice während der Beta.
 
Villeicht hat auch stadia ein interessantrres angebot unterbreitet.
 
Villeicht hat auch stadia ein interessantrres angebot unterbreitet.
Dazu müsste Stadia von ihrem bestehenden "Store" Konzept abweichen und eine Verbindung mit Blizzard eingehen damit bestehende Accounts und Daten genutzt werden können.

Einerseits sehe ich es als unwahrscheinlich an, da so ein erheblicher Einnahmeverlust entsteht weil die Leute nicht mehr die unverschämt teuren Stadia Preise bezahlen, andererseits glaube ich dass Google eher auf einen möglichst hohen Marktanteil aus ist als auf schnelle gewinne. Das aktuelle Stadia Konzept ist nämlich, natürlich auch wegen der mangelhaften technischen Umsetzung und der nicht vorhandenen Kommunikation, gerade wohl am scheitern. Zahlen die diese These unterstützen gibt es leider nicht aber bei Betrachtung diverser Foren scheint es mir so als ob die Nutzerzahlen sehr gering sind, und die Zufriedenheit bei diesen Nutzern ebenfalls im Keller ist.
 
Gut so. So bleibt uns noch eine Weile Streaming als Mainstream erspart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh