NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Aus meiner persönlichen Sicht entweder die billigste Variante, also GTX 780 Referenzmodell, oder, wenn Du sehr viel mit Übertaktung herumspielen willst und besonders hohe Erwartungen hast, die teuerste Variante, also die Classified.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super geschrieben auch wenn ich eine Karte Kaufen könnte für 1000€ bin ich nicht auf dem Kopf gefallen ;)

Nein ist es nicht, ist nur Blabla. Am Ende ist entscheidend wie schnell eine Karte dabei ist, gäbe es jetzt eine Single-Chip-GPU, die so schnell wir zwei GTX 780 wäre, wären 1000€ dafür zum Beispiel ein Bombenpreis. Es bringt nichts solche Bewertungen auf einen Faktor runter zu brechen. ;)
 
Ist die GTX780Ti nun zu empfehlen, oder nicht?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Asus GTX680 DirectCU II zu ersetzen. Es wird auf jeden Fall Nvidia sein!

- GTX780 oder GTX780Ti
- Welcher Hersteller ist eher zu bevorzugen, Asus oder EVGA? Bisher habe ich immer auf Asus zurückgegriffen.
- In 2-3 Monaten sollte ein SLI draus werden.
-

Da du schon ne 680 hast würde ich dir auf die 780 Ti neicht empfehlen. Aus dem grunde da du eine Serie hinten drin bist und so grosser unterschied ist es auch nicht. Ich würde eine 2te 680 nehmen und bist schon auf dem gutem weg. Da ich die 780 Ti besitze und ich mit meiner 480 3 serien hintendrin war habe ich micht entschlossen zu der Ti zu greifen. Ich persönlich finde die Ti Gut und bin zufrieden.
Hätte ich ne 680 gehabt hätte ich nicht gewechselt. Und bis Maxwell kommt werde ich sicher nicht die erste Serie davon kaufen aus dem grunde A: Neu und B: alles auf dem kopf gestellt ist weil es eben eine neue Generation ist. Ist nur mein Tip.
 
Doch, aber die ACX Standard Version reicht völlig für Dich aus - die meisten finden den Kühler besser als den schon guten Serienkühler.
Die Classified richtet sich eigentlich nur Übertakter (die Karte hat ein anderes PCB und eine bessere Spannungsversorgung).
 
Super, vielen Dank!
 
MIck_Foley schrieb:
Es bringt nichts solche Bewertungen auf einen Faktor runter zu brechen.

Es bringt nichts unrealistische Szenarien zu formen. Wenn das Topmodell 4000 kostet wird der Salvage part wohl nicht 500 kosten und halb so schnell sein.
 
Es bringt nichts unrealistische Szenarien zu formen. Wenn das Topmodell 4000 kostet wird der Salvage part wohl nicht 500 kosten und halb so schnell sein.

Stimmt eine 4000€-GPU hingegen ist ein total realistisches Szenario... :fresse2::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei der 780TI - wieder die Titan Preisdiskussion vorangetrieben werden wird total unverständlich ....

aktuell 100€ Unterschied zur 290X - und zieht man das Spielebundle ab - max. 50€ - und dann Diskussionen in der Preisklasse - wo eh die Features wohl
persönlich entscheiden.

Und Diskussionen bei Referenz Karten ... wo die 780 TI wohl Alltagstauglicher ist - für nicht Wakü Freunde - und die nicht "Fön" Freunde.

Und klar gibt es genug Leute in Randgruppen denen der Preis sowieso egal ist - man kauft ja auch Edelstahl Felgen nur weil Sie geil aussehen - und nicht
schneller fahren.

Ich würde auch ein weisses PCB bevorzugen - natürlich gehöre ich zu den Geizkragen und würde dafür nur nen 10-er mehr hinwerfen *lacht

Na ja - ich für meinen Teil bin auf die Custommodelle gespannt :)
 
Die TI ist im Standardmodus eher lauter als die 290x und jeder kann sich seinen Ubermode einstellen wie er will. Dann drehe ich halt den Lüfter auf 45% dann hält die Karte auch fast immer 1000 mhz. 55% Lüfterspeed sind eig. gar nicht nötig.

Mick_Foley schrieb:
Stimmt eine 4000€-GPU hingegen ist ein total realistisches Szenario...

Wie immer nicht den Zusammenhang kapiert.
 
Die TI ist im Standardmodus eher lauter als die 290x und jeder kann sich seinen Ubermode einstellen wie er will. Dann drehe ich halt den Lüfter auf 45% dann hält die Karte auch fast immer 1000 mhz. 55% Lüfterspeed sind eig. gar nicht nötig.

Ne, eigentlich nicht. Und die Lüfterkurve der GTX 780 Ti kann man auch verstellen.
 
Die TI ist im Standardmodus eher lauter als die 290x und jeder kann sich seinen Ubermode einstellen wie er will. Dann drehe ich halt den Lüfter auf 45% dann hält die Karte auch fast immer 1000 mhz. 55% Lüfterspeed sind eig. gar nicht nötig.



Wie immer nicht den Zusammenhang kapiert.


meine r9 290x konnte nicht mal bei 55% Lüfter die 1000Mhz halten und mein Case ist gut belüftet.
die 780ti die ich jetzt habe macht 1300mhz bei 1.187v und ist dabei leiser als die r9 290x im über mode
 
meine r9 290x konnte nicht mal bei 55% Lüfter die 1000Mhz halten und mein Case ist gut belüftet.
die 780ti die ich jetzt habe macht 1300mhz bei 1.187v und ist dabei leiser als die r9 290x im über mode

Wenn Schaffes Erfahrungswerte auf dem System in seiner Signatur basieren kannst du dir die Diskussion eh sparen, Benchtable sind da eher Suboptimal um Rückschlüsse auf Systeme mit Gehäusen zu ziehen...
 
Was mich etwas wundert:

Man wird zur Zeit ja nicht gerade mit SLI geschweige denn 3-Way-SLI Benches bombardiert!

Man erinnere sich, bei der Titan war Nvidia bei Euch so spendabel und haben euch gleich 3 Karten zu Verfügung gestellt.
Jetzt bekommen Redaktionen nicht mal eine einzige Karte!

Die 3 Titan Karten liefen ja auch insgesamt sehr Rund und aus Erfahrung kann ich dies nur bestätigen!

Die Frage die sich mir jetzt stellt:

Kann es sein, dass ein GTX 780Ti 3-Way-SLI nur sehr schwer unter Luft zum laufen zu bekommen ist?
Dass sich die Karten durch ihre enorme Abwärme gegenseitig ausbremsen?

Meine Vermutung wäre nämlich das die 3 Titan Karten wesentlich runder und entspannter laufen würden als drei 780Ti.

Von daher wäre ein Vergleich mal sehr interessant Titan vs. Ti. gerade in Bezug auf Temps, Boostverhalten und Lautstärke.

An guten Tagen (=gute Zimmer Temps.) laufen meine Titans mit 1.045Mhz und halten diese auch recht stabil (natürlich auch Titel abhängig)

Geschrieben auf iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
waro245 schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Und die Lüfterkurve der GTX 780 Ti kann man auch verstellen.

Ich hatte die Karte über 10 Tage, ich weiß wovon ich rede. Bei nem solide gekühlten Gehäuse arbeitet das Ding leiser wie eine GTX 680/GTX 580/GTX 780 TI, der Kühler der GTX 780 Ti ist nicht wirklich alltagstauglicher, der ist auch sacklaut, wenn man mal ordentlich übertaktet.

Mick_Foley schrieb:
Doch doch, nur reduzierst du das Produkt auf seinen Preis und das ist schlicht Banane.

Du schreibst Unsinn, wenn du den Zusammenhang verfolgst, geht es immer um einen hohen Aufpreis für wenig Leistung.
Siehe 290 vs. GTX 780 Ti, aber ich weiß du willst es nicht verstehen und trollst mal wieder.

marc110 schrieb:
meine r9 290x konnte nicht mal bei 55% Lüfter die 1000Mhz halten und mein Case ist gut belüftet.

Ich habe 2 FX-8350 Systeme, eines mit GTX 670, das andere mit einer HD 7970 DCII. Meine 290x war vielleicht ein geschmeidiger Chip, das kann schon sein, selbst bei Standardkühlung ( 40% ) taktete die Karte immer zwischen 870 und 980 mhz, wohlgemerkt in beiden Systemen. Im Benchcase und im Coolermastergehäuse, hat allerdings auch 1x 140mm und 3x 120mm Lüfter.

marc110 schrieb:
die 780ti die ich jetzt habe macht 1300mhz bei 1.187v und ist dabei leiser als die r9 290x im über mode

Wie hast du das Bios geflashed?
 
An der Qualität deiner Kommentare wird immer wieder überdeutlich warum Du nicht "mal eben" 1000€ für eine GPU übrig hast;)

ich kann mir nicht mal eine Kaufen meine Mutti Kauft mir immer ich heule solange rum bis ich eins bekomme :hmm:
jetzt hast du mich erwischt schande über mich, jetzt muss ich Forum wechseln wegen dir :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst Unsinn, wenn du den Zusammenhang verfolgst, geht es immer um einen hohen Aufpreis für wenig Leistung.
Siehe 290 vs. GTX 780 Ti, aber ich weiß du willst es nicht verstehen und trollst mal wieder.

Versuch doch mal folgendes:

Ja Mick, ich bin wohl mit meinem Extrem-Beispiel mit der 4000€-GPU massiv übers Ziel hinaus geschossen, dem Forum zu erklären, dass mein Standpunkt der einzig wahre ist. Ich werde bei nächsten mal bedenken, das meine Kriterien für die Bewertung von Preisen und Preis-Leistung rein subjektiver Natur, wie bei allen anderen auch, und nicht dazu taugen verallgemeinert zu werden.

Wenn du mal wenige engstirnig denken würdest, wäre das Foren-Zusammenleben mit dir weit entspannter... :wink:
 
Mick_Foley schrieb:
Ja Mick, ich bin wohl mit meinem Extrem-Beispiel mit der 4000€-GPU massiv übers Ziel hinaus geschossen, dem Forum zu erklären, dass mein Standpunkt der einzig wahre ist. Ich werde bei nächsten mal bedenken, das meine Kriterien für die Bewertung von Preisen und Preis-Leistung rein subjektiver Natur, wie bei allen anderen auch, und nicht dazu taugen verallgemeinert zu werden.

"Und wer gehört zu diesem Kundenstamm? Also ich kenne da niemanden. Dürfte wohl 1% der Einwohner betreffen."



Wieso kaufst du dann den i7 3930 und nicht gleich den i7 3960? Doch auf´s P/L geschaut?
Möchte mir hier wirklich jemand erzählen, er würde selbst bei High End Komponenten nicht auf P/L schielen? Glaubt doch keiner.

Die Debatte ist doch sinnlos, wenn man sich selbst in die eigene Tasche lügt, oder wer greift im Supermarkt nicht automatisch bei qualitativ gleichwertiger ware zu den günstigeren Preisen?

Mick_Foley schrieb:
Versuch doch mal folgendes:

Kehre doch mal vor deiner eigenen Haustür;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehre doch mal vor deiner eigenen Haustür;)

Muss ich nicht, weder denke ich, dass es nur meinen Standpunkt gibt, noch verallgemeinere ich permanent meinen Standpunkt zu einem allgemein gültige Fakt. Was du bei mir gerne reiniterpretierst ist da eher dein Problem als meins, bevor du mir jetzt widersprechen möchtest... :wink:
 
Morgen/ spätestens Übermorgen wissen wir mehr - das hoffe ich zumindest. Bin mir nur nicht ganz klar ob es 2 unterschiedliche Classified geben wird... Vermute Du weisst schon Bescheid.

- - - Updated - - -

An der Qualität deiner Kommentare wird immer wieder überdeutlich warum Du nicht "mal eben" 1000€ für eine GPU übrig hast;)

@cesium137,

Solche Kommentare sind einfach nur niveaulos/primitiv und persönlich angreifend. Wenn ich Mod wäre würde ich Dir dafür eine Auszeit geben. Hoffe/ erwarte mir das das auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh