[Ungelöst] NVidia GameReady/Studio Treiber lassen sich nicht installieren,nur GeForce Experience

deTo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.329
Ort
GeR-Ma-Ny
Moin ihr,

hab eine 6GB Gainward GeForce RTX 2060 Pegasus Aktiv und Windows 10 in der Version 1903. Jedesmal wenn ich GRD/SD von der nvidia homepage runterlade (latest WHQL 430.86 oder früher), bekomme ich bei der installation die Fehlermeldung "This NVIDIA graphics driver is not compatible with this version of Windows".

Um die Treiber zu installieren benötige ich die GeForce Experience Software.

Ich hab hier im Forum gesucht aber leider nix gefunden. Hat jemand ne Ahnung warum die normalen Treiber nicht gehen? :(

cheers,
deTo
 
moin, hab sowohl mit Windows 10 Home als auch Windows 10 Enterprise probiert. Alle Updates sind installiert, ja. kann es sein das die GraKa nen Fehler hat?
 
cool das tool kannte ich nicht. nachdem ich das gemacht hatte lies sich der DCH WHQL treiber ohne probleme installieren. warum genau das auf einmal ging weiß ich nicht aber besten dank für die hilfe :)

gerätemanager sah vorher und jetzt auch gut aus, keine probleme gemeldet.
 
Ich hab dieses Verhalten auch bei 3 Rechnern erlebt. Ich hab die Treiber dann halt über GeForce Experience installiert.
Meine Theorie zur Ursache: Windows installiert von sich aus eine veraltete Treiber Version (mit der bei mir übrigens CUDA nicht funktioniert hat). Und die vehindert dann die Installation des neuen Treibers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh