[nubcustoms.com] TA550´s HexGear

Update 10: Micro2 I/O Cover Retention

So nach dem Urlaub gehts wieder weiter. Zieht sich alles doch etwas mehr als geplant :wall:

Bei der Montage des I/O Covers (oder wie das wirklich heisst) bin ich einfach voll drauf reingefallen. Passt natürlich nicht in Kombo mit GPU Backplate (ihr wusstet es bestimmt :hmm:)
Hab mir kurzerhand was überlegt:

Auf dem Mainboard habe ich zwei 5mm Acrylteile geschraubt mit Senkung für den Mainboard-Schraubenkopf.
Im Abstand von 5mm kommt dann ein neues Loch mit M3 Gewinde, das dann das Cover nach oben und "weg" vom Mainboard setzt.
Dadurch musste ich keine Teile (Cover bzw. Backplate) iwie bearbeiten.

Aber hier mal einfach 2 Bilder dazu:

36_hg-retention.jpg


37_hg-retention2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee. Ja das Problem kenne ich sehr gut wenn ich die Cover aus Acryl baue, da lasse ich sie Seite zu der Graka auch gerne offen...sieht man dann eh nicht wenns verbaut ist.
 
ja klar: Modifikation der Backplate oder des Covers wär natürlich auch möglich. Wollte aber ungern die Teile bearbeiten, falls mans mal verkaufen möchte :wut:
 
Hübsch gemachte Lösung.
 
hi namensvetter,

schaut gut aus aber immernoch nicht beendet :) so ein i/o cover könnte ich auch gebrauchen ...


mfg
daniel
 
Update 11: Micro2 I/O Cover / Sleeve

Gestern hatte ich mal Zeit etwas weiter zu machen.
Für das I/O Cover wurde noch eine kleines Namensschild gefräst und gepulvert.
Die untere Schicht besteht aus PVC, lackiert in "chrom" (um farblich in Richtung Nickel zu kommen)

Die sleeves lagen bereits von nem alten Projekt rum. Sind passgenau für mein Netzteil gemacht, nur die Länge ist nicht ideal.
Sollte aber nicht schlimm sein, der Kabelverhau verchwindet ja unter dem PSU Cover.

Aktuell bin ich dran das System zu fluten und Win zu installieren :hmm:

38_sleeve1.jpg


39_iocovernub.jpg


40_before_filling.jpg


41_hg-1stfilling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tasso sieht wirklich super aus bis jetzt. Nur mach mal bitte die Halter vom Aquaero noch schwarz mit einem Edding ;)
 
Sehr geil!:) Welche Wasserfarbe willst du eigentlich nutzen? Oder bleibt das so, wie es jetzt ist?
 
hmm, gute Frage. Soll eigentlich ja "dezent" bleiben. Geplant war standard transparent, alternativ black oil oder so weisses Wässerchen.
Was meint ihr? :coffee:
 
Definitiv Black Oil.
 
Meine Meinung kennst du ;)

Black Oil......Weil dus eh nur im AGB und CPU kühler "siehst" und glaub ich besser ins gesamtbild passt.
 
Vielen Dank schon mal für euere Vorschläge.
Macht mir die Sache nicht leichter...hmm :cool:

Denke aber ich belass etz mal "standard" -> tauschen kann man ja immer noch :wall:
 
Glaubst du das man ins R40 auch Radiatoren reinbekommt die 45mm stark sind ?
 
Also oben und unten im "Schacht" passen ca. max 31mm.
Innenliegend eher so 40mm. 45mm wirst glauch ich ned reinbringen :hmm:

EDIT: hab grad Skillar gefragt:
"War gerade am Ausmessen, ich würde keine 45er verbauen.
Entweder sie ragen bereits bis aufs Mainboard, oder sie kollidieren damit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also oben und unten im "Schacht" passen ca. max 31mm.
Innenliegend eher so 40mm. 45mm wirst glauch ich ned reinbringen :hmm:

EDIT: hab grad Skillar gefragt:
"War gerade am Ausmessen, ich würde keine 45er verbauen.
Entweder sie ragen bereits bis aufs Mainboard, oder sie kollidieren damit"

Danke männers

Thema kollision mitm Mobo, das wäre jetzt so oder so meine nächste Frage gewesen, wie viel abstand ist da eigentlich zwischen Radiator innenkante und mainboard ?
Überdeckt da ein Lüfter das Mainboard, ich brauch ja "eigentlich" nur 2 der 5 pcie slots, oder ist der Radiator so nahe am Mainboard montiert das so eine montage überhaupt nicht geht ?
 
Die Radiatoren sind 38mm hoch.

_mg_6653uzsbc.jpg


_mg_6658qmstd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke skillar, sieht nach sehr wenig platz aus zwischen Mobotray und Radiator... Da kann ich mit einem stock R40 die Theorie wohl knicken.
Viel Platz wird zwischen den Aluprofilen auch nicht so viel sein, das man den Radiator am Boden mehr zum Seitenteil weg vom Mainborard montiert?
 
@saxovtsmike

Die EK-PE Radis sind Leistungsmässig besser als die Alphacool XT, gibt also kaum einen Grund die 45er Radis zu montieren, mal abgesehen vom Preis.

MFG
 
Update 12: Backside / Corsair FANpaint

Nun gibts von mir auch mal wieder was neues:

Mittlerweile läuft das System als mein BüroPC.
Die EVO 840 wurde gegen die 850er in 120GB und 500GB getauscht und ein Aquacomputer Farbwerk mit passenden RGB Stripe kam hinzu.

Die Kabel wurden auch weitestgehend gesleevt (ja ok nicht alle :o), aber trotzdem gibts auch ein Bild der "dunklen Seite".
Über den vorderen Teil kommt noch die Abdeckung, die von HexGear vorgesehen ist...
Ebenfalls hab ich die Corsair SP120 Kringel mit chromlack versehen, damits besser ins Gesamtbild passt.

42_hg_darkside.jpg


43_hg_farbwerk.jpg


44_hg_corsair-chrom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds mega geil - genauso muss das r40 aussehen! Schwarz eloxierter Rahmen! Top! Würde ich dir sofort so abkaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh