Aktuelles

[nubcustoms.com] TA550´s HexGear

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
welcome ladies and gentlemen

Nachdem meine Selbstbau Cases nie so richtig fertig werden (95%-Regel), bin ich auf das HexGear R40 geswitcht.
Ziel ist es hierbei das System relativ zügig zum laufen zu bringen, da mein MainPC mehr oder weniger eine Dauerbaustelle darstellt.
Nun möchte ich euch meinen 1. Worklog vorstellen.


Hardware:
CPU: Intel Core i7 - 5820k
Mainboard: EVGA Micro 2
Ram: 16GB DDR4-3000er Kingston HyperX
VGA: Zotac Geforce 980 Referenz (Platzhalter EVGA 780)
PSU: Seasonic X560 Gold
SSD: Samsung Evo 850 120GB+500GB

Wasserkühlung:
CPU: EK Eupremacy EVO Plexi Nickel
VGA: EK FC 980 Acetal Nickel
Pumpe/AGB: EK DDC 3.2 PWM mit XRES-250 CSW – Acetal
Control: Aquacomputer Aquaero 5 LT
Radis: Magicool 360 G2 Slim, Magicool 240 Slim
Fans: 6x Corsair SP 120 Quiet Edition

Beleuchtung:
Aquacomputer Farbwerk (via Aquabus)
Aquacomputer RGB LED Stripe

Geplantes Casemodding:
Nach ersten Planungen steht definitiv eine neue Front an. So wie es aussieht wird aber das „Hex-Design“ vorhanden bleiben.
Angedacht ist evtl. eine Beleuchtung der Frontplate.
Die Profile werden schwarz pulverbeschichtet. (Sollte laut HP Sahl auch noch möglich sein die Seitenteile leicht einzubringen)
Das Tubing wird in Kupferrohren ausgeführt, die später vernickelt werden sollen.

Weiteres wird sich beim Zusammenbau und „ins Gehäuse schauen“ ergeben ;-)

Viel Spass beim lesen!

Update 1: Das Case
Update 2: Front goes nubcustoms - Planung
Update 3: Front goes nubcustoms - Fertig
Update 4: Profile
Update 5: Hardware
Update 6: Hardware reinpacken
Update 7: Tubing
Update 8: FANs
Update 9: Nickeltubes
Update 10:Micro2 I/O Cover Retention
Update 11:Micro2 I/O Cover / Sleeve
Update 12:Backside / Corsair FANpaint
Update 13:Final?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
Update 1: Das Case:
Bestellt wurde das Case in schwarz inkl. zusätzlichen schwarzen Accient Pack am 31.07.15. Nach ca. einer Woche traf das Case bei mir ein. Zuerst einmal wurde das Case begutachtet und zusammengebaut.
















Kurzfassung:
Alle Parts sind sehr gut verpackt im Karton angekommen. Beim Auspacken überraschten mich erst mal die Profile, die schon „mächtig“ wirken. Leider musste ich feststellen das relativ viele Teile aus Stahl sind (hatte mit mehr Alu gerechnet). V.a. die SSD- und die „Kabelabdeck“-platten aus Stahl find ich etwas übertrieben. Gut, da wundert es einen dann auch nicht, dass das Gehäuse am Schluss gut 14kg auf die Waage bringt.

Der Zusammenbau ist eigentlich keine allzugroße Herausforderung, hier und da fallen ein paar Feinheiten ins Auge, die man hätte besser machen können:
Bei meinem Case sind leider ein paar ganz kleine Kratzer (Striche) auf einer Seite des Seitenteils (geschlossenes Seitenteil). Die Pulverung in schwarz Feinstruktur hätte hier und da etwas gleichmässiger sein können. Auch die Acrylteile sind an den Kanten nicht nachbearbeitet.

Alles in Allem Jammern auf hohem Niveau. Das Case ist massiv und super durchdacht. Der Preis geht daher voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIR0201

Experte
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
109
Ort
Bayern
Na sieh mal einer an ;)
Da freu ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf ein paar schöne Bilder :banana:
ABO
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.852
Abooo [x] Aber ich dachte ja, du knallst dir da jetzt wirklich ein 420er rein, nach deinen Spekulationen auf FB ;)
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
@David: schaun ma mal ;-)

@Jan: naja mein EK XTC ist leider zu dick und extra einen Neuen kaufen wollte ich nicht. :hmm:
 

Smatter

Enthusiast
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17.649
Ort
...hier...
Natürlich Abo, bin natürlich auch gespannt, wie du ihnen bearbeiten und bezaubern wirst... %)
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
@David:
was genau meinst? Das Tray ist oben und unten mit je 2 Nutensteinen an den Profilen befestigt. Die Innenplatten werden dann durch das Tray hindurchgesteckt (an 2 Stellen) und ebenfalls mit Nutensteinen am Profil befestigt. Siehste in etwa im 3. Bild
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
Update 2: Front goes nubcustoms - Planung
Die Front wurde zuerst vermessen und anschliessend gezeichnet. Mit ner leichten Modifikation, hab ich dann das Bild kurz gerendert. Die Front soll im Laufe der Woche fertiggestellt werden. Ich hoffe sie gefällt, denn gefräst ist sie ja schon :wall:



 
Zuletzt bearbeitet:

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.852
Ja schick, aber da unten rechts auf dem Render fehlt noch ein Schraubenloch :d
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
ups ^^ aber die Fräse hats zum Glück ned vergessen :bigok:
 

Stullen Andi

Banned
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
11.142
Sei froh wenn die Fräse mitdenkt. Unser Trumpf Laser hat vor kurzem vergessen wo sein Verfahrensweg endet und ist mit vollgas in den Anschlag geballert xD
 

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.455
Ort
Görwihl
Ach ... ihr macht mich schwach :d Das R40 schwebt mir auch schon die ganze Zeit in der Birne rum ... aber irgendwie , Tasso, wir hatten es ja schon davon, irgendwie isses mir warscheinlich dann doch zu klein :fresse:
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
@stullen andi: irgendwie gehört das doch dazu ;-)
@o$$!ram: du bist der Nächste!
@LetsBuild: danke, geht ja noch weiter...
 

LetsBuild

Semiprofi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
1.073
Ort
Hamburg
:bigok: Moin , hab ich mir fast gedacht :) Dann gibts hoffentlich schnell wieder ein Update..
 
Zuletzt bearbeitet:

Smatter

Enthusiast
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17.649
Ort
...hier...
Dieser R40 Hype...geil...die Front sieht aber echt schick aus, so als beleuchteten Schriftzug in Smatter`s Lurch wird das bestimmmt geil...*fg..:lol:
 

TA550

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
544
Ort
Bayern
Infoupdate:
Mich hats nun doch erwischt. Das System wird auf X99 aufgebaut.
Und das Board könnt ihr ja erahnen :wut:

Startpost aktualisiert!

@Patrick: jap Frontbastelei läuft noch, bin noch an der Beleuchtung dran (bin mir noch nicht sicher ob der Aufbau alá Slight nicht zu übertrieben ist :cool:)
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.852
Haha, aber das Micro2 ist auch schick :d

Tasso sLight: Hast du da schon was in Planung? ;) Bräuchte bald auch ein Case langes (Verbau auf der unteren Platte nur ein sLight und das Netzteil kommt an die obere Platte). Also wenn du da was machst, wäre ich nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten