[nubcustoms.com] TA550´s HexGear

Die 980er hat er schon länger ;)


Schickes Zeug Tasso. Sleevst du noch, oder lasst sleeven? Apropos hängst du deinen Nova noch mit ans System oder bleibt alles intern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup die 980 hab ich schon länger, naja komm ja eh so gut wie nicht mehr zum zocken :motz:

Natürlich wird selber gesleevt, genauer gesagt hab ichs schon, allerdings kommt morgen noch was von gosu. Evtl bring ich a bissal weiß mit rein.
Und der Nova kommt weg, den brauch ich dann für mein nächstes Projekt wieder :rofl:
 
Update 6: Hardware reinpacken

Die Hardware durfte nan mal im Gehäuse seinen Arbeitsplatz begutachten.
Endlich kann ich auch mit dem Tubing beginnen :rolleyes:

Der Plan sieht immer noch Kupferrohre vor, die dann vernickelt werden. Wobei ich mittlerweile etwas in Zweifeln gekommen bin, naja wir werden sehen :)

25_hg-hardware-placement.jpg


26_hg-hardware-placement2.jpg


27_hg-tubing-tool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja, entweder Kupferrohre vernickeln lassen, pulvern oder lackieren, dazu weißes Wasser
oder gleich Acryltubes mit weißem Wasser...

oder das ganze Spiel in mit transparenten Wasser :hmm:
 
tasso mach lieber mal die spezialabnfertigungen der radiaufnahmen :)

mfg
daniel

ps: immer noch sehr geile produktfotos, diesen skill hätte ich auch gerne :)
 
Update 7: Tubing

Nach einer gefühlten Ewigkeit steht nun (vorerst) das finale Tubing fest :hmm: Momentan tendiere ich noch zu den Kupferrohren, die ich dann vernickeln lassen werde.

Auf dem 2. Bild erkennt man auch die "PSU Plate" die den ganzen Kabelsalat inkl. AQ verstecken soll.
Die Blende hat noch einen "einfachen" rechteckigen Ausschnitt, wird aber wohl gegen die neuere Version mit Hex ausgetauscht.


28_hg-tubing1.jpg


29_hg_tubing2.jpg


30_hg-tubingv3.jpg




Update 8: FANs

Ausserdem durften auch gleich mal die Corsair SP120 Quiet Kringellüfter Platz nehmen.
Sinnvoller wäre es wohl wenn ich eine Seite (unten oder oben) umdrehe um einen durchgehenden Flow zu haben?!

31_hg-bot.jpg


32_hg-top.jpg
 
Der ober Hammer!

Ich würde die Lüfter auch so montieren und innen/hinten dann den Lüfter rausblasen lassen. Netzteil ist ja auch rausblasend...

Wie kamst mit dem Biegen zurecht? Etwas für jederman?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick geworden!! Aber bau dir noch irgendwie ein Radi Cover, denn die zwei unterschiedlichen Radis stören irgendwie im Gesamtbild.

Apropos neue GPU oder Placeholder drinnen?
 
Danke euch 2 :banana:

Zum Biegen:
Also mit der Biegezange ist es relativ einfach. Mir ist nur aufgefallen dass sich Kupferrohr, welches die Bezeichnung "halbhart" hat, viel besser biegen lässt, als das andere das ich zuerst hatte (hatte keine Bezeichnung). Daher würde ich hier ein Augenmerk drauf legen.

Ansonsten mit nem üblichen Rohrschneider und Entgrater auf passende Länge gecuttet. Habs anschliessend noch mit Schleifpapier schön abgerundet und die Aufdrucke weggeschliffen.

Alles in allem würd ich sagen, das dürfte jeder hinbekommen... :o

Die Radis:
jap da hast du Recht Jan, iwie stört es mich auch ein bisschen. Der passende 240 Magi ist leider grad nirgends lieferbar.
Wenn ich jetzt 2 komplett neue Radis besorge, werden wieder die Anschlüsse nicht passen :wall: und Dienstag gehts mal zum örtlichen Vergolder bzw. Vernickler
Mal gucken ob mir da noch was einfällt.

GPU ist noch die EVGA 780 EK drin, beim Kabelsleeven ist mir auch aufgefallen das die 980 nur 2 6Pinner hat (klar wieder die falschen combs bestellt) :wall:
 
Sieht gut aus ! Mich stören eigentlich nur die EK Sticker :)

Bezugsquelle für dein halbhartes Rohr wäre nett :d (gern auch via PN)

Wenn du die Rohre eh vernickeln lassen willst, hättest es eigentlich auch einfacher haben können :p

Aquatuning Germany
 
Du solltest dir überlegen, was du mit den Lüftern hast, die sollten vollflächig aufliegen für volle Performance
 
@Bundy:
Danke für den Tipp, aber: 2,50m Kupferrohr kosten ca 20€. Mein Vernickler ist eh ein Spezi, da wird schon noch was Preis gehen ^^
Das Rohr ist übrigens aus dem örtlichen Baumarkt (hab da besonders gute Connections), falls jmd welches braucht kann ich es gerne in versandtaugliche Stücke verschicken :banana:
Hab aber nicht gewusst, dass es die Rohre auch aus Messing gibt, die würden sich sicher auch leicht biegen lassen (dachte immer an Edelstahlrohre, glaub aber nicht dass die meine Zange schafft ;-)
btw. mein längstes Stück ist knapp 40cm, würde evtl knapp werden...

Ausserdem hast mich grad auf ne Idee gebracht: sollen anstatt EK nicht nubcustoms Badges ran? :cool:

@VDC:
du meinst ich sollte noch ein Adapterplatte bauen zwischen Lüfter und Case, in der nur die "runden" Ausschnitte drinnen sind?
hmm oder gleich 2 neue Plates (wie ich für Jens - psycho gemacht habe, nur passgenau für meine Radiposition)
Glaubst das ist den Aufwand wert?
 
Jo, nubcustoms Badges wären besser, in schwarz !

Wg. den Rohren komme ich evtl. nochmal auf dich zurück, vielleicht auch in Sachen Vernickeln, wenn der das so gut macht wie der Spezi von BZ64 :wink:
 
Wenn du die Rohre eh vernickeln lassen willst, hättest es eigentlich auch einfacher haben können :p

Aquatuning Germany
Wenn ein 90°-Winkel ausreicht und die Rohre nur noch abgelängt werden, mag das eine Alternative sein. Solltest du diese aber nochmals biegen müssen, wird die Nickel-/Chromschicht (wahrscheinlich) ziemlich schnell hässlich.

Hab mal versucht, ein verchromtes Kupferrohr zu biegen. Da löste sich dann relativ schnell die Chromschicht. Könnte natürlich auch an dem Rohr gelegen haben, aber der Weg von Tasso ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Genau.

Die Alphacool Rohre sind nur für gerade Stücke da, max wenn der eine 90er Winkel reicht.

Das muss definitiv als blankes Kupferrohr vorher gebogen werden. Da die Nickelschicht dann härter und somit spröder als das Kupfer ist, wird dieses beim nachträglichem Biegen immer Abplatzen oder Risse bekommen.
 
@Matthias: Merci, wird schon werden...

Thema Rohre:
jup das hab ich mir auch gedacht, das es evtl brechen wird (beim Biegen)

War heut beim Vernickler, er hat mir schnell ein Rohr und nen AQ Kühler reingehauen, das schaut schon sehr lecker aus :love:

Wichtig ist hald, dass die Rohre sauber poliert sind, das hat er gleich am Schleifbock erledigt.
Kann man natürlich selber machen, hab ich aber vorher nicht gewusst :o

Die restlichen Rohre sollten die Tage dann auch fertig werden.

Alternativ gehen auch Edelstahltubes, wobei das Biegen (besseres Biegewerkzeug) und das Polieren (härter als Kupfer) sicherlich wesentlich aufwendiger ist, dafür spart man sich das Vernickeln.
Wenn die Teile nebeneinander liegen, sieht man den farblichen Unterschied allerdings schon (versilbert, vernickelt, Edelstahl poliert).

Daher und weil ich es einfach mal probieren wollte, habe ich mich für dieses Variante entschieden...
 
Alternativ gehen auch Edelstahltubes, wobei das Biegen (besseres Biegewerkzeug) und das Polieren (härter als Kupfer) sicherlich wesentlich aufwendiger ist, dafür spart man sich das Vernickeln.
Meine Worte :)

Je nach Situation muss man sich für eine Methode entscheiden. Ich hab leider kein Vernickler um die Ecke, dafür bei eb*y mal sehr günstig eine Rohrbiegevorrichtung ersteigert. Daher nutze ich polierte Edelstahlrohre...
 
Glaub mir...du willst lieber vernickeln als Edelstahl biegen und polieren.....hab damit 6 Monate meiner Lehre verbracht, und noch heute Alpträume!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon was werden. BenTM hatte in seinem TJ07 Built, ja gezeigt wie verdammt edel das ganze wirken kann. Würde ich nicht so auf durchsichtige Tubes stehen, wären vernickelte Rohre aber auch meine Wahl.
 
Update 9: Nickeltubes

Heute hab ich meine Rohre wieder vom Vernickler geholt :d

Nun weiß ich auch, das die Rohre absolut fehlerfrei poliert geliefert werden sollen, damit man später nichts mehr sieht (Aufdrucke, etc.)
Da hätte ich die Rohre besser vorbereiten können, bin aber trotzdem mehr als zufrieden :o

Natürlich habe ich vorm Vernickeln keinen Test gemacht ob die Rohre auch passend abdichten; naja ein wenig Risiko muss ja sein :wall:

33_hg-tubenickel1.jpg


34_hg-tubenickel2.jpg


35_hg-tubing.jpg
 
sieht gut aus ! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh