• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nu is der ram im Nirvana

I

-intel-

Guest
Hab gerade noch mal Memtest laufen lassen und das ist bei rausgekommen

dann denke ich mal das der ram hin ist :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will wissen was die Fehlermeldung von Memtest bedeutet , er hat dann noch 3 weitere Fehler gefunden und bei 68% ist der Pc neu gestartet werend er den Test durchlaufen hat

Info übers System meint Riverna und ob übertaktet oder nicht
Also :
CBU
Board
Ram
Welche einstellungen im Bios

Das wären alles ganz hilfreiche Infomationen.
Denn Hellsehen kann keiner.

zum glück ist das Bild ja auch so groß das man die Fehlermeldung lesen kann :fresse:

Hey Intel du hattest doch die gleichen Module wie ich auch oder?

Mein Kumpel hat auch einen Satz geordert...lieft garnicht richtig wurde von g.skill ausgetauscht...wieder abstürze, memtest fails etc...und wieder zurueck zu g.skill damit.

Nu gut.. Die Fehlermeldung auf dem Bild ist auch nicht grad wichtig, denk ich. Da steht nur was von "bei Berechnung zwischen hier und da Fehler aufgetreten".
Aber die Sysinfo gehört bei Fragen, die ein spezielles System betreffen immer dazu.

EDIT: Ist aber trotzdem ein schönes PIC ! Mit welchem Tool kriegt man die so klein ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor ca 1,5 jahren einen corsair 3200LL eingeschickt (waren bh6 drauf) und musste die ein jahr lang jeden 2. monat wieder hin schicken, bis ich was gekriegt habe, was nicht im arsch war. da waren dann infineons drauf, die naja, fuck timings hatten, aber immerhin bis 260 Mhz~ liefen.
-> vertickt. scheissteil.

Was bringt eigentlich der Memtest unter Windows wenn praktisch die Hälfte des verfügbaren Speichers gar nicht getestet werden kann weil Windows drinne steckt?

HisN schrieb:
Was bringt eigentlich der Memtest unter Windows wenn praktisch die Hälfte des verfügbaren Speichers gar nicht getestet werden kann weil Windows drinne steckt?

....und genau deswegen sollte das immer mittels bootdisk gemacht werden! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh