• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook weg - was soll ich tun?

toni77

Neuling
Hallo Leute,

Seit gestern ist mein Notebook weg, wahrscheinlich wurde es mir aus dem Auto gestohlen....weiß nicht was ich tun soll, kann ich überhaupt irgendwas machen?
Ich meine außer Anzeige zu erstatten....

Son Mist, ich hatte auch noch wichtige Daten drauf, die sind jetzt auch pfutsch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst nicht ernst oder?
"Warscheinlich ausm Auto geklaut..."
Naja shit happens und gl+hf beim nächsten mal.

goile frage!

zu ner hellseherin gehen und fragen wers hat!

nee also echt mehr als anzeigen geht nicht, oder selber aufm hehlermarkt mal umsehen (falls es sowas gibt)

vielleicht findste es auch heut abend in der e-bucht wieder

LOL warum wahrscheinlich?
Gibts am Auto Einbruchsspuren?
Weg: Geh zur Polizei und mach ne Anzeige gegen Unbekannt.
Maybe taucht dein Lappi bald bei E-Bay auf.

Ich würde dazu noch die Seriennummer beim Hersteller als gestohlen melden.

Tja aber dazu hätte man die vorher notieren müssen.
Oder man schaut auf dem Karton vom Laptop nach...

Und die sollen sich dann mit dir in Verbindung setzen, falls mal jemand mit der Seriennummer einen Service beantragt.

Vielleicht hast du bei einer Versicherung Wertgegenstände versichert. Kannst dich ja mal informieren. Aber die Daten kriegst nicht zurück ;).
Ansonsten Polizei und die sollen dann mal den Diebesgut-Markt überwachen.

TonkeR Meinst nicht ernst oder?
"Warscheinlich ausm Auto geklaut..."
Naja shit happens und gl+hf beim nächsten mal.

Also das isses ja, im Auto gibts keine Einbruchsspuren, das war aber auf jeden Fall im Auto... ganz hab ichs auch noch nicht entschlüsselt. :hmm:

Tja aber dazu hätte man die vorher notieren müssen.
Oder man schaut auf dem Karton vom Laptop nach...
Heute 19:02
subnote Ich würde dazu noch die Seriennummer beim Hersteller als gestohlen melden.
Heute 18:42
Ja die Verpackung habe ich auch noch, also ich meld mich dann morgen erstmal beim Hersteller, mal sehen ob die was mas machen können.

Und dann werde ich eben Anzeige erstatten...

Danke für die posts und die Tipps erstmal

War das Auto auch zugesperrt? Oder hast du es so gut versteckt, dass du es selber nicht mehr findest? Passiert mir auch manchmal...
Sonst geh zur Polizei und erstatte Anzeige..auch wenn die Erfolgsaussichten nocht sehr vielversprechend sind.

weiß nicht was ich tun soll

neuen kaufen! ha.. haha.. hahahahah

sry den konnte ich mir nicht verkneifen xD

ne also schau mal in nächster Zeit bei ebay rein oder diverse Seiten wo was verkauft wird..

ansonsten Anzeige erstatten.. aber mehr hat man auch nicht..
Also beim nächsten mal aufpassen oder Auto abschließen :wink:

Auch wenns klilngt wie mit dem Zeigefinger erhoben: Nächstes mal regelmäßige Backups der Daten macchen, Verschlüsselung der Daten, unauffällige Tasche fürs Notebook besorgen (nicht dieses Standarding mit großer Klappe vorne), Boot-Screen mit Adressdaten einfügen und ganz elegant: Ein Phonehome-Programm einrichten dass sich automatisch in das nächste verfügbare offene WLAN einloggt und in regelmäßigen einem Server im I-Net die ipconfig-Daten des Internetzugangs meldet. Letztens in der c't gelesen, das müsste aber noch einfacher einzurichten gehen...

Und jetzt kannst du eigentlich nur noch mal eBay überwachen (eBay ggf. Typ und Serien-Nr. deines NBs melden), den Hersteller zwecks Diebstahls kontaktieren und natürlich Anzeige gegen unbekannt machen.

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich ausm auto gestohl. keine einbruchspuren...pahahaha

wasn hier los? son schmarn

warscheinlich ausm auto gestohl. keine einbruchspuren...pahahaha

wasn hier los? son schmarn
öhm viele autos sind schnell und unbeschädigt geöffnet als man denken mag

tja tipps wurden ja schon alle genannt...polizei ebenfalls seriennummer, mac etc mitteilen...

Mir is das selbe mal passiert, nur das ich für die Uni ne NOtebook ähnliche Tasche hatte. Diese stand immer hinter dem Beifahrersitz drin enthalten waren aber nur Bücher und Papier. Naja eines schönen Morgens dann , es war ein sonntag, klingelte mein Nachbar surm bei mir. Als ich dann raus kam sah ich wieso. in der Beifahrerscheibe klaffte ein riesen Loch. Die Tasche und mein MP3 Stick waren weg. Hab dann das übliche Prozedere abgerufen, sprich Polizei Versicherung etc.

Die Diebe dachten wohl es wäre ein Notebook drin gewesen. Was mich nur gewundert hat war das mich ca 2 Monate später das Fündbüro angerufen hat mit der Info das hier ein paar Kinder meine ganzen bücher abgegeben hätten. VOn der Tasche, den Stiften und dem Ordner fehlte jeder SPur, hab nur die Bücher wiederbekommen.

Das hat mir eins gezeigt diese Aktion, ich lasse nichts mehr im Auto liegen was auch nur den geringsgten Wert hat. Noch nichtmal für ein paar Minuten.

Wir sind daraufhin mal mit ein paar leuten zum Schrottplatz meines vertrauens gefahren und haben dort mal ein Scheibe eingeschlagen. Der knall ist zwar laut aber auch direkt wieder weg. Daher werden das auch nicht viele mitbekommen haben, da es nur ein kurzer lauter Knall war und nicht ein andauernder Krach...

Deswegen absofort keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen...

Am besten alles raustun..oder wenigstens nicht sichtbar liegen lassen.

öhm viele autos sind schnell und unbeschädigt geöffnet als man denken mag

tja tipps wurden ja schon alle genannt...polizei ebenfalls seriennummer, mac etc mitteilen...

ich weiss doch aber ob mein laptop im auto war und sage nich.. ich glaube es wurde:rolleyes:

deswegen sagt mein Vater immer, dass ich die sachen in den Kofferraum tun soll... Mein Beileid.

Ja hab das auto vergessen ab zu schließen, son mist.

hatte halt noch Hofnung dass ichs vielleicht irgendwo vergessen hatte oder so..

Sowas is mir vorher auch schon passiert, aber da war dann entweder kein Notebook drin oder keiner hats gemerkt, is nicht das erste mal dass ich sowas vergeß...es musste ja irgendwann mal passieren.
man bin ich ein :wall:

echt Peinlich

Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps

Auch wenn es zugesperrt wird ist es unverantwortlich sowas im Auto liegen zu lassen. Jeder weiß dass ein Auto von Profis innerhalb von wenigen Sekunden geöffnet werden kann (und ohne Spuren)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh