Mir is das selbe mal passiert, nur das ich für die Uni ne NOtebook ähnliche Tasche hatte. Diese stand immer hinter dem Beifahrersitz drin enthalten waren aber nur Bücher und Papier. Naja eines schönen Morgens dann , es war ein sonntag, klingelte mein Nachbar surm bei mir. Als ich dann raus kam sah ich wieso. in der Beifahrerscheibe klaffte ein riesen Loch. Die Tasche und mein MP3 Stick waren weg. Hab dann das übliche Prozedere abgerufen, sprich Polizei Versicherung etc.
Die Diebe dachten wohl es wäre ein Notebook drin gewesen. Was mich nur gewundert hat war das mich ca 2 Monate später das Fündbüro angerufen hat mit der Info das hier ein paar Kinder meine ganzen bücher abgegeben hätten. VOn der Tasche, den Stiften und dem Ordner fehlte jeder SPur, hab nur die Bücher wiederbekommen.
Das hat mir eins gezeigt diese Aktion, ich lasse nichts mehr im Auto liegen was auch nur den geringsgten Wert hat. Noch nichtmal für ein paar Minuten.
Wir sind daraufhin mal mit ein paar leuten zum Schrottplatz meines vertrauens gefahren und haben dort mal ein Scheibe eingeschlagen. Der knall ist zwar laut aber auch direkt wieder weg. Daher werden das auch nicht viele mitbekommen haben, da es nur ein kurzer lauter Knall war und nicht ein andauernder Krach...
Deswegen absofort keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen...