• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook bootet nicht mehr

Cha

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Nexoc Osiris E611.
Leider ging es letztens nicht mehr an. Da er gar nicht mehr reagierte dachte ich mir, dass sicher einfach ein Kontakt zwischen Netzanschluss und Mainboard lose ist. Hab dann alles ausgebaut bis ich bei da ankam. War leider ganz unten. Musste als ALLES ausbauen. So jetzt reagiert er wieder, wenn ich ihn anmache. Allerdings springt nur kurz der Lüfter an und geht dann gleich wieder aus. Ein Bild ist nicht zu sehen. Die Statusleuchten leuchten dauerhaft und er reagiert sogar auf das Netzteil.
Ich war schon bei nem Notebookreparateur. Der hat ohne sich das Gerät wirklich anzuschauen gemeint, dass nichts mehr zu machen wäre, da es sicherlich am Mainboard liegt und ich die Einzelteile verscherblen soll.
Gibt es noch Alternativmeinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, kannst du mir nen Link schreiben, wo erklärt wird, wo das in etwa ist? Ich habe noch nie ein BIOS reset vorgenommen.

hast du schon probiert den Laptop ans Netzteil zu hängen, aber hast dabei den Akku aus dem Laptop rausgegeben?

Es könnte sich wirklich um einen Motherboardwackler handeln, da lässt sich so nicht viel machen, wenn du in Garantie bist hast du Glück und kannst ihn einschicken. Ansonst schaut es nicht sehr rosig führ dich aus. sry

Ne, kannst du mir nen Link schreiben, wo erklärt wird, wo das in etwa ist? Ich habe noch nie ein BIOS reset vorgenommen.

Zum Reseten des BIOS musst du das Gerä komplett stromlos machen, d.h. Akku ausbauen, Netzkabel abstecken und dann den Einschaltknopf lange (min 20 Sekunden!) gedrückt halten.

Wenn dann nicht mindestens ein POST-Screen kommt wars das mit der Kiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh