Wie ist das denn nun,
kann mir bis dahin torzdem jemand sagen ob ich mywiblocker suite deinstalieren kann.
Das sind aber beides keine unlösbaren Fälle, über die du dich auch selbst informieren könntest. Was meinst du, was ich gerade gemacht habe? Genau, gegooglet.
Also dieses Mywiblocker ist offensichtlich eine Verschlüsselungssoftware, mit der man, wenn ich das in der Kürze richtig gesehen habe, einzelne Dateien bis zu 10 MB verschlüsseln kann, damit sie nicht jeder öffnen, ansehen oder lesen kann.
Vielleicht ist das eh nur die Testversion bei dir, aber auch wenn's die Vollversion ist, muss man sich überlegen, ob man sowas braucht. Ich würde auch weiterhin empfindliche Daten auf einer mit dem kostenlosen TrueCrypt verschlüsselten (Quasi-)Partition lagern.
Und Mywiblocker folglich deinstallieren. Wobei das ja kaum Platz wegnehmen sollte.
Aber aus'm Autostart kann's auf alle Fälle.
und ob ich Intel(R) common user interface deaktivieren kann?
So, deine drei Einträge zum Intel common user interface kannst du höchstwahrscheinlich alle aus dem Autostart nehmen, denn das ICUI ist laut hier zum Beispiel
Intel(R) Common User Interface / hkcmd.exe Program Detail - TechSpot OS Resources
dazu da, schnellen Zugriff auf die Grafik-Einstellungen einer integrierten Grafikeinheit bei einer Intel-CPU (also auch bei deinem i5) zu gewähren.
Schnellen Zugriff mit einem dauerhaften Tray-Symbol (igfxtray.exe) wirst du wohl nicht brauchen und die Grafikeinstellungen wirst du wohl per Hotkeys (Tastenkürzel) nicht verändern wollen (hkcmd.exe).
Also versuche, sie zu deaktivieren und schaue, ob dann das Umschalten zwischen integrierter Grafik und HD5850 noch funktioniert. Wenn ja, ist gut, wenn nein, wieder an damit.
Ich weiß ja auch nicht, wie die Umschaltung bei euch funktioniert. Ob manuell oder automatisch. Kann im ersteren Fall sein, dass das Umschalten nach Deaktivierung nicht mehr geht. Kann aber auch sein, dass es funktioniert, nur nicht mehr über die bequeme Schnelltaste (???) am Laptop. Oder es geht trotzdem noch alles ganz normal, und die Einträge sind gar nicht für dich relevant. Probier's halt aus.