[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vermuten, die haben das Signal über den PCI Bus an die Karte gebracht und durchgeleitet. Somit war das loop Kabel unter XP nicht mehr notwendig.

Für DOS Games allerdings schon notwendig das Loop Kabel zu stecken...

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ja brauch ich auch net unter xp. Soll ne dual Boot Kiste werden mit 98 und xp.
Aber will unter XP auch alle Geräte installieren.

Die GPU ist ne 7950GT für beide dann erstmal.

Uff, sicher das du dir mit der 7950 unter 98 einen Gefallen tust? Oder soll die dann wirklich nur 2D laufen? Ich meine die neueren Karten machen mit älteren Spielen unter 98 teilweise Ärger. Das gleiche. Gilt für (zu) neue Treiber.

@evilguy666 Danke für's Drucken!

Hab ich schon von meinem Problem erzählt? 🤣

IMG_20250624_205920.jpg

absolut random ... ich hab echt keinen Plan was genau mich dazu bewegt hat die XpertVision/Palit X 1950 GT Super zu sammeln

Nope, OC bisher gar nicht.
Bisher nur alle gesäubert und getestet.

Falls ich mal zu kommen sollte, wären es dann die 5x PCI-E Karten.

Das Problem haben wohl die meisten xD

Eigentlich möchte ich am liebsten mal eine 4 Mann Retro Offline LAN Party machen mit 4x WinXP Rechner und alten Games.
Spinnerei wie: Bau dir dein PC vorher selbst zusammen wäre wahrscheinlich nur was für hartgesottene. Also offener Build und so.
"Könnte" jeder sehen dass keiner eine schnellere Graka hat xD

Wahrscheinlich hab ich eher das Problem, dass ich nicht mal so 4 Mann zusammen bekomme xD
Gut, Sohn ist denke ich dabei (so ist das auch bisher aufgezogen im Keller - jeder hat ein Sockel A an der Röhre und ein Sockel 775 Quad am 22" LCD)

Ich hab noch ein AM4 System (jetzt endlich) für den Inet Zugang + LAN PC ... (wobei das Case irgendwie etwas zu schwer ist.)

Aber nicht mit den obigen Karten, denn die dürften erst nach 2005 erschienen sein ;)

4 Mann Retro Offline LAN Party machen mit 4x WinXP Rechner
Wieso Offline ? Geht ja auch online alles noch - allen Unkenrufen zum Trotz schreibe ich hier gerade auch noch mit meinem XP PC - Und Supermium Browser ist sogar Youtube kompatibel - nur ist er nicht ganz ruckelfrei bei mir gewesen.

XP ist schon OK, aber 10 hat schon ein paar nette Vorzüge, die man erst vermisst wenn man mal wieder an XP, Vista oder 7 sitzt. Ansonsten ist XP echt super gewesen und noch eins meiner liebsten Systeme. Klein, flott und sparsam.

Ein frisches XP ist auf einem Sockel A Rechner mit SSD definitiv flotter als mein i7 mit W10…

absolut random ... ich hab echt keinen Plan was genau mich dazu bewegt hat die XpertVision/Palit X 1950 GT Super zu sammeln

Nope, OC bisher gar nicht.
Bisher nur alle gesäubert und getestet.

Falls ich mal zu kommen sollte, wären es dann die 5x PCI-E Karten.
Willste noch eine haben? Hab vor ein paar Wochen ein Konvolut gekauft und ich meine, dass da genau so eine mit dabei war. :d

Eine davon ist AGP richtig? Wo kein CF Anschluss drauf ist und die Elkos anders sind? So eine hab ich auch, PCIE aber nur eine GT im Referenzdesign.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh