[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 710 PCI wäre mir neu, aber die 610 PCI ist leider einfach nur Fermi mit neuem Namen.
recht hast du!

Die GT610 scheint nicht mal die schnellste zu sein, da die GT430 mehr shadereinheiten hat und wegen dem PCI interface könnte eine 9500GT PCI sogar noch schneller sein, denn das Speicherinterface spielt dann eine wesentlich größere Rolle.

Aber Schnelligkeit ist es ja nur bedingt. Die GT610 kam raus, um einem Office PC die neuesten Codecs und Videobeschleunigungen sowie aktuellen Treibersupport auf PCI für multimonitorbetrieb zur Verfügung zu stellen, nicht um Games schnell auf den Bildschirm zu zaubern.

18€ - Thermaltake Kühler
15€ - Corsair DDR2 Pro
Der "Iceflower" hat einiges zu verkaufen - andre Anzeigen mal durchbrowsen

60€ VB - Letzte Bild ne Radeon 9800 ?!

25€ - Albatron FX5600

10€ - Gehäuse NOS - aber nur Abholung in 37574 Niedersachsen - Einbeck

75€ - n paar Karten

15€ - hercules Stingray

15€ - Leadtek 8800GT in OVP - falls das nicht nur n Produktbild sein soll ?!

620€ - nett mal anzugucken :) - Auch wieder von dem "Iceflower"

Bei CPUs tatsächlich nicht :d - frisst einfach zu viel Platz und bei XE / FX CPUs treibt die OVP den Preis zu doll. Ein paar wenige sind mit der Zeit aber doch hier gelandet. Bei Boards nehm ich sie gern, aber selbst bei RAM und GPUs ist das schon ein zweischneidiges Schwert, man muss das Zeug bei den Mengen ja auch kompakt lagern :fresse: .
Klar… weil Boards in OVP auch so viel weniger Platz einnehmen als die OVP einer CPU 🤣

Dachte wegen dem Drachenkopf auf den HS, welcher ja nicht normal ist. MSI hatte den halt damals sehr präsent auf ihren Boards der GD-Reihe verarbeitet. :)

Wobei es ja eine Schlange und kein Drache ist.

100€ - 990x in OVP

70€ - Rampage II gene in OVP

VB - Hercules 4500 in OVP

70€ - Powercolor X850XT mit Wasserkühler - Luftkühler noch dabei

VB - N Shuttle-Mainboard dabei ?!

10€ - Apogee DDR2 Rams

50€ - Stapel 8GB FB-Dimms - aber leider nur 667Mhz - 800Mhz würd ich ja schwach werden :)

Hmm, also ich sehe da einen Aufdruck auf einem dreifarbigen HS, was weit weg ist von "normalen" Vengeance.

Aber gut, ich will sie eh nicht haben. :)
Optische Täuschung! Pappeinleger hinter dem RAM, der geht komplett bis unten hin und ist auch unter den Kontakten noch zu sehen.
Eindeutig Pappe hinter dem RAM Riegel -> ergo fremde OVP, die dich irritiert.

Das Auge spielt manchmal miese Streiche, bin auch die ersten 30sec drauf reingefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
30€ - 2x 2GB rote Piekser - schreibt aber das es 2x 4GB sein sollen..

20€ - 4x 1GB Vitesta

Optische Täuschung! Pappeinleger hinter dem RAM, der geht komplett bis unten hin und ist auch unter den Kontakten noch zu sehen.
Eindeutig Pappe hinter dem RAM Riegel -> ergo fremde OVP, die dich irritiert.

Das Auge spielt manchmal miese Streiche, bin auch die ersten 30sec drauf reingefallen ;)

Wenn es mal wieder länger dauert... :fresse:

Meinst mein Gehirn hat das gestern verarbeiten können? Manchmal sieht man halt das was man sehen will.. :d

Die Dominator oben sind BBSE, können unter Umständen ganz nett sein.

Noch bis 22:14 Uhr
mad-moxx X1900 XT 512 Grafikkarte mit Zalman Kühler in OVP
aber vorsicht, da wurden einige RAM KK runtergerissen, die fehlen, was der Karte nicht gut tun wird bei den Taktraten

Nur n bisschen kleinkram ;

VB - Geforce FX 5600 - hmm kupfer

90€ Crosshair mit 1090t - und kupfer

25€ - Geforce 480 WaKü - und kupfer...

VB - hatte mal just4fun angefragt aber kam bis jetzt nur das übliche "schlag was vor zurück"

VB - Asus Cuv4X-D zwischen, sowie eine Radeon 9800 und 9500 ?!

hab mal mit dem VK kontakt aufgenommen und er hat gleich auf Angebot annahmen geklickt und schrieb dann, dass er Kleinanzeigen bezahlung garnicht wollte.

gemeinsam haben wir uns Stück für Stück durchgetatstet und nun kommt das Paket zu mir.

Im Endeffekt wollter er nur Überweisung machen aber jetzt findet er das richtig gut, dass man so ne Funktion hat, die einem sogar das Label druckt.

Board nehme ich einfach als Zubrot, CPU und Noctua sind das geld zusammen schon wert, die 8800GTS nur Beifang ... SD und M.2 auch nett

fragt sich nur, wo man jetzt schicken DDR3-1600 oder schneller in Gelb bekommt

hab mal mit dem VK kontakt aufgenommen und er hat gleich auf Angebot annahmen geklickt und schrieb dann, dass er Kleinanzeigen bezahlung garnicht wollte.

gemeinsam haben wir uns Stück für Stück durchgetatstet und nun kommt das Paket zu mir.

Im Endeffekt wollter er nur Überweisung machen aber jetzt findet er das richtig gut, dass man so ne Funktion hat, die einem sogar das Label druckt.

Board nehme ich einfach als Zubrot, CPU und Noctua sind das geld zusammen schon wert, die 8800GTS nur Beifang ... SD und M.2 auch nett

fragt sich nur, wo man jetzt schicken DDR3-1600 oder schneller in Gelb bekommt

Gibt öfters GEIL Evo Corsa, wobei sich das Gelb vielleicht beissen könnte.

bought three, I think it was around 2011–2012, for €4.99 per piece (eBay)

Anhänge

• y5 (2).jpeg
    y5 (2).jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 29
  • y6.jpeg
    y6.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 28
@frikigigye

die FX5600 von Asus hat keinen Kupferkühler

Das ist nur Alu in Kupferoptik

Einfache Regel, Kupfer wird nie in Form(Kühler)gegossen sondern aus mehreren Teilen zusammengelötet oder genietet und Finnen werden geschabt und aufgestellt

Gefräßte Kupferkühler gibt es in der Serie nicht weil viel zu teuer

Auch bei den ganzen Leadtek Karten sind die Backplates aus Alu in Kupferoptik

Nur die GPU Seitigen Kühler sind aus echtem Kupfer. Die Spawakühler sind auch alle wieder aus Alu

Die ganzen Asus Kühler für die Mainboards(z.B. 775er High End Serie Formula, Maximus, Rampage und was weis ich alles ist bis auf die Heatpipes und Spawakühler Alu in Kupferoptik) sind auch aus Alu in Kupferfarbe, außer die Spawakühler welche aufgestellte bzw. verlötete Kupferfinnen haben.

Heatpipes sind aber fast immer aus Kupfer ob blank oder vernickelt

Msi P35 Board als Beispiel ist alles Kupfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh