[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, das war aber nen Schnapper für den ders bekommen hat.
Verkäufer: "ich kenne die aktuellen Arbeitsspeicherpreise auf Grund der Ram-Krise - daher ist mein Preis durchaus fair!" Der war mehr als fair bei 4GB DDR2 Sodimm Riegeln. Die findet man ja leider fast nimmer außer in China und selbst da teur :/
Jo.... mal sehen, vielleicht stehen sie ja bald wieder drin, hab nen Suchauftrag laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind DDR 2 SO Dimms auch so teuer ?
Jup, haben -wieso auch immer- zusammen mit dem Rest dem Preis verdoppelt..

Jup, haben -wieso auch immer- zusammen mit dem Rest dem Preis verdoppelt..
Ist irgendwie immer so mit dem Non+Ultra einer Reihe/Generation.
2x 4GB DDR2 SO Dimm stellen halt den Maximal-Ausbau dar - mit 2x 2GB & Win10 kommt man nicht weit - mit 2x 4GB hingegen schon und man muss sich kein neues Notebook kaufen = Leute zahlen mehr für die alten max Module.
Ist ja auch bei Grafikkarten/CPU so + natürlich Sammlereffekt.

Core 2 Quad 9550 = 10€
Core 2 Quad 9650 = 40€
Core 2 Quad QX9770 = Ebay - um 19:44 wissen wir es^^ / Edit; 271€

Geforce FX5200 = zu verschenken
Geforce FX5700 = 30€
geforce FX5900 = 100€

Aber 10€ waren schon brutal günstig... wenn man bedenkt das die 2x 4GB vor n paar Jahren noch stabil 60€ das Modul lagen - sind die jetzt an sich teils recht günstig geworden - oft 40, 50€ für 2x Module gesehn.
Ich hab 6 Stk / 3x verschiende Pärchen die sich in meinen T60, T61, T61p verstecken - aber waren da noch deutlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Hardware abzugeben:
Dual Slot 1: https://www.ebay.de/itm/257289450670
Hmm - schönes Teil - achja - ich muss leider passen für sicherlich 1,2 Monate :(

Hier auch noch son paar schöne Sachen zwischen :

25€ - Meint aber wohl Pro Board - n Intel 975x zwischen.

65€ - Aber nur Abholung - Apollo 6800

60€ - Quadro 750XGL

25€ - Zustand unbekannt - EVGA 8800GTX

75€ - EVGA 7950GX2

180€ - bisschen sehr teuer für "nur" Sun Ultrapsarc Zubehör - ist aber halt dieser alte Style den einige sehr lieben.

60€ - Phenom 1100t drauf mit Crosshair Board

VB - Radeon X800 in OVP

Vermutlich eher ein Platzhalter. :)

Man kann zumindest 5950 Ultras für ca. 2000 Geld weniger kaufen, aber die 5800 Ultra ist glaube ich auch seltener?

Die Generation an GPUs sind tatsächlich nicht mein Ding, hatte damals paar Jahre lang andere Faxen im Kopf... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Beschreibung stimmt nicht ;-) Nicht dass ich für nen Herzinfakt verantwortlich bin xD

2GB Smasung Riegel in Verpackung von 4GB Crucial Riegel packen... kann man ja mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Die waren recht Robust meine ich?

2GB Smasung Riegel in Verpackung von 4GB Crucial Riegel packen... kann man ja mal versuchen...
Oh markier das bitte unbedingt in der erste Zeile als Fehlbeschreibung 😊
Ich hab erst gedacht das sind wirklich 2x 4GB SODIMM für 25€ 😂🥵 war schon am Zittern dass die sicher weg sind😂
Hab erst danach den Text darunter gelesen 🙃

Hatte mich schon gewundert wieso die noch immer drin sind...

Wenn man n bisschen brutal reinzoomt - kann man bei dem einen Riegel das Samsung-Logo erkennen und evt auch son bisschen die "2".
Ist aber auch schlechte beschreibung :)

Wo wurde denn eine V5 6000 für 15k gehandelt?! Wenn dann ist das mit Abstand die größte Schwankung in irgend eine Richtung die ich mitbekommen hätte. Das ist ja schon richtig beknackt.

War sogar auf Frontseite Hardwareluxx, die News/Auktion v5 6000 - und so jeder zweiten anderen Hardware-Seite.

naja gut - ist ja auch ne 3DfX gewesen - Prototyp - halt 3Dfx Legende - Speerspitze aller Speerspitzen + letzte 3Dfx Karte - fällt halt so unter die Top-Notch Experimente/Non-Commercial Bauteile die so in den Laboren gebaut wurden.
Gibs halt nicht viel von sowas - da ist ne FX Ultra dann doch nur ne Commercial Karte gegen - Klar teuer, aber findest halt 20x im jahr Ebay/Korea/Japan/China/Brasilien/usw weltweit.

Aber halt auch keine Volari / SimFusion 6000q / Quantum Mercury oder Aalchemy - die gibs evt 1x in 2 Jahren.

Sowas @frikigigye ?
Ist zumindest Cool :)

Wenn man n bisschen brutal reinzoomt - kann man bei dem einen Riegel das Samsung-Logo erkennen und evt auch son bisschen die "2".
Ist aber auch schlechte beschreibung :)
Ich habe nochmal nach ordentlichen Fotos gefragt, vom RAM selber:
Download.jpg
Auf die Nachfrage dass ich den RAM und nicht die Verpackung meinte, kam nichts mehr....

Daher back to the roots:

Chieftec CS-601 in Blau für 20€
Sieht noch gut und komplett aus, ggf. was für @Amaya ?
Nur Abholung in 26810

Sollte sogar unweit von Ihm weg sein ;)

Seit längerem mal wieder ein Angebot in einem normalen Preisgefüge: XGX 7950GT (passiv gekühlt) für €25,-

Hey, von den passiven XFX hab ich auch zwei. Die passive Kühlung funktioniert echt super:
XFX 7950GT passiv Betrieb.jpg

Jedenfalls wenn man es schön warm haben will :d

Meine Kurve flacht ja nicht ab, ich hab, nachdem die 100° überschritten wurden, den Stresstest abgebrochen. Ist ja kein kostenfreies Testmuster gewesen ^^
Trotzdem betreibe ich 2 der Karten im SLI. Die stecken mit anderen Kühlern in meiner Z-Machine. Die Kühler haben damals zwei Point Of View GeForce 9800 GTX+ gespendet:
Point Of View GeForce 9800 GTX+.jpg

Der ganze Aufriß war auch nur, weil ich GF7 Karten mit schwarzen PCB und Kupferkühler mit Heatpipes haben wollte :rolleyes2:
20180115_165123.jpg

Bei Computerbase hatte die passive Geforce 7950GT unter Last im Review stolze 125°C erreicht: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/xfx-geforce-7950-gt-570m-extreme-test.603/seite-22
Damit bekommt man sein Steak definitv Well Done :banana:

IF YOU SMELLLLLLLLLLLLLLLLLLLL what XFX is cooking?

hero-image.fit_lim.v1678673307.jpg

edit:

Um nicht zu sehr OT zu werden, hier habe ich die Karte mit OVP gefunden. Allerdings hohe VB und nur Abholung. Aber man kanns ja mal versuchen:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sogar unweit von Ihm weg sein ;)

Seit längerem mal wieder ein Angebot in einem normalen Preisgefüge: XGX 7950GT (passiv gekühlt) für €25,-
Hab angefragt

Hier gibt es einen Phenom II X4 925 + X6 1090T im Doppelpack für €20,- (zumindest liest es sich so):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh