[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Den hab ich auch heute morgen gesehn - Und is ja auch schon hier gelistet.

Brauchen tu ich den auch zum Glück nicht mehr - hab schon ein und auf meinem anderen X79 läuft n 2697v2.
Aber verlockend ist es - weil ja - selten anzutreffen - hat bei mir ja auch echt lange gedauert + Pech mit 2x defekten :(

80€ - PhysX Karte

20€ - Thinkcentre in Weiß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja komm schon. Blitzblank in sauberer OVP ist zwar schön, aber langweilig (und teuer). Da guckt man ja nur einmal rein und legts in den Schrank. Aber selber Hand anlegen und es richten und wieder schön machen hab ich derzeit lieber als irgendwas damit zusammen zu bauen.
Das macht auf jeden Fall süchtig, bis man (wie ich) wider besseres Wissen und unter dem Ignorieren jeder wirtschaftlicher Gesichtspunkte und hohem Risiko teuer Ersatzteile bestellt und der Krempel dann am Ende immer noch nicht funktioniert. :d

Vor allem neu hier und erstmal was verticken. Richtig seriös.... Direkt mal geblockt.

@fortunes hör auf jetzt 😁 ich hab zwar keins, aber 5 andere Slot 1er Boars... Also ich brauche keins... Also kauft dem jetzt bitte jemand die beiden ab? Ja? Danke! 😜

Vor allem neu hier und erstmal was verticken. Richtig seriös.... Direkt mal geblockt.
In der Hinsicht kann man ihm wirklich nichts vorwerfen. Es wurde ihm empfohlen:

1761409831728.png

Ich habe mal via Facebook bei @SirMcFrosty gefragt wo seine Preisvorstellung liegt.

Habe hier bereits eine 6800 LE Burstfire 16/4 liegen, wo die Karte gut zu passen würde.

Edit: auch wenn Ihm empfohlen wurde sich hier zu melden ist er doch dem Anschein nach auf den höchsten Preis ala Ebay aus. Ich bin da erstmal raus.
Screenshot_20251025-223249.png

Zuletzt bearbeitet:
20€ - Abholung / Berlin - 9800GT in OVP + 4870 OVP + 980 ?! - sofern da überhaupt alles drinne ist, was drauf steht.

50€ - Abholung - kleine 6800 zwischen, sowie ne Radeon 3650 und ne Elsa ??

135€ - Asus CUV4X-D

30€ mit Phenom 1090T - aber wieder nur Abholung...

25€ - noch einer - aber ebenfalls nur Abholplage.

30€ - wo wir grad bei wieder bei X58 sind :)

Schön anzusehn - aber ich glaub der hatte es schonmal versucht ?!

Nein, natürlich nicht. Aber Angebote sollten hier im Luxx eigentlich nur im Marktplatz laufen oder eben im jeweiligen Verschenke-Thread. Verkäufe sind in normalen Threads nicht gerne gesehen ;)

Ich habe mal via Facebook bei @SirMcFrosty gefragt wo seine Preisvorstellung liegt.

Habe hier bereits eine 6800 LE Burstfire 16/4 liegen, wo die Karte gut zu passen würde.

Edit: auch wenn Ihm empfohlen wurde sich hier zu melden ist er doch dem Anschein nach auf den höchsten Preis ala Ebay aus. Ich bin da erstmal raus.
Anhang anzeigen 1151721
Du es wäre schön gewesen wenn man wenigstens dann die Kommunikation etwas weiter treibt oder zumindest sagt danke nein.
Ich bin tatsächlich nicht auf das höchste Gebot aus (sondern das es zu jemanden kommt der sowas zu schätzen weiß) ...nur der vor dir war nunmal vor dir da ich bin da ziemlich straight und habe es auch klar so kommuniziert (anders wäre es wenn ich gesagt hätte der hat summe xyz geboten wieviel bietest du?). Auch er bekam übrigens die Frage was er für einen Preis vorschlagen würde? Das Spiel wer zuerst einen Preis nennt (Händler oder Käufer) ist nunmal nicht neu und Regelkonform in der realen Welt ;) wenn man sich dann auch noch nett unterhält... landet man tatsächlich bei dem ca Preis der günstigsten normalen 6800LE (aufgrund eines abgeschlossenen Verkaufs bei eBay den ich als Maßstab nahm für einen Preis). :)

In der Hinsicht kann man ihm wirklich nichts vorwerfen. Es wurde ihm empfohlen:

Anhang anzeigen 1151676

Korrekt die Idee mich abseits der IG Altsilizium Gruppe zu bewegen kam von da. Als einer der die goldene 50 fast erreicht hat sind mir Foren nicht unbekannt und auch gerne von mir genutzt noch ;) aber irgendwann ist immer das erste mal das man sich in einem Forum anmeldet (selbst so ein alter Hase wie ich kennt nicht alle im Netz) :d

Eine Anlaufstelle für Recherchen wäre übrigens zum Beispiel die passende andere Altsilizium Facebook Gruppe für solche Dinge gewesen (in der ich noch garnicht das aktuelle gepostet habe allerdings bemerke ich gerade). Dort würde man sehen das ich durchaus alle paar Jubeljahre mal etwas abgebe was mir aktiv in die Finger kommt aus meinem Lager und/oder auf meinem Schreibtisch zu viel Platz einnimmt für neue Projekte ;) ...und bis jetzt gabs nur positives Feedback - ebenso auf eBay und eBay Kleinanzeigen (falls die Info hier was nützt gerade)

@fortunes hör auf jetzt 😁 ich hab zwar keins, aber 5 andere Slot 1er Boars... Also ich brauche keins... Also kauft dem jetzt bitte jemand die beiden ab? Ja? Danke! 😜

Rischtisch... immer eine gute Maßnahme erst mal boxen und schlagen und danach erst jemanden auf den Zahn fühlen ob er koscha ist :d
Der clevere Käufer spricht erst mal mit dem Verkäufer hier fängts meisst mit Schreiben an und dann telefoniert man um sich etwas mehr ein Bild zu machen wie vertrauenswürdig die Person ist (so mach ich es jedenfalls). Und ja heutzutage schwer bei den ganzen teils cleveren Betrügern und Schwätzern. Hat einen Grund warum ich selten auftrete und etwas irgendwo anbiete denn nicht nur Verkäufer sind teils mies sondern auch Käufer können da echt autschn sein ;) Viel Spaß macht das nicht finde ich.
Ist übrigens auch keine Sache die ich da verkaufe die irgendwie ein Riesen Gewinn bringt oder so etwas... Da verkaufen so Betrüger oft eher andere Sachen wo man sich richtig einen mit verdienen kann (höre so etwas oft bei den Amigas zum Beispiel in unserer FB Gruppe).

Übrigens kann man mich auch prima googeln. Wenns ein [GNC] SirMcFrosty mit der Signatur "CU all @ the battlefield" zum Beispiel ist dann bin ich das... wäre doof hier zu betrügen mit dem gleichen Namen womit man sogar bis zu meinem echten Namen etwas finden könnte... und damit sogar weiteres ganz leicht wenn wer wollte würde derjenige vor meiner Haustüre stehen :P

Ihr seht liebe Leutz ist nicht alles bubu böse im Netz (ich kann jedoch als Fachinformatiker für Systemintegration durchaus verstehen warum man schnell etwas schlechtes hinter einer Sache vermutet. Geht mir oft nicht anders bei dem Unsinn den man im Internet leicht treiben kann) :)

Hier haben leider viele Leute schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, die keinen Preis nennen sondern nur "VB" schreiben, und dann patzig werden weil sie auf irgendeinen Mondpreis hofften, oder dann Leute gegenseitig hochbieten lassen (gern auch mal mit erfundenen Geboten).
Daher ist das etwas verpönt, und früher in fast jedem Forum auch so vorgeschrieben gewesen dass zumindest irgendein Preis dort stehen musste. Nix für ungut, aber da haben viele Leute es die letzten Jahre übertrieben, was dann gewisse Assoziationen weckt...

Hier haben leider viele Leute schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, die keinen Preis nennen sondern nur "VB" schreiben, und dann patzig werden weil sie auf irgendeinen Mondpreis hofften, oder dann Leute gegenseitig hochbieten lassen (gern auch mal mit erfundenen Geboten).
Daher ist das etwas verpönt, und früher in fast jedem Forum auch so vorgeschrieben gewesen dass zumindest irgendein Preis dort stehen musste. Nix für ungut, aber da haben viele Leute es die letzten Jahre übertrieben, was dann gewisse Assoziationen weckt...
Nun ich habe da wohl zu wenig Erfahrung (mehr nur sehr alte) was das verkaufen online angeht wenn es sich um so "Kleinanzeigen" Kram geht wo ich deutlich weniger Ahnung vom Preis habe was so Altzeugs angeht. Da sind die Sammler und Jäger solcher Sachen (ich bin nicht wirklich Sammler ..ich habe halt einfach nur 35 Jahre lang nur zu selten etwas weggeworfen) eher diejenigen die mir einen Preis nennen können und sollten. Natürlich will ich genauso wie der Käufer wissen womit ich es zu tun habe... und wenn da nur sowas wie "5€" für deinen Schrott und mehr zahle ich nicht oder so kommt... dann brauch ich nicht weiter groß verhandeln.

Ist also beidseitig das Problem heutzutage. Aber wie gesagt ich recherchiere wenn es geht und unterhalte mich mit dem Verhandlungspartner solang er sich mit miesen Sprüchen nicht sofort ins Aus geschossen hat :P
gehen tut das alles .... man muss nur mal mehr als nur eine Nachricht schreiben in einer Verhandlung ;)
Man kann den Leuten nur vorm Kopf gucken am Ende... selbst wenn man nett miteinander geschrieben hat und eigentlich alles glaubt unter Dach und Fach zu haben kann es nix geben (wie auch in meinem Fall) - safe bin ich auch erst wenn das Geld bei mir und das Paket beim Käufer ankam ohne Klagen.

Corsair Gold Sammlung just @Anubis1 oder andere die es welche brauchen.
Sind ansonsten nicht unbedingt besonders oder anders als andere Corsair.

https://www.ebay.de/itm/167840566075
2x 8GB für 80€ / Händler - aber viel zu teuer.

https://www.ebay.de/itm/116683516542
2x 4GB für 7,99€ / Computer-Store Berlin - das mal fairer & relaistischer Preis.

https://www.ebay.de/itm/257072085059
4x 2GB für 99€ - "Man darf ja noch träumen^^"

https://www.ebay.de/itm/356172663852
2x 4GB für 29€

https://www.ebay.de/itm/167741407369
2x 4GB für 34,99€ / Händler - Farbe entweder zu hell fotografiert oder ausgeblichen - ich erinner mich schwach an diverse Farbschattierungen bei den, ähnlich wie die blauen, die es mal n tik heller &dunkler gab.

Kleinanzeigen auf die schnelle keine zu sehn.

@SirMcFrosty
Wie @Schokoladengeschmack sagte sind die Erfahrungswerte bei Kleinanzeigen entsprechend, dass ich auch nicht mehr geschrieben habe. Zu oft kam ein Antwort wie deine zurück, obwohl ich direkt nach deiner Preisvorstellung gefragt habe. Und für mich ist das am Ende verschwendete Zeit, weil ich gleich davon ausgehe, dass die Preisvorstellung utopisch ist.

Deine Antwort suggerierte in meinen Augen auch, dass ich ein Angebot trotz bereits vorhandenem Interessenten machen soll und wenn dieses höher ausfällt, erhalte ich den Zuschlag.

Ich gehe dann in der Regel auch nicht mehr weiter darauf ein und lasse dann dem anderen Interessenten gerne den Vortritt. Du selbst hattest ja dem Anschein nach eine Tendenz, wenn du auf verkaufte Ebayangebote verweist und ich wäre hierüber zufrieden gewesen. Was danach passiert wäre hätte man dann gesehen.

Aber von meiner Seite aus gibt es da kein böses Blut :) Ich bin schon zu lange dabei, als das mich das anschließend weiter beschäftigt. Ich finde es aber schön, dass du auch hier nochmal Stellung bezogen hast, so dass hier jetzt jeder für alle seine Sicht der Dinge kundtun konnte (y)

@SirMcFrosty
Wie @Schokoladengeschmack sagte sind die Erfahrungswerte bei Kleinanzeigen entsprechend, dass ich auch nicht mehr geschrieben habe. Zu oft kam ein Antwort wie deine zurück, obwohl ich direkt nach deiner Preisvorstellung gefragt habe. Und für mich ist das am Ende verschwendete Zeit, weil ich gleich davon ausgehe, dass die Preisvorstellung utopisch ist.

Deine Antwort suggerierte in meinen Augen auch, dass ich ein Angebot trotz bereits vorhandenem Interessenten machen soll und wenn dieses höher ausfällt, erhalte ich den Zuschlag.

Ich gehe dann in der Regel auch nicht mehr weiter darauf ein und lasse dann dem anderen Interessenten gerne den Vortritt. Du selbst hattest ja dem Anschein nach eine Tendenz, wenn du auf verkaufte Ebayangebote verweist und ich wäre hierüber zufrieden gewesen. Was danach passiert wäre hätte man dann gesehen.

Aber von meiner Seite aus gibt es da kein böses Blut :) Ich bin schon zu lange dabei, als das mich das anschließend weiter beschäftigt. Ich finde es aber schön, dass du auch hier nochmal Stellung bezogen hast, so dass hier jetzt jeder für alle seine Sicht der Dinge kundtun konnte (y)
Ich muss zugeben nach deiner Argumentation das es nicht ganz so glücklich rüber kam wie es gemeint war mit meiner Offenheit.
Und ja tatsächlich kam bisher noch nichts vom Käufer vor dir. Ich hoffe er reagiert noch mit Zahlung und Postanschrift nach all dem Nostalgie Austausch.
Ansonsten stelle ich es mal ordentlich in ebay rein... das scheint noch gut zu klappen da und rs gibt seriöse und sichere zahlungsmoglichkeiten etc da. (gestern da innerhalb eines Tages mein altes amiga Action replay mk3 nach Schweden verkauft. )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh