SchneeLeopard
Legende
Ich denke 510microF und 4V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Sanyo kann man generell erst mal stehen lassen, die altern nur extrem langsam, im Gegensatz zum Rest.Hab jetzt alle Elkos runter. Die Alu Caps nicht. Die sehen gut aus.
Bis auf den lilanen Sanyo wo ich nicht weiß was für ein Wert der haben sollte hat der Kapazität Tester alle noch auf gut getestet.
Das sind die lösemittelhaltigen afaik und da hat @WMDK mehr als einmal etwas dazu geschrieben.
Nur wenn der mit 700uF beim Messen anzeigt ist dass dann normal? Oder stimmt mit dem was nimmer?
Das eine misst den ESR mit 0,09 Ohm
Hab allerdings nur 10V/680uF und 16V/680uF (beide Low ESR mit 0,08 Ohm gemessenen ESR) hier wobei der 16V auch vom Beinchen Abstand passen würde. Bisher war es ja kein Problem größere Elkos zu verbauen. Was denkt ihr?
Das gehört so! Es ist ein FET und die haben oft am unteren Ende nur die äußeren Beine angelötet. Am oberen Ende ist die große Fahne, die bildet das dritte Bein. Also alles ok.bei dem anderen sind nur zwei von drei Beinchen angelötet
Die Station wäre vorhanden. Ist aber noch verpackt 😂 Fange gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen und glaube nicht, dass ich mich direkt daran trauen möchte. Außerdem müsste ich ja dann auch Ersatz finden und einlöten. Hab hier leider auch niemand im Bekanntenkreis der mit sowas fit ist.Hmm den Chip mit der abgeplatzten Ecke kannst ggf mit ner Heißluft Lötstation und Teflonband ablöten. Ggf hilft noch eine Mini Heizplatte von Amazon um von unten die Platine etw. auf Temperatur zu halten.
Gibt es eigentlich hier zufällig wen der gegen Bezahlung Hardware versucht zu fixen?
Ja - aber ich reiße mich dank Nachwuchs im Moment nicht gerade um Aufträge.Gibt es eigentlich hier zufällig wen der gegen Bezahlung Hardware versucht zu fixen?
Welche Caps waren denn verbaut und welche habt ihr als Ersatz genommen?
Wann wurde das BIOS geflasht? Evtl. einmal neu flashen?Fehler:
Die Batteriespannung kommt sauber durch?Trotz neuem Chip und frischem Flash merkt sich das BIOS