Stangelator
Enthusiast
Battle Royale
Canopus Spectra WX25
(Gf4600 ti)
Kam zu mir vor zig Monden. Iwo Kurzschluss.
Mit Sicherheit GPU dachte ich mir.
GPU von halb toten Asus 4600 ti genommen.
Wollte keine voll funktionsfähige dafür opfern.
Dachte ich teste erstmal. Kein passender stencil, nur halbgares. Naja nach einer Stunde bälle schubsen 0,6er, war der halbtote Core angerichtet.
Den schmus dann verlötet.
Beim zusammen setzen sind mir dann die nicht so koscher aussehenden os-con sp aufgefallen.
Flotte polys sind das. Halten ewig.
Naja lässt du erstmal stehen dachte ich mir.
Karte eingesteckt. Piep piep piep no VGA.
Och nö.
Hm die elkos? Nein das muss auch mit Degenerierten gehen.
Schauen wir mal ins vbios.
Reader sagt nein. Aber der GPU lüfter ging. Warum auch immer das da so verschalten ist. Also auslöten. Sah irgendwie komisch aus.
Funktionierende Karte raus geholt.
Bis ins Windows bin ich gekommen.
Nach Treiber Install korupptes Bild. Das ist wild dachte ich mir. Aber ans BIOS kommen wir jetzt.
So hatte ich jetzt schonmal das BIOS. Und es hat sich gelohnt. Der BIOS Chip der defekten war korrupt. Und ei der daus. Auf einmal ging die gelötete. Aber nicht weit. Ebenso die io getestete und genauso archivierte Karte. Beide crashten, manchmal bei treiberinstall aber definitiv bei 3D. Karten recapped. einmal mit straffen nichicon, einmal mit gemütlicheren kemets. Gleiches Problem. Bei der gelöteten, die os-con waren fertig. War ich das? Ich hab Maske gesehen an den GPU Pads, aber so genial gemacht, das könnte factory sein. Kann nicht sein dachte ich mir das die io getestete nicht mehr geht.
Testbench Wechsel. Beide gehen.
Da ist man innerlich beruhigt das man keinen schaden gemacht hat an der, die io war. Und glücklich weil der recycelte Chip der Asus auch in Ordnung war und den Senf den man zusammen geprutzelt hat, köstlichst genießen kann
Vielen Dank an @digitalbath raketentechnik<3
Canopus Spectra WX25
(Gf4600 ti)
Kam zu mir vor zig Monden. Iwo Kurzschluss.
Mit Sicherheit GPU dachte ich mir.
GPU von halb toten Asus 4600 ti genommen.
Wollte keine voll funktionsfähige dafür opfern.
Dachte ich teste erstmal. Kein passender stencil, nur halbgares. Naja nach einer Stunde bälle schubsen 0,6er, war der halbtote Core angerichtet.
Den schmus dann verlötet.
Beim zusammen setzen sind mir dann die nicht so koscher aussehenden os-con sp aufgefallen.
Flotte polys sind das. Halten ewig.
Naja lässt du erstmal stehen dachte ich mir.
Karte eingesteckt. Piep piep piep no VGA.
Och nö.
Hm die elkos? Nein das muss auch mit Degenerierten gehen.
Schauen wir mal ins vbios.
Reader sagt nein. Aber der GPU lüfter ging. Warum auch immer das da so verschalten ist. Also auslöten. Sah irgendwie komisch aus.
Funktionierende Karte raus geholt.
Bis ins Windows bin ich gekommen.
Nach Treiber Install korupptes Bild. Das ist wild dachte ich mir. Aber ans BIOS kommen wir jetzt.
So hatte ich jetzt schonmal das BIOS. Und es hat sich gelohnt. Der BIOS Chip der defekten war korrupt. Und ei der daus. Auf einmal ging die gelötete. Aber nicht weit. Ebenso die io getestete und genauso archivierte Karte. Beide crashten, manchmal bei treiberinstall aber definitiv bei 3D. Karten recapped. einmal mit straffen nichicon, einmal mit gemütlicheren kemets. Gleiches Problem. Bei der gelöteten, die os-con waren fertig. War ich das? Ich hab Maske gesehen an den GPU Pads, aber so genial gemacht, das könnte factory sein. Kann nicht sein dachte ich mir das die io getestete nicht mehr geht.
Testbench Wechsel. Beide gehen.
Da ist man innerlich beruhigt das man keinen schaden gemacht hat an der, die io war. Und glücklich weil der recycelte Chip der Asus auch in Ordnung war und den Senf den man zusammen geprutzelt hat, köstlichst genießen kann

Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vielen Dank an @digitalbath raketentechnik<3
Anhänge
-
IMG_20250102_231737.jpg1,1 MB · Aufrufe: 53
-
IMG_20250102_231712.jpg703,3 KB · Aufrufe: 55
-
IMG_20250102_231703.jpg744,7 KB · Aufrufe: 56
-
IMG_20250102_231957.jpg1,6 MB · Aufrufe: 62
-