@WMDK Interessant, ist schon ne Wissenschaft für sich. Dass der Markt insgesamt schon eher klein ist, und man Leute finden muss, die es wertschätzen, ist klar. Für mich bleibt es ein Hobby, was mir tierisch Spaß macht, weil ich Sachen vor dem Schrott retten und die Teile noch weiterverwenden kann. Und was sich (mit viel Aufwand) mehr oder minder selbst finanziert. Das kann man von Hobbies sonst eher weniger behaupten

Von daher ist das eine unschlagbare Mischung.
Jetzt für jedes Board und jede Graka extra Elkos zu bestellen, fällt finanziell flach. Aber wenn ich noch welche verwursten kann, die ich sowieso rumliegen habe, und sich das mit ner Entlötstation + Preheat vom zeitlichen Aufwand in Grenzen hält, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Nur dafür muss ich mir halt sicher sein, dass ich die richtigen nehme. Da kommt das Uni-T wieder ins Spiel. Sicher zahlen mir die Leute deswegen nicht den doppelten Preis oder so. Aber als kleinen Bonus und Alleinstellungsmerkmal klingt es nicht verkehrt.
Eine Graka, die definitiv auch nen Recap gebrauchen kann, ist die 9800XXL. Da lachen einen spontan 6 KZGs an. Könnte man da auch Pana FR 1000/6,3 nehmen? Hab ja ein paar auf Vorrat bestellt. ^^ Wobei, es könnte am Durchmesser scheitern.
Anhang anzeigen 1016950