Nostalgie Treiber Suche Thread

Captain.P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
1.009
Ort
Hamburg
Hi,
da es für ältere Hardware öfter mal auf den Herstellerseiten keine Treiber mehr gibt und bei anderen Quellen die Seriosität schlecht abzuschätzen ist, hier mal der Treiber Suche Thread!
Sollte es nicht thematisch hier rein passen oder unerwünscht sein dann gerne löschen.

Vorschlag für Regeln:

- Nichts jünger als Windows XP
- Keine Hardware neuer Sockel 775 oder 939/949/754
- Reine Treibersuche; kein Verkauf oder Gesuche nach Hardware
- Nur was ihr schon auf Platte habt
- Keine Links zu Seiten die Geld verlangen
- Keine Links zu Treibersammlungseseiten die man nicht kennt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich schon selbst die erste Anfrage:
Creative Soundblaster AWE Gold Dos Treiber
 
Wenn man danach sucht findet man zig Seiten mit Treibern. Ob man diesen Vertrauen kann ist aber schwer abzuschätzen. Daher die Idee solche Links erstmal rauszulassen. Die Regeln sind aber offen zur Diskussion gedacht, war nur ein erster Ansatz.

Ich kann aber auch gerne im Startpost Seiten aufnehmen, die hier im Forum als seriös bekannt sind.
 
Alles klar.
Ich habe es mal angepasst: - Keine Links zu Treibersammlungseseiten die man nicht kennt
 
... oder "unseriös". :d

Bei Archive.org habe ich mir schon unzählige original ISOs geholt.

Da kann man ja schauen, wann die ISOs hochgeladen wurden. Upload von 2014 kann ja keine Trojaner von 2021 enthalten, also kann man die nach einem Virenscan getrost verwenden.

Bei brandneuen Uploads lasse och da aber erstmal die Finger von.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Passt hier nicht 100%ig - falls nicht gewünscht - bitte löschen

Ich bin auf der Suche nach einem Beta-BIOS für mein AsRock 4coredual-sata2 (damit mehr als 2GB Ram nutzbar sind...)

Link
 
Ja, 3x und es 3x übersehen 🙈

Unter der Mainboardliste ist es nicht zu finden
wenn man jedoch unter "Motherboards - Asrock" schaut ist es verlinkt...

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh