Aktuelles

Nostalgie Treiber Suche Thread

Captain.P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
871
Ort
Hamburg
Hi,
da es für ältere Hardware öfter mal auf den Herstellerseiten keine Treiber mehr gibt und bei anderen Quellen die Seriosität schlecht abzuschätzen ist, hier mal der Treiber Suche Thread!
Sollte es nicht thematisch hier rein passen oder unerwünscht sein dann gerne löschen.

Vorschlag für Regeln:

- Nichts jünger als Windows XP
- Keine Hardware neuer Sockel 775 oder 939/949/754
- Reine Treibersuche; kein Verkauf oder Gesuche nach Hardware
- Nur was ihr schon auf Platte habt
- Keine Links zu Seiten die Geld verlangen
- Keine Links zu Treibersammlungseseiten die man nicht kennt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Captain.P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
871
Ort
Hamburg
Dann habe ich schon selbst die erste Anfrage:
Creative Soundblaster AWE Gold Dos Treiber
 

Captain.P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
871
Ort
Hamburg
Wenn man danach sucht findet man zig Seiten mit Treibern. Ob man diesen Vertrauen kann ist aber schwer abzuschätzen. Daher die Idee solche Links erstmal rauszulassen. Die Regeln sind aber offen zur Diskussion gedacht, war nur ein erster Ansatz.

Ich kann aber auch gerne im Startpost Seiten aufnehmen, die hier im Forum als seriös bekannt sind.
 

Captain.P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
871
Ort
Hamburg
Alles klar.
Ich habe es mal angepasst: - Keine Links zu Treibersammlungseseiten die man nicht kennt
 

fortunes

Legende
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
12.119
Ort
RheinMain
... oder "unseriös". :d

Bei Archive.org habe ich mir schon unzählige original ISOs geholt.

Da kann man ja schauen, wann die ISOs hochgeladen wurden. Upload von 2014 kann ja keine Trojaner von 2021 enthalten, also kann man die nach einem Virenscan getrost verwenden.

Bei brandneuen Uploads lasse och da aber erstmal die Finger von.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

s9michi

Enthusiast
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
84
Ort
Neunkirchen, Ö
Passt hier nicht 100%ig - falls nicht gewünscht - bitte löschen

Ich bin auf der Suche nach einem Beta-BIOS für mein AsRock 4coredual-sata2 (damit mehr als 2GB Ram nutzbar sind...)

Link
 

s9michi

Enthusiast
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
84
Ort
Neunkirchen, Ö
Ja, 3x und es 3x übersehen 🙈

Unter der Mainboardliste ist es nicht zu finden
wenn man jedoch unter "Motherboards - Asrock" schaut ist es verlinkt...

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Oben Unten