normale Speed!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaNN

Semiprofi
hoi,

2 fragen...
erstens hab ich mit nem e6850 (+2gb corsair ddr800 u. gf 7900gt) für die CPU 2500 pts erreicht mit std takt, ist das normal?
zweitens ist es normal, dass die cpu bei nicht-auslastung runtertaktet? der multiplikator geht dann auf 6 und somit der takt auf 2ghz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu erstens: Wieso sollte das nicht normal sein?
Zu zweitens: Nein, normal geht der Multiplikator bei nicht-Auslastung auf 20, damit ordentlich Strom verbraucht und Hitze entwickelt werden kann. Oder war das andersrum? Ach, ich weiß nicht ;)

Ich sag ja, EIST/Speedstep Sticky Thread muss her!!! Oder einfach nur "Intel Multi x6 im Idle = Normal? JA!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
also rund 2500 pts für nen e6850 ohne oc is im 3d mark06 normal ja? das is mir wichtig

Bitte Google, die Forensuche und die Sammelthemen nutzen. In der Kategorie Benchmarks findest du ein Thema, in dem du viele Ergebnisse von anderen Nutzen findest. Diese kannst du dann mit deinen vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh