[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
naja, aber ich meine mich grob zu erinnern (müsste man mal fact-checken) das teure Lego-Set damals eher so bei ~100DM+- lagen. Kann natürlich aus nostalgischer Erinnerungslage täuschen ;)

Ich will nicht ausschließen das es auch damals in den 90ern teurer Sets gab 200DM+ aber ich spreche hier eher so von den "gängigen" Sets, mittlere-große Spielsets und keine aufwendigen Technik Sets etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in den 90er zu Weihnachten das Technic Control Center 8485 bekommen. Das lag mein ich auch um die 200-300 Mark. Das war damals viel Geld

naja wie gesagt ich spreche hauptsächlich von den mittleren-größeren Spielesets, nicht über große Technik Sets und so spezielle Sachen wie Control etc.

Ich versetze mich grad in meine Zeit als Kind, wenn ich meinen Eltern sage ich hätte gerne neues Lego Set zum Spielen für Weihnachten... das kostet "nur" 360,- DM :geek: :mad:
Müssen wir uns jetzt echt darüber unterhalten, dass das Quatsch ist, wenn Du das so darstellst?

1768377202430.png
1768377227743.png
1768377254180.png

Vor allem halt auch weil die Gefahr groß ist, das es ins politische abtrifftet und dann hier im Thread aufgeräumt werden muss.

Vom 8448 hatte ich irgendwann die Verpackung gefunden, inkl. Preisschild.
Ich meine es waren 199DM für ca. 1400 Teile, besonders waren auch nur zwei so "Gasdruckdämpfer" für die Flügeltüren und die Felgen. Sonst nur Standardteile, keine Pneumatik oder Power Functions.

Ich hatte in den 90er zu Weihnachten das Technic Control Center 8485 bekommen. Das lag mein ich auch um die 200-300 Mark. Das war damals viel Geld
Nice.
Das gab's ab 1995. Da war ich schon aus dem "Lego-Spielen" raus und PCs war der heiße Scheiß 8-)

Ich kenne Lego erst (auch altersbedingt) kurz vor der Wendezeit. Meine Oma hatte mir da immer mal was aus dem Westen mitgebracht.

Dann so Anfang der 90er hatte ich kurz etwas Gefallen an Lego Technic gefunden.
Dazu dann zu Weihnachten den 8862 Pneumatik-Bagger gewünscht und bekommen.
Da stand einer lange Zeit im lokalen "Spielzeug-Laden". Ich meine, der Preis war 129 DM. War schon teuer für damalige Zeit.
Mein 2. Set zu der Zeit war dann noch der 8856 Rettungshubschrauber.
Das hatte noch das Flex-System, was heute leider oft bricht.

Beide Sets habe ich übrigens noch inkl. OVP - finde bzw. weiß gerade nicht, wo die liegen :unsure:
Da müsste eigtl. das Preisschild noch draufkleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh