Noiseblocker: Vorverkauf für bionische Lüfter "eLoop" kann beginnen

So ein Giftgrün wäre doch auch mal geil, oder irgend ne ausgefallene Farbe...

Ist das dann die Kawasaki Edition um den Lüfter an die Wakü des Motorrad zu hängen? :shot:

Ich persönlich hab kein Interesse an anderen Farben, da mir die Optik relativ egal ist.
Ich denke aber es wäre sinnvoll das dann wer die Sammelbestellung organisiert bevor das hier sinnlos im Thread gepostet wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus CEO

In Kombination mit den nur knapp 12V und dem Luftwiderstand sind die Auswirkungen bei mir ja recht logisch.
Danke für die Info.

Nochmal zu dem Rotorfarben. Ich denke Schwarz, Blau und Rot sind ok. Grün und Gelb gehen, wie ich finde
in eine etwas stillose Richtung. Ähnlich der LEDs in Lüftern, finde ich knallige Farben etwas unpassend.
Gerade bei Noiseblocker.
Wie du schon sagtest, es hat was mit Stil und einer gewissen Portion Understatement zu tun.

MfG
 
Auf der saugenden Seite soll einfach möglichst nichts im Weg sein.
In jedem Gehäuse hat man ja irgendeine Art von Gitter. Dieses Gitter würde auf der saugenden Seite den Luftstrom behindert.
Also sind Lüfter die ins Gehäuse pusten schlecht.
Wenn du mit dem Lüfter aus dem Gehäuse heraus pustest, dann ist das Gitter auf der blasenden Seite und die saugende Seite ist frei.

Ich hab meinen "Eingangslüfter" einfach weiter ins Gehäuse gesetzt (sieht man im Profil bei mir). Somit dreht er schnell, macht keine Geräusche wegen dem Gitter und zieht trotzdem noch gut Luft durch die Lüfteröffnung ins Gehäuse, weil mein Gehäuse extrem dicht ist.

---------- Post added at 10:50 ---------- Previous post was at 10:40 ----------

Was ist denn nun mit dem Lagerklackern?
Das verunsichert mich extrem, weil ich gerade bei jedem anderen Lüfter früher oder später immer Klackern hatte (und ich hab sie alle getestet), deswegen benutze ich auch nur noch Enermax Lüfter mit Twister Lager, die klackern selbst nach 4 Jahren nicht.
Ich dachte die eLoop haben auch eine neue Lagertechnik?
 
Ich denke das mit dem grün sehen die nvidia Fans anders.
rot
blau
schwarz
giftgrün.
Und wenn ich schon dabei bin weiße Rahmen
 
meine eLoops sind heut gekommen. Echt geile Lüfter. Laut Recon (Lüftersteuerung dreht aber einer mit 600 und einer mit 700rpm? Streuung? Oder liegt das evtl. auch daran, dass die im Deckel montiert sind?
Sonst klasse Verarbeitung und die Lüfter sehen in Echt noch wesentlich besser aus, als auf Bildern. Für meine Graka werd ich mir dann aber doch die B12-2 holen. Um auf der "sicheren" Seite zu sein ;)

Jungs, ihr habt da echt klasse Arbeit geleistet :bigok:
 
Also ich muss auch nochmal einen Kommentar abgeben. Bin ja nun auch gerne am takten, und seitdem ich eure Lüfter habe, kann ich endlich meinen Rechner zumachen, er ist so leise, dass ich mein Netzteil piepen höre, die G500 auch und das leise klackern der H70. Er bleibt leise und überhitzt dabei nicht. Sensationelle Arbeit. Ihr habt einen Kunden gewonnen. Werde die Dinger auch in meinem Bekanntenkreis empfehlen !

Zum Thema Farbe. Schwarz ja, Rest naja.
 
mittlerweile wage ich sogar zu behaupten, dass die Lüfter, so wie sie sind, klasse aussehen ;) Die sehen in Natura wirklich besser aus, als auf Bildern.
Wenn ich die von meiner Steuerung regeln lass, drehen die im Idle sogar mit nur 400rpm :d
 
Guck mal wie die auf meinen 2 Bildern in meinem Sysprofil wirken... Ich schaue zwar nicht in den Rechner aber schick sind sie schon.
 
Hast du mal geprüft ob du den B12-P auch wirklich über PWM und nicht über die Spannung regelst und b) ob dieser auch auf den Kühler bläst ?
Montage überprüft, alles fest ? der P ist recht schnell da kann es bei wackeliger Montage durchaus auch zu Resonanzen kommen.
Vileicht mal den einen P auf den anderen Kühler montieren und vergleichen.

Nicht das der eloop noch allergisch auf den Noctua reagiert ;)

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:00 ----------



so ich habe jetzt folgende dinge versucht, habe den b12-p aus meinem htpc herausgeholt und auf den noctua kühler im hauptrechner geschnallt, resultat, das selbe, wieder dieses geräusch, mal dauerhaft, mal pulsierend, aber es nervt, wie so eine art pfeiffen, am lüfter anschluss (cpu) liegt es nicht, und an den einstellungen im bios genauso wenig. ich habe mir die lüfter ans ohr gehalten und meine es kann nur am lager liegen, da das geräusch meist vertikal auftritt, halte ich die lüfter horizontal wird das geräusch weniger. habe jetzt auf dem noctua den blacksilentpro drauf der zuvor in meinem mediarechner war, jetzt hör ich nichts mehr außer der radiallüfter meiner grafikkarte welche nun die lauteste komponente ist.

also unter den bedinungen kann ich den eloop als pwm fan nicht empfehlen, es sei denn ich hab gleich zwei montagsmodelle erwischt. beide gehen am montag zurück an den händler, auch wenn das design ziemlich geil ist.
 
von meinem B12-PS ist nichts zu hören. Natürlich, wenn er mit voller Drehzahl dreht, dann der Luftstrom, aber aktuell läuft er mit ca. 550rpm und ist absolut leise.
 
RMA kannst du auch direkt über uns abwickeln, vieleicht hast du tatsächlich ein fehlerfhaftes Modell erwischt, sorry.

---------- Post added at 10:51 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

Also ich muss auch nochmal einen Kommentar abgeben. Bin ja nun auch gerne am takten, und seitdem ich eure Lüfter habe, kann ich endlich meinen Rechner zumachen, er ist so leise, dass ich mein Netzteil piepen höre, die G500 auch und das leise klackern der H70. Er bleibt leise und überhitzt dabei nicht. Sensationelle Arbeit. Ihr habt einen Kunden gewonnen. Werde die Dinger auch in meinem Bekanntenkreis empfehlen !

Zum Thema Farbe. Schwarz ja, Rest naja.


Vielen Dank, wir haben auch sehr viel Arbeit, Zeit und Geld in diese Lüftertechnologie und andere Technologien investiert. Ohne die Unterstützung des Wirtschaftsministeriums wäre die Entwicklung dieser neuen Schlaufenrotoren auch nicht möglich gewesen, das muss hier auch einmal erwähnt werden.
Aber die NB-eLoop Serie ist erst der Anfang, der Schlaufenrotor hat für die Zukunft noch sehr viel Potential.
 
@ cocoonu60

Meine beiden B12-P erzeugen ähnliche Geräusche, es wird aber erst bei höheren Drehzahlen (ab etwa 1500 U/min) deutlich hörbar.

Mal schauen ob ich sie einschicke, denn so hoch brauchen sie eigentlich im Normalfall gar nicht bei mir drehen und in niedrigeren Drehzahlen höre ich es kaum bis gar nicht.
 
Dann scheint es ja doch kein Einzelfall zu sein, wenn es bei mir auch beide Lüfter haben. Lasst ihr eure denn über das Bios, sprich über PWM regeln oder nutzt ihr externe Tools? Vllt liegt ja darin das Problem?!
 
bei mir regelt das Board den B12-PS
 
bei mir wurden die b12p auch über das board bzw. das bios geregelt, das kann es ja echt nicht sein, hatte mich wirklich auf diese lüfter gefreut, laut everest liefen die lüfter mit 1300 UPM konstant, also weit unter den erwähnten 1500, das kann es also auch nicht sein. ich hab sie bereits zum rückversand zum händler fertig gemacht. entweder hol ich mir noch einen blacksilentpro für meinen hauptrechner, damit mein mediarechner nicht ohne lüfter auskommen muss oder ich seh mich nach einem anderen modell um, schade schade. ich bin immernoch der meinung, dass das lager am b12p nicht in ordnung ist. chargenproblem?
 
Bei mir über Speedfan. . . also hängt es damit wohl nicht zusammen ^^ . . . Bisher scheint sich das "Lagerproblem" aber nur bei den PWM-Versionen zu zeigen, oder?
 
bei meinem nich. Da der sich aber eh mit meinem I5 3550 langweilt, dreht der auch mit nur 550rpm :d
Aber ich hab ja auch den B12PS, vielleicht macht das ja noch nen kleinen Unterschied
 
Wie weit lässt sich denn der B12-2 runterregeln?

Hab hier für mein im Aufbau befindliches Wakü System zwar schon nen Multiframe S1 liegen der im Heck für Zuluft im Gehäuse sorgen soll (also kein Radilüfter), bin aber eh am überlegen ob die Luftzufuhr bei insgesamt 5 ausblasenden 140ern nicht etwas mau ist, wobei der Unterdruckt ja ohnehin das übrige tut.

Wär halt die Frage wie weit ich im Zweifelsfall mit der Drehzahl runter kann ohne dass er stehen bleibt.
 
Was ich besser fände wenn die Produktnamen aussagekräftiger wären.
Hab auf Amazon gesucht und es gibt 6 Verschiedene Versionen B12 1,2,3 AB, A,PS .....

Besser währe z.B 140a1200. Also 140mm die größe, a die Version (für z.B neuere Versionen) und 1200 u/m für die Umdrehungen dann
Hat man einen besseren Überblick :) war nur ne Idee
 
sind doch aussagekräftig?? der 1 ist der langsamste und mit steigender Zahl steigt auch die Drehzahl an. 140a1200 fände ich verwirrend ;)
 
kurzer Eindruck von mir:
4x B12-2 heute angekommen und gleich mal angeschlossen. Frei stehend bzw. frei in der Hand gehalten.
Wenn ich mitm Ohr nah rann gehe höre ich bei allen 4 ein Klackern. Der Luftstrom ist auch nicht unhörbar ;)
Ich werde sie mal an den Aquaero schließen und etwas runterregeln, vielleicht werden die 4 dann lautloser
 
Der Luftstrom ist auch nicht unhörbar

Wind hört man doch auch? :confused:

Hab mir jetzt auch noch 2 B12-2 für den Peter geordert. Hoffe, dass die Luffis gut laufen, dann brauch ich mir für sehr lange Zeit (hoffentlich^^) keine neuen Lüfter mehr zu kaufen.
 
ab ner bestimmten Drehzahl hört man nun aber mal den Lufstrom. Solche Wunderlüfter können selbst die Leute von Nb (noch?^^) nicht entwickeln. Die B12-1 wären dann die interessantesten Lüfter für dich. Die hört man wirklich nicht. Hab 2 davon hier, die dann wieder als Gehäuselüfter arbeiten. Hab se grad testweise am Peter dran, aber für den wären doch die B12-2 die bessere Alternative. Ich denke aber, dass die B12-2 leiser sind, als die Lüfter der Konkurrenz mit ähnlicher Drehzahl. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass das auch so verstanden werden sollte ;)
 
Mit Aquaero ist es eh egal, da kauft man dann lieber ne Nummer größer und regelt sie passend zurecht, Hauptsache die Minimaldrehzahl stimmt.
 
oki :)
jo werde die 4 an meinen radi schnallen und hoffenltich nie mehr wie 500 umdrehungen brauchen. falls dann doch tropentemps unter dach sind, habe ich noch etwas polster.

wie gesagt, war nur mein erster eindruck unter nicht idealen bedingungen, weil lüfter noch nicht fest verbaut und einfach nur ne hörprobe gemacht. hatte gehofft auf antworten ala: ist völlig normal, keine panik....

grüße derKlaus :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh