Ich würde sagen, dass das Sprach- und Verhaltensniveau im internet allgemein sinkt und nicht nur hier im Forum, siehe auch Irc/ICQ (wobei ICQ eigentlich eine Ausnahme ist).
Was ich hier im Forum immer schrecklich fand ist, dass wenn jemand z.b. nach einer WaKü Konfig fragt immer nur auf die Stickys oder verwiesen wird, oder einfach gesagt wird, lies dir doch mal das Forum durch.
Das mag zwar richtig sein, dass das weitestgehend in den Stickys steht und das es auch nicht so toll ist, wenn immer neue Threads aufgemacht werden, trotzdem find ich's nicht wirklich nett und die Reaktionen kann man sich sparen. Dass dann nur die o.g. Antworten kommen und das 10 mal von 10 unterschiedlichen Leuten, zeugt wohl davon, dass viele sich was auf ihre Postanzahl einbilden (Das ist nur ein Counter..).
Ich hab letztens erst jemandem, dem nicht geholfen wurde, über ICQ ziemlich lange den Aufbau und die Kompnenten einer Wakü erklärt und ihm damit hoffe ich geholfen.
Im Marktplatz artet es dann wirklich öfters aus mit irgendwelchen Unterstellungen usw..
Aber ich seh's auch wie Vorher und eigentlich ist der Post hier auch sinnlos (+1 Postcounter

), aber man muss wohl einfach mit leben und es akzeptieren