Niveau im Forum :(

Berlinrider schrieb:
Scheint ja doch ein heißes Thema zu sein, so viele, wie sich jetzt schon hier gemeldet haben.
Das Forum wächst. Bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich denke früher waren es nur Freaks (;)), die sich auch gegenseitig respektiert haben. Nun fehlt einfach der Respekt. Aber ich denke, wenn alle ein bissel aufpassen, dann wird das schon.

@static
Gute Idee. War sowas nicht schonmal im Gespräch, das jeder User quasi ein Barometer bekommt?

ja, glaub das gibt es auch, aber soweit ich weis nur für unsere Mods :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eingangspost : Bitte keine Pauschalisierungen . Ich habe auch nur ~ 500 Posts und flame und spame keine Threads voll.

Und sonst sehe ich hier auch nen Niveauverlust. Ich würds mal so beschreiben :

Als ich vor nem 3/4 Jahr herkam, gabs den LTDW noch und es gab halt die Stammcrew @ Silver, McGizmo etc. .

Jetzt sind die Leute eben weg und es gibt jetzt die neue HwLuXx "Generation" . Was mich dabei stört, sind die andauernden ROFL LOL :lol: :lol: etc. Spams die überall vorzufinden sind. Die nerven extrem und ziehen das Niveau @ 3D Center runter. Ich nenne jetzt auch keine Namen, wollte es aber einfach mal gesagt haben.

MfG

@Blueside2k
Sorry, wenn das so rüber kam. Soll keine Pauschalisierung sein. Die Gruppe scheint mir nur überproportional vertreten.

@ Blueside2k: Genau so isses. Ich war zwar nur ein paar Wochen bis wenige Monate im LtdW dabei, bevor er geschlossen wurde, aber das war schon genial :bigok:
Echt blöd, dass sich die Leute so daneben benehmen mussten :(.

Zum Smiliespam: Ich glaube ich weiß wen du da meinst :d. Ist mir auch schon aufgefallen und mich nervt's auch.

ich kenn das frühere niveau nicht. was mich stört: wenn jemand was schreibt (ohne satzzeichen,...) und auf die frage, ob er seine frage nochmal erklären könnte, kommt er einem blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab keine wirklichen Probleme einen Text ohne Satzzeichen zu lesen und den Sinn größtenteils zu verstehen.
Was aber sehr schwer zu lesen ist, ist ein Text ohne Absätze :-[.

Ihr solltet beachten, dass an manch guten Tagen bis 6000 Beiträge geschrieben werden. User gibt es auch jeden Tag neue und damit ist eine gewisse Mischung aus "Nivaulos" und "Niveauvoll", was schriftliche Artikulation und das allgemeine Verhalten betrifft, normal.

Ich bin nun noch nicht wirklich lang dabei...aber in fast eineinhalb Jahren hab ich schon einiges erlebt. Wenn ich jetzt zurück blicke, erinner ich mich zwar nicht mehr an viel ( :fresse: ), aber ich kann mich genauso nicht daran erinnern, dass das Niveau mal weiter oben war. Es waren weniger User unterwegs und es wurde nicht so viel gepostet...aber je mehr User, desto abwechslungsreicher wird es...der eine ist der Spam-Profi, der andere ein Moderator-Typ, der immer aufpasst, dass ja kein OT gepostet wird.

Und rumgeflame gehört dazu, kommt immer auf die Intensivität an, aber sich mal anzicken ist normal...nur geschieht das oft in einem falschen Ton, und ich denke das meintest du auch.

naja, sowas gibt es nunmal überall. es ist mir auch schon aufgefallen, dass eine menge user es etwas übertreiben. aber was will man machen? ich reg mich deswegen nicht auf. einfach lesen bzw. überlesen und kein kopf drüber zerbrechen...

ich glaube ich bin schon was länger dabei, lese hauptsächlich mit und beteilige mich eigentlich nur an für mich sinnvollen themen, finde das es mit der printed ne ganze ecke konfuser wurde. ansonsten hat das forum wirklich noch ein sehr hohes niveau, bin noch teils in anderen großen foren unterwegs und da geht es deutlich sinnfreier zu ;).

Everest2000 schrieb:
in meinen augen hat das fprum das beste niveau vona llen andere foren die ich kenne
und der inhalt div threads ist auch gut

FAZIT

HWLuxx mach weiter

Du hast über 5000 Posts, aber nimmst dir nicht einmal die Zeit deinen Post vor dem Abschicken nochmals durchzulesen?
Dass das Niveau bei so vielen Leuten einfach nicht das Höchste sein kann, sollte wohl fast allen Usern einleuchten. Wer wirklich spezielle Zielgruppen ansprechen will, der ist auch noch in anderen Foren vertreten. Trotz der vielen Leute, die hier verkehren, gibt es z.Bsp. nicht gerade sehr viele Extreme Tweaker, welche mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff rumspielen. Die Voltmod-Generation scheint auch schon vom Aussterben bedroht zu sein und die "ultra r0x0r CS Source Kiddiegeneration" rückt nach :lol:

Wünsche trotzdem noch viel Spass in diesem Forum und regt euch nicht über jede Kleinigkeit auf, denn dies ist meistens das Ziel der konfliktauslösenden Person :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das Nivea im Forum ist grundsätzlich nicht gesunken. Jetzt kommt das aber...

Es ist halt so, dass sich ab und zu User hier befinden die es einfach nicht sein lassen können andere zu beleidigen bzw. dumm da stehen zu lassen und dass kommt sogar nicht nur von den Neulingen sondern auch von einigen Usern die hier mehr Erfahrung haben.
Aber man kann grundsätzlich sagen dass die Community hier ein sehr gehobenes Niveau hat, im gegensatz zu anderen Foren die ich hier nicht nennen möchte.

Grundsätzlich sollte man einfach bisschen Respekt voreinander haben und natürlich kann man auch einfach mal n scheiß erzählen, solange man nicht andere dabei persönlich angreifen tut.
Amen.

@entsafter du anscheinend aber auch nicht:rolleyes: wenn du schon andere kritisierst:d

Paffkatze schrieb:
@entsafter du anscheinend aber auch nicht:rolleyes: wenn du schon andere kritisierst:d

Doch...
Aber einige können halt nicht mehr ganz korrekt Schreiben nach einer harten und schlaflosen Woche :haha:
Das ändert sich auch bei zweimaligem Durchlesen nicht. Wer schon einmal eine grössere Arbeit geschrieben hat, der wird das auch bestätigen können. Die Fehler sieht man dann aber am nächsten Tag und fragt sich, wieso man einen solchen Mist geschrieben hat.

Jungs seit mir nicht böse aber diese diskussion gibts alle paar wochen/monate und es kommt nie zu einem ergebnis. Klar das niveau sinkt aber was will man dagegen machen? alle user die auch nur ein bisschen kritik äussern gleich bannen? das bringt nichts. man sollte versuche hier weitestgehents mit "sanften" mitteln vorzugehen. bei harten fällen ist es klar: gleich ein exempel statuieren.

aber alles entwickelt sich weiter und es bringt sich nicht an den "guten alten zeiten" festzuhalten. wir regen uns über die "ältere" generation auf aber wir sind/werden auch nicht besser. denkt mal ein bisschen darüber nach. wir sind alle individuen. manche mehr, manche weniger aber da kommt es nunmal zu meinungsverschiedenheiten bzw. entgleisungen von einzelnen Personen

mfg

Ich würde sagen, dass das Sprach- und Verhaltensniveau im internet allgemein sinkt und nicht nur hier im Forum, siehe auch Irc/ICQ (wobei ICQ eigentlich eine Ausnahme ist).
Was ich hier im Forum immer schrecklich fand ist, dass wenn jemand z.b. nach einer WaKü Konfig fragt immer nur auf die Stickys oder verwiesen wird, oder einfach gesagt wird, lies dir doch mal das Forum durch.
Das mag zwar richtig sein, dass das weitestgehend in den Stickys steht und das es auch nicht so toll ist, wenn immer neue Threads aufgemacht werden, trotzdem find ich's nicht wirklich nett und die Reaktionen kann man sich sparen. Dass dann nur die o.g. Antworten kommen und das 10 mal von 10 unterschiedlichen Leuten, zeugt wohl davon, dass viele sich was auf ihre Postanzahl einbilden (Das ist nur ein Counter..).
Ich hab letztens erst jemandem, dem nicht geholfen wurde, über ICQ ziemlich lange den Aufbau und die Kompnenten einer Wakü erklärt und ihm damit hoffe ich geholfen.
Im Marktplatz artet es dann wirklich öfters aus mit irgendwelchen Unterstellungen usw..
Aber ich seh's auch wie Vorher und eigentlich ist der Post hier auch sinnlos (+1 Postcounter :fresse:), aber man muss wohl einfach mit leben und es akzeptieren :)

Das Niveau bleibt gleich...sobald man das in das Verhälnis zur Useranzahl sieht ;)

Aber letzendlich kann man auch nur sagen:
"Ja es sinkt" oder "nein es steigt".
Ändern wird sich durch den Thread hier auch nichts...

reqX schrieb:
Ich würde sagen, dass das Sprach- und Verhaltensniveau im internet allgemein sinkt und nicht nur hier im Forum, siehe auch Irc/ICQ (wobei ICQ eigentlich eine Ausnahme ist).
Was ich hier im Forum immer schrecklich fand ist, dass wenn jemand z.b. nach einer WaKü Konfig fragt immer nur auf die Stickys oder verwiesen wird, oder einfach gesagt wird, lies dir doch mal das Forum durch.
Das mag zwar richtig sein, dass das weitestgehend in den Stickys steht und das es auch nicht so toll ist, wenn immer neue Threads aufgemacht werden, trotzdem find ich's nicht wirklich nett und die Reaktionen kann man sich sparen. Dass dann nur die o.g. Antworten kommen und das 10 mal von 10 unterschiedlichen Leuten, zeugt wohl davon, dass viele sich was auf ihre Postanzahl einbilden (Das ist nur ein Counter..).
Ich hab letztens erst jemandem, dem nicht geholfen wurde, über ICQ ziemlich lange den Aufbau und die Kompnenten einer Wakü erklärt und ihm damit hoffe ich geholfen.
Im Marktplatz artet es dann wirklich öfters aus mit irgendwelchen Unterstellungen usw..
Aber ich seh's auch wie Vorher und eigentlich ist der Post hier auch sinnlos (+1 Postcounter :fresse:), aber man muss wohl einfach mit leben und es akzeptieren :)
Genau das kann ich bestätigen...
Mir ging es nämlich da genauso. Aber im nachhinein muss ich sagen, die Jungs haben schon recht wenn die sagen zuerst die Stickys durchlesen und dann werden auch alle Fragen beantwortet. Ich kann die Jungs verstehen, wenn der 2.000 User nach ner Wakü frägt und sich nicht mal die mühe macht wenigstens ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen. Ein wenig Grundwissen ist immer Voraussetzung, dann wird aber mit sicherheit geholfen...

eigentlich ist der Post hier auch sinnlos (+1 Postcounter )
Nein, die Posts im Offtopic werden nicht gezählt;)

Da stimme ich dir voll und ganz zu Neo. Viele machen sich einfach nicht die Arbeit die Stickys abzugrasen. Aber was will man machen. Oft lernen die user dazu und beim nächsten Thread sind sie vorbereitet. Nicht immer, aber immer öfter;)

schade

Bin nach wie vor jeden tag im Forum unterwegs aber die Zahl der "Proll-User" und "ich-schreib-Abkürzungen,da ich sonst zu viele Schreibfehler hab" Leute nimmt inflationär zu, das merkt man schon daran das die old school hardwareluxxer sich kaum mehr zu Wort melden, na ja HWL ist bei mir mittlerweile nicht mehr erste Anlaufstelle...

Was ist mit der Creme? :hmm:
Ach Nivea wo bist du bloß geblieben :rolleyes:

Bin jetzt bei Planet 3D ein paar Post über Gesäßenthaarung lesen :haha:

In diesem Sinne,

HardwareLuxx steht echt noch gut da denke ich.

Vorher schrieb:
Jungs seit mir nicht böse aber diese diskussion gibts alle paar wochen/monate und es kommt nie zu einem ergebnis. Klar das niveau sinkt aber was will man dagegen machen? alle user die auch nur ein bisschen kritik äussern gleich bannen? das bringt nichts. man sollte versuche hier weitestgehents mit "sanften" mitteln vorzugehen. bei harten fällen ist es klar: gleich ein exempel statuieren.

aber alles entwickelt sich weiter und es bringt sich nicht an den "guten alten zeiten" festzuhalten. wir regen uns über die "ältere" generation auf aber wir sind/werden auch nicht besser. denkt mal ein bisschen darüber nach. wir sind alle individuen. manche mehr, manche weniger aber da kommt es nunmal zu meinungsverschiedenheiten bzw. entgleisungen von einzelnen Personen

mfg

seh ich ziemlich ähnlich...
was aber auch tatsache ist, dass das gesamte niveau im internet sinkt/gesunken ist.

bestes bsp:
ich hatte im dfi sammelthread gepostet vonwegen ja mein dfi spinnt rum der
pc startet nur nach einem cmos reset (!) nicht mehr.
raunzt mich da jemand an vonwegen die dau's sollten sowieso ihre finger davon lassen.
da denk ich mir doch "hallo"?wie kann das sein?
ich bin seit mittlerweile über nem jahr dabei.anfang januar 05.
das dfi hab ich mittlerweile auch schon ein halbes jahr schätz ich mal.und dann sowas :(

gut, und kritik an der grammatik kann ich verstehen. geht mir manchmal genauso.
aber ganz will ich mich da nicht rausziehen, denn ich schreib ja auch immer fast nur klein,
aber um satzzeichen und ein angenehmes schriftbild bemühe ich mich eigtl. schon.
solche werte bekommt man aber ja auch überall vermittelt (schule[gut in manchen
vielleicht ja auch nicht :d, bei mir war es jedenfalls so], aber doch auch im job)

manchmal liegts aber auch am alter der leute das muss man auch mal berücksichtigen.
gut ich bin nicht der älteste jetz (werd im märz 18), aber ich bin in der stufe 12
und wenn ich hier sehe das hier leute schreiben die in der 7ten klasse sind, dann denk ich mir nur
mein gott, da mein kleiner bruder auch die 7te klasse besucht.
auf die idee müsste ich mal kommen mit meinem bruder über aktuelle hw
zu diskutieren :stupid:

genug geschrieben...

Entsafter schrieb:
Du hast über 5000 Posts, aber nimmst dir nicht einmal die Zeit deinen Post vor dem Abschicken nochmals durchzulesen?
Dass das Niveau bei so vielen Leuten einfach nicht das Höchste sein kann, sollte wohl fast allen Usern einleuchten. Wer wirklich spezielle Zielgruppen ansprechen will, der ist auch noch in anderen Foren vertreten. Trotz der vielen Leute, die hier verkehren, gibt es z.Bsp. nicht gerade sehr viele Extreme Tweaker, welche mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff rumspielen. Die Voltmod-Generation scheint auch schon vom Aussterben bedroht zu sein und die "ultra r0x0r CS Source Kiddiegeneration" rückt nach :lol:

Wünsche trotzdem noch viel Spass in diesem Forum und regt euch nicht über jede Kleinigkeit auf, denn dies ist meistens das Ziel der konfliktauslösenden Person :coolblue:

mhh ich weiß aber mir es ist egal..was andere vion meiner rechtschreibung halten,kommt halt davon wenn man aus einem land kommt wo die normalen buchstaben nicht gibt...-->Nepal

EDIT:
nunja es gibt viele leutete die keine alternative firmen kenne oder kenne wollen--siehe soundkarten und div andere geräte

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so aufgefallen ist, ist das viele neue User auch scheinbar nicht richtig lesen. Besonders ist mir das aufgefallen als im Speicher forum einer mal wieder nach dem besten 2GB kit gefragt hat. Für seine ansprüche waren 2x1024MB MDT okay(er wollte nicht ocen und so wenig wie möglich dafür bezahlen)
Also gab ich ihm den rat er solle sich doch 2x1024MB MDT kaufen. Am nächsten tag wahr im Speicher Forum ein Thread auf in dem sich der selbe User darüber beschwert hatte, das 4x512 MB ja bei ihm nur mit 2t laufen

Versteht ihr was ich damit sagen will?

Das schlimmste ist meiner Ansicht nach der rüde Ton im Handelsforum.

Kein Mensch würde sich je erlauben so im öffentlichen Leben einen Verkäufer zu beleidigen oder auf Teufel komm raus mit dem Händler zu feilschen um den Artikel zu Ramschpreisen zu ergattern.
Aber das Anonyme Internet macht es möglich und macht aus einem Spargeltarzan im Wahren Leben einen Tastaturrambo im Inet der keine Angst und keinen Respekt vor niemanden hat. :rolleyes:

Das gehört sich einfach nicht und deutet für mich einfach nur auf schlechte bis gar keine Erziehung.

Feilschen ist OK aber was hier manchmal abgeht.....
Ich kann mich an eine harmlose Begebenheit von Gestern erinnern wo jemand im Ernst für eine X1900 XTX 380 Euro geboten hat. Ich frage mich echt wie dreist oder Weltfremd kann man sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh