Danke
Ich frage mich allerdings warum die Leute die nur ohne Ahnung spammen, die die nur zum scheisse reden hier sind (wir wissen alle wer gemeint ist) und die "Smilieposter" nicht beurlaubt werden.
Naja, das wäre indirekt auch wieder "Selektion" etc.
Wobei es einige User gibt, die mal eine Gedenkpause verdient hätten, inklusive Regelstudium und Respekterziehung.
Einen nicht unbedeutenden Anteil daran hat aber sicher auch der "Postcounter", denn auf den sind ja verdammt viele scharf...
Hauptsache mal wieder ne Zahl mehr dastehen, egal was für ne Grütze man eben hingeschrieben hat, aber gut.
Wenn ich mir viele neue User anschaue, dann sind die 5 Tage registriert, haben bereits weit über 100 "Beiträge" verfasst, aber wenn man auf "Alle Beiträge des Users anzeigen" klickt, findet man zu 99% Posts mit dem Inhalt wie "lol", "rofl", "wie dumm kann man sein?", "Stimme meinem Vorredner zu", "x-beliebigen-Smilie-einfüg"...
Aber wirkliche Hilfe? Wichtige Erfahrungsberichte? FEHLANZEIGE!
Aber nachdem ja vor einiger Zeit Leute Moderatoren geworden sind, die auf Huges Beschreibung passen wundert mich gar nichts mehr, so ist es halt.
Mhm, weiß nicht, wen genau du da jetzt meinst, aber ich blick sowieso nichtmehr durch, wer nun Mod ist und wer nicht, nach dieser "Rekrutensuche".
Aber deine Bemerkung wird gerechtfertigt sein.
Giganiveau ist nicht mehr fern.
Naja, ganz so schlimm ists noch nicht, aber man sollte evtl. von Seiten der Moderation härter durchgreifen und früher Verwarnungen oder "Kurzzeitbans" verteilen, evtl. schreckt sowas ja schon den Großteil der "Betroffenen" ab.
Naja, wer hat schon Lust sich mit 12 Jährigen rumzuschlagen?

Da ist man "unter sich" und muss nicht Begriffe wie Graka, Mobo, AGB & CO erklären.
Naja, im Prinzip hast ja Recht, wobei ich da den Altersaspekt echt nicht reinnehmen würde, denn es gibt durchaus junge Leute, die sich hier sehr gut verhalten bzw. viele sinnvolle Beiträge verfassen, aber ich weiß, auf was du hinauswillst.
Allerdings vergiss eines nicht: (ich gehe jetzt von mir aus)
Woher soll das "Wissen" denn kommen?
Ich war sehr froh darüber, hier und in andren Foren tolle Unterstützung, Hilfe und andere unselbstverständliche Dinge erfahren durfte und noch immer erfahren darf, klasse!
Mittlerweile sag ich mal, dass ich auch über ein fundiertes Wissen verfüge und tue nun auch mein Bestes, dieses weiterzugeben.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich damals beispielsweise sehr zurückgehalten habe, auf Antworten mehrere Tage warten musste etc, aber es muss eben der Anstand bzw. der Respekt da sein, denn ich will ja was von jemandem, kann aber im Gegenzug nichts zurückgeben, also muss ich warten und bitten, nicht pampig werden, mit Ausdrücken um mich werfen, die Sufu benutzen und auch mal google und wiki als Freunde anerkennen, nur so kommt man weiter!
Manche ja, manche nicht, die die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und immer freundlich waren, sind jetzt keine Mods mehr, sehr unverständlich.
Jo, aber ich finde, dass die Moderation hier im Forum schon ein sehr hohes Niveau hat, man bedenke, es sind alles Hobby-Mods, keiner bekommt Geld dafür und sie haben auch ein Privatleben etc.
Und noch etwas zur "Rechtschreibung" etc.:
Ich bemühe mich, leserlich, verständlich und so gut wie möglich grammatikalisch korrekte Beiträge zu verfassen, das kann dann halt mal länger dauern, ich muss was löschen etc.
Aber dafür kann man es leicht verstehen und es macht einen guten Eindruck.
Wenn ich Posts lese, wo ich nichtmal verstehe um was es geht, da geht mir der Hut hoch und da antworte ich auch nicht.
(Beispiele gibts genug, hier etwas "erfundenes", aber nach dem Stil sind einige Posts verfasst):
"Hey leutz, was geht?
Ich hab ein krasses prob mit meinem pc, der will net der arsch, das geht nicht und das auch nicht, ey ihr fr34kz, macht mal dass ihr mir helft hier"
(schon "entschärft", ich kann so komisch garnicht schreiben

)
€:
also, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin mir ganz sicher, dass wen ein Mod eine Beleidigung sieht, diese auch dementsprechend behandelt.
Moderator ist kein 24h-Job. Wir haben alle selber noch genügend andere Sachen zu tun, ich versuch zB gerade mein Abitur zu erreichen und das geht ganz klar vor.
Allerdings bin ich der festen Meinung, dass nur in äußerst seltenen Fällen eine Beleidigung/o.ä. länger als eine Stunde stehen bleibt, zur Not gibts aber ja auch noch den "Beitrag melden Button"...
Jop, muss ich dir zustimmen, die Beleidigungen bleiben echt nicht lange stehen, doch habe ich noch nie(?) mitbekommen, dass der Verfasser derartiger Posts für seine überragenden Leistungen den netten Rang "banned" erhalten hat...
Wegen Abitur und nicht 24H-Job, siehe breits meine Aussage von oben, *full ack*
Wegen Beitrag melden:
Den Knopf drücke ich relativ häufig, doch irgendwie ist es ja nicht Sinn der Sache, durch drücken des Feuermelders das Feuer zu verhindern, das ist nur noch "Schadensreduktion".
Sprich: Man sollte den Ansatz umdrehen und versuchen zu verhindern, dass solche Postings überhaupt erstellt werden.
So, nun aber genug geschrieben *Handfaultab*
