[Sammelthread] Nioh 3

snipez.o7

Enthusiast
Wir schreiben das Jahr Genna 8 (1622). In der Burg Edo steht die Ernennung der Hauptfigur Tokugawa Takechiyo als nächster Shogun unmittelbar bevor.

Takechiyos jüngerer Bruder, Tokugawa Kunimatsu, schaut voller Hass auf den Aufstieg seines Bruders und verfällt der Dunkelheit.
Von einer düsteren Kraft geleitet, führt er eine Yokai-Horde in einen erbitterten Kampf gegen Takechiyo.

Eine Ära des Friedens wird urplötzlich zur Hölle. In größter Not durchschreitet Takechiyo dank der mysteriösen Kraft seines Wächtergeistes Kusanagi die Zeiten.

ar57r1.jpg

Veröffentlichung: 6. Feb. 2026 >> Plattform: PlayStation5/Steam

Die Hauptfigur, Tokugawa Takechiyo, beginnt einen Kampf über die Zeiten hinweg, um das Schicksal zu ändern und das von Yokai beherrschte Japan zu retten.
Erlebe intensive Erkundungen in einem riesigen offenen Feld. Wechsle blitzschnell und nahtlos zwischen „Samurai“ und „Ninja“ hin und her. Begegne diversen historischen Figuren.
Genieße einzigartige, spannende und riskante Schlachten, wie sie nur „Nioh“ bieten kann. TeamNinja

Nioh 3 ist die mit Sehnsucht erwartete Fortsetzung der Dark-Samurai-Action-RPG-Reihe Nioh. Inmitten der Verwüstung einer alternativen Ära der Streitenden Reiche, in der niemand den Banditen Einhalt gebietet und überall Yokai lauern, entfaltet sich ein tödlicher Kampf.

Dieses Spiel bietet ein offenes Feld, das das Gefühl der Spannung bietet, die typisch für die „Nioh“-Serie ist und dir gleichzeitig erlaubt,
es nach deinen Vorstellungen zu erkunden. In dieser dunklen Samurai-Welt triffst du auf die gefürchteten Yokai, erkundest bedrohliche Dörfer,
in denen die Dunkelheit lauert, und ringst mit der allgegenwärtigen Präsenz „des Fegefeuers“. Steam

HWLUXX hat reingezockt
Nioh 3 Handbuch

scx7ci.jpg

scx7cj.jpg

scx7ck.jpg

scx7cl.jpg

scx7cm.jpg

scx7cn.jpg
  • Mindestanforderungen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows® 11
    • Prozessor: Intel Core i5-10400, AMD Ryzen 5 2600 6 Kerne / 12 Threads oder mehr
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 VRAM 6GB, AMD Radeon RX 5600 XT (Rev. 2.0) VRAM 6GB
    • DirectX: Version 12
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: 48000 Hz 16-Bit-Stereo
    • Zusätzliche Anmerkungen: Mehrkanal-Speicherkonfiguration empfohlen. SSD empfohlen. Die Spielleistung kann beeinflusst werden, falls die Leistung der SSD unzureichend ist. Spielbar mit 1080p / 30 FPS auf der „niedrigsten“ Grafik-Voreinstellung (mit Hochskalierung). Frame Generation wird unterstützt. Hinweis: In Übereinstimmung mit den Systemvoraussetzungen von Windows® 11
  • Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows® 11
    • Prozessor: Intel Core i5-10600K, AMD Ryzen 5 5600X 6 Kerne / 12 Threads oder mehr
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti VRAM 8GB, AMD Radeon RX 6700 XT VRAM 12GB
    • DirectX: Version 12
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: 48000 Hz 16-Bit-Stereo
    • Zusätzliche Anmerkungen: Mehrkanal-Speicherkonfiguration empfohlen. SSD erforderlich; NVMe SSD empfohlen. Spielbar mit 1080p / 60 FPS auf der „Standard“ Grafik-Voreinstellung (mit Hochskalierung). Frame Generation wird unterstützt. Hinweis: In Übereinstimmung mit den Systemvoraussetzungen von Windows® 11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game hier eher nicht so eingeschlagen, denn n Sammler konnt ich nicht zu Nioh finden..?!

Für mich ein absolutes Highlight dieses Spiel. Mal abgesehen vom mega spiele Spaß, ist das Kampfsystem ein Traum! Im Februar die Demo getestet aber die Steuerung für katastrophal empfunden. Anfang Mai endlich mal zeit zum zocken gehabt dieses Jahr und WUCHANG 3x durchgesuchtet. Super Einsteiger Soulslike, wenn auch gnadenlos zusammen geklaut^^

Nioh3 Demo, neuer versuch: Controller Steuerung Type D, ab geht die Lutzi. Schade das ich Nioh nie auf dem Schirm hatte.
Nach Sekiro mein neustes Samurai/Ninja Lieblingsspiel. Absolute Empfehlung! Habe noch nie über ne Stunde für nen Tutorial Boss gebraucht. Hat gefetzt.

Die Ninja Klasse ist der Wahnsinn! und wenn man mal mit dem Samurai warm geworden ist, ein absolutes Powerhouse. Wahrscheinlich das teuerste Game was ich mir die letzten Jahre gekauft habe, abseits von Deluxe/Premium- Editionen, aber bisher jeden Cent Wert. Dagegen finde ich Crimson Desert eher als enttäuschend...

Performance: Spiele mit 120 FPS lock. Eingestellt nach dem BenchmarKing Guide, läuft es zwischen 110-120 FPS. Kann mich also nicht beschweren, läuft gut,

Dieses Spiel wird mir die Wartezeit auf Phantom Blade Zero extrem versüssen und verkürzen!

Ich mag das Spiel, hab aber irgendwo in der zweiten Welt pausiert, da ich schon in der ersten Welt 40h unterwegs war. Das Kampfsystem ist Liebe, wie auch schon in den Teilen davor.

Was ich leider nicht so mag sind die Bosse. Die sind teilweise so schnell und lassen oft kaum Luft zum Atmen, während man in der Open World eig alles wegschreddert.

Vielleicht muss ich da Buildmässig mal tiefer reingehen, aber wie geschrieben, die Bosse sind teils echt hart.

Das Problem wird aber sein, dass die Pause jetzt schon ewig her ist und ich die Mechaniken wohl fast alle vergessen haben werde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bosse haben es teils echt in sich.. Bin auch noch auf der ersten Map unterwegs mit 33h. Aus der ersten Map hätte Ubisoft schon n eigenes Spiel gemacht.
Die Open World Bosse gingen bisher eigentlich ganz gut. Was mich richtig zur Weißglut getrieben hat waren der Tut-Boss und der Boss im Fegefeuer nach der Brücke. An dem saß ich bald 2h.

Ninja: gibt es etwas geileres?! Katana, Doppelte oder mit Kusarigama, epische fights! Habe gesehen später im Spiel kann man 2 Meele Waffen ausrüsten, was ein Traum! <3
Samurai: tue ich mich noch extrem schwer mit. Blocken, ausweichen, Ki Pulse... Da finde ich erst so langsam rein. Find ich recht schwer + teils die Steuerung der Movesets.

Hab bestimmt 2-3h damit verbracht bloss Ausrüstung und Waffen zu testen. Ein Mega komplexes Game!! Bin hin und weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh