• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Nioh 3

snipez.o7

Enthusiast
Wir schreiben das Jahr Genna 8 (1622). In der Burg Edo steht die Ernennung der Hauptfigur Tokugawa Takechiyo als nächster Shogun unmittelbar bevor.

Takechiyos jüngerer Bruder, Tokugawa Kunimatsu, schaut voller Hass auf den Aufstieg seines Bruders und verfällt der Dunkelheit.
Von einer düsteren Kraft geleitet, führt er eine Yokai-Horde in einen erbitterten Kampf gegen Takechiyo.

Eine Ära des Friedens wird urplötzlich zur Hölle. In größter Not durchschreitet Takechiyo dank der mysteriösen Kraft seines Wächtergeistes Kusanagi die Zeiten.

ar57r1.jpg

Veröffentlichung: 6. Feb. 2026 >> Plattform: PlayStation5/Steam

Die Hauptfigur, Tokugawa Takechiyo, beginnt einen Kampf über die Zeiten hinweg, um das Schicksal zu ändern und das von Yokai beherrschte Japan zu retten.
Erlebe intensive Erkundungen in einem riesigen offenen Feld. Wechsle blitzschnell und nahtlos zwischen „Samurai“ und „Ninja“ hin und her. Begegne diversen historischen Figuren.
Genieße einzigartige, spannende und riskante Schlachten, wie sie nur „Nioh“ bieten kann. TeamNinja

Nioh 3 ist die mit Sehnsucht erwartete Fortsetzung der Dark-Samurai-Action-RPG-Reihe Nioh. Inmitten der Verwüstung einer alternativen Ära der Streitenden Reiche, in der niemand den Banditen Einhalt gebietet und überall Yokai lauern, entfaltet sich ein tödlicher Kampf.

Dieses Spiel bietet ein offenes Feld, das das Gefühl der Spannung bietet, die typisch für die „Nioh“-Serie ist und dir gleichzeitig erlaubt,
es nach deinen Vorstellungen zu erkunden. In dieser dunklen Samurai-Welt triffst du auf die gefürchteten Yokai, erkundest bedrohliche Dörfer,
in denen die Dunkelheit lauert, und ringst mit der allgegenwärtigen Präsenz „des Fegefeuers“. Steam

HWLUXX hat reingezockt
Nioh 3 Handbuch

scx7ci.jpg

scx7cj.jpg

scx7ck.jpg

scx7cl.jpg

scx7cm.jpg

scx7cn.jpg
  • Mindestanforderungen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows® 11
    • Prozessor: Intel Core i5-10400, AMD Ryzen 5 2600 6 Kerne / 12 Threads oder mehr
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 VRAM 6GB, AMD Radeon RX 5600 XT (Rev. 2.0) VRAM 6GB
    • DirectX: Version 12
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: 48000 Hz 16-Bit-Stereo
    • Zusätzliche Anmerkungen: Mehrkanal-Speicherkonfiguration empfohlen. SSD empfohlen. Die Spielleistung kann beeinflusst werden, falls die Leistung der SSD unzureichend ist. Spielbar mit 1080p / 30 FPS auf der „niedrigsten“ Grafik-Voreinstellung (mit Hochskalierung). Frame Generation wird unterstützt. Hinweis: In Übereinstimmung mit den Systemvoraussetzungen von Windows® 11
  • Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows® 11
    • Prozessor: Intel Core i5-10600K, AMD Ryzen 5 5600X 6 Kerne / 12 Threads oder mehr
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti VRAM 8GB, AMD Radeon RX 6700 XT VRAM 12GB
    • DirectX: Version 12
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: 48000 Hz 16-Bit-Stereo
    • Zusätzliche Anmerkungen: Mehrkanal-Speicherkonfiguration empfohlen. SSD erforderlich; NVMe SSD empfohlen. Spielbar mit 1080p / 60 FPS auf der „Standard“ Grafik-Voreinstellung (mit Hochskalierung). Frame Generation wird unterstützt. Hinweis: In Übereinstimmung mit den Systemvoraussetzungen von Windows® 11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game hier eher nicht so eingeschlagen, denn n Sammler konnt ich nicht zu Nioh finden..?!

Für mich ein absolutes Highlight dieses Spiel. Mal abgesehen vom mega spiele Spaß, ist das Kampfsystem ein Traum! Im Februar die Demo getestet aber die Steuerung für katastrophal empfunden. Anfang Mai endlich mal zeit zum zocken gehabt dieses Jahr und WUCHANG 3x durchgesuchtet. Super Einsteiger Soulslike, wenn auch gnadenlos zusammen geklaut^^

Nioh3 Demo, neuer versuch: Controller Steuerung Type D, ab geht die Lutzi. Schade das ich Nioh nie auf dem Schirm hatte.
Nach Sekiro mein neustes Samurai/Ninja Lieblingsspiel. Absolute Empfehlung! Habe noch nie über ne Stunde für nen Tutorial Boss gebraucht. Hat gefetzt.

Die Ninja Klasse ist der Wahnsinn! und wenn man mal mit dem Samurai warm geworden ist, ein absolutes Powerhouse. Wahrscheinlich das teuerste Game was ich mir die letzten Jahre gekauft habe, abseits von Deluxe/Premium- Editionen, aber bisher jeden Cent Wert. Dagegen finde ich Crimson Desert eher als enttäuschend...

Performance: Spiele mit 120 FPS lock. Eingestellt nach dem BenchmarKing Guide, läuft es zwischen 110-120 FPS. Kann mich also nicht beschweren, läuft gut,

Dieses Spiel wird mir die Wartezeit auf Phantom Blade Zero extrem versüssen und verkürzen!

Ich mag das Spiel, hab aber irgendwo in der zweiten Welt pausiert, da ich schon in der ersten Welt 40h unterwegs war. Das Kampfsystem ist Liebe, wie auch schon in den Teilen davor.

Was ich leider nicht so mag sind die Bosse. Die sind teilweise so schnell und lassen oft kaum Luft zum Atmen, während man in der Open World eig alles wegschreddert.

Vielleicht muss ich da Buildmässig mal tiefer reingehen, aber wie geschrieben, die Bosse sind teils echt hart.

Das Problem wird aber sein, dass die Pause jetzt schon ewig her ist und ich die Mechaniken wohl fast alle vergessen haben werde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bosse haben es teils echt in sich.. Bin auch noch auf der ersten Map unterwegs mit 33h. Aus der ersten Map hätte Ubisoft schon n eigenes Spiel gemacht.
Die Open World Bosse gingen bisher eigentlich ganz gut. Was mich richtig zur Weißglut getrieben hat waren der Tut-Boss und der Boss im Fegefeuer nach der Brücke. An dem saß ich bald 2h.

Ninja: gibt es etwas geileres?! Katana, Doppelte oder mit Kusarigama, epische fights! Habe gesehen später im Spiel kann man 2 Meele Waffen ausrüsten, was ein Traum! <3
Samurai: tue ich mich noch extrem schwer mit. Blocken, ausweichen, Ki Pulse... Da finde ich erst so langsam rein. Find ich recht schwer + teils die Steuerung der Movesets.

Hab bestimmt 2-3h damit verbracht bloss Ausrüstung und Waffen zu testen. Ein Mega komplexes Game!! Bin hin und weg...

Was ein starkes Spiel. Bin im Endgame angekommen (ng+). Bin immer noch total angetan von allem. Die Kampf Mechanik ist so ziemlich das beste was ich die letzten Jahre gespielt habe. Kommt direkt nach Sekiro bei mir auf die All-Time Liste.

Bin grad dabei mich mit den Divine Sets auseinanderzusetzen. Hab jetzt auch als Samurai angefangen und bläue mir die doch komplett andere Spielweise mal ein. Bockt sich auch extrem. Für den Tut-Boss diesmal „nur“ 45min ^^ die heftigsten Bosse fand ich: Weltboss1, einen OpenWorld Boss glaub auf Karte 2 und die letzte Karte war knackig!

Jemand hier vllt im NG+? Ist das normal das Rückkehrer automatisch spawnen beim vorbeilaufen? Nicht alle, aber viele. Frage mich ob das ne NG+ Mechanik ist oder ob ich das irgendwie auslöse..?!

Edit: als Iga Ninja zu spielen war fast schon der easy mode (bisher) xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand hier vllt im NG+? Ist das normal das Rückkehrer automatisch spawnen beim vorbeilaufen? Nicht alle, aber viele. Frage mich ob das ne NG+ Mechanik ist oder ob ich das irgendwie auslöse..?!
Hab was gefunden, ist ne Spiel Mechanik:

• Der wahrscheinlichste Grund: Der „Biwa-Bokuboku“ (Biwa Monk): Dieser spezielle Yokai verbirgt sich oft in der Nähe und spielt eine Laute. Wenn du dich einem Wiederkehrer-Grab näherst, bevor der Biwa-Bokuboku besiegt ist, wird der Wiederkehrer sofort automatisch beschworen, sobald du in Reichweite kommst. Du hörst dann oft die Musik der Laute.

Zuletzt bearbeitet:
Nioh 3 Ver. 1.07 Update
■Adjustments and bug fixes for set bonuses
Grace of Benzaiten:
・ Increased the effectiveness of the Stack Count Duration set bonus (received when using six items from the set).
Grace of Hotei:
・ Increased the effects of the Effect Duration set bonus (received when using four items from the set).
Grace of Hachiman:
・ Increased the effects of the Damage Bonus (Bow Damage) set bonus (received when using six items from the set).
Grace of Inari:
・ Increased the effects of the Effect Duration set bonus (received when using four items from the set).
Grace of Kuzuryu:
・ Increased the effects of the Melee Damage vs. Poisoned Enemy set bonus (received when using five items from the set).
・ Increased the effectiveness of the Poison Status Ailment Augmentation (Spirit Force) set bonus (received when using six items from the set).
・ Increased the effects of the Untouched Summoning Seals set bonus (received when using seven items from the set).
Grace of Daikokuten:
・ Increased the effectiveness of the Attack Bonus (Arts Proficiency Power) set bonus (received when using five items from the set).
・ Increased the effects of the Arts Proficiency Power set bonus (received when using six items from the set).
・ Increased the effects of the Ninjutsu Power set bonus (received when using seven items from the set).
Grace of Jurojin:
・ Increased the effects of the Onmyo Magic Power set bonus (received when using five items from the set).
・ Changed the set bonus received when using seven items from the set from Attack Bonus (Magic) to Damage Bonus (Magic) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power. Also increased the effectiveness of the set bonus.
Grace of Fukurokuju:
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Constitution) to Damage Bonus (Constitution) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Grace of Vaisravana:
・ Changed the set bonus received when using seven items from the set from Attack Bonus (Strength) to Damage Bonus (Strength) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Pride of the Crimson Army:
・ Increased the effects of the Melee Damage (Unscathed) set bonus (received when using seven items from the set).
Swift Silence and Daring Defense:
・ Increased the effects of the Melee Damage vs. Scorched Enemy set bonus (received when using five items from the set).
General of Ruin:
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Strength) to Damage Bonus (Strength) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power. Also increased the effectiveness of the set bonus.
First of the Four Guardians:
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Strength) to Damage Bonus (Strength) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power. Also increased the effectiveness of the set bonus.
Founder of the Shogunate:
・ Increased the effects of the Melee Damage (Yokai Realm) set bonus (received when using six items from the set).
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Spirit Force) set bonus (received when using seven items from the set).
Sword of Misfortune:
・ Increased the effects of the Sheathed Martial Arts Damage set bonus (received when using four items from the set).
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Amrita Gauge) set bonus (received when using six items from the set).
Cunning Spirit:
・ Increased the effects of the Guardian Spirit Skill Ki Damage set bonus (received when using two items from the set).
Profligate Sinner:
・ Increased the effects of the Final Blow/Grapple Damage set bonus (received when using six items from the set).
Exemplary Eye for Elegance:
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Luck) set bonus (received when using six items from the set).
Advent of the Divine:
・ Increased the effects of the Water Damage set bonus (received when using six items from the set).
The Protection of Kannon:
・ Increased the effects of the Melee Damage (Unscathed) set bonus (received when using six items from the set).
Warrior of the East's Honor:
・ Increased the effects of the Lightning Damage set bonus (received when using four items from the set).
・ Changed the set bonus received when using five items from the set from Attack Bonus (Constitution) to Damage Bonus (Constitution) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Pride of the Sakanoue:
・ Increased the effects of the Ki Pulse Recovery set bonus (received when using five items from the set).
・ Increased the effects of the Enhanced Attack & Defense (Spear) set bonus (received when using seven items from the set).
The Rightful Eccentric:
・ Increased the effects of the Strong Attack Damage set bonus (received when using six items from the set).
Single Sword's Reverie:
・ Changed the set bonus received when using five items from the set from Attack Bonus (Heart) to Damage Bonus (Heart) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
・ Increased the effectiveness of the Rising Tide set bonus (received when using six items from the set).
Seven Misfortunes, Eight Hardships:
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Negative Effects) set bonus (received when using four items from the set).
Imagawa Regent:
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Familiarity) set bonus (received when using five items from the set).
Kintaro:
The Tragic Hero:
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Heart) to Damage Bonus (Heart) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Master of Illusion:
・ Increased the effects of the Spirit Force Charge (Backstab) set bonus (received when using four items from the set).
・ Increased the effects of the Elemental Damage set bonus (received when using five items from the set).
・ Increased the effectiveness of the Life Recovery (Ninjutsu Hit) set bonus (received when using six items from the set).
Ingenious Schemer:
・ Increased the effectiveness of the Damage Bonus (Enhanced) set bonus (received when using five items from the set).
Demon Incarnate:
・ Increased the effects of the Crucible Weapon Damage set bonus (received when using six items from the set).
Ultimate Defense:
・ Increased the effects of the Backstab Damage set bonus (received when using five items from the set).
The True Pure Land:
・ Increased the effects of the Effect Duration set bonus (received when using five items from the set).
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Intellect) to Damage Bonus (Intellect) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Devout Practitioner:
・ Increased the effects of the Effect Duration set bonus (received when using five items from the set).
・ Changed the set bonus received when using seven items from the set from Attack Bonus (Magic) to Damage Bonus (Magic) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Devious Loyalty:
・ Changed the set bonus received when using six items from the set from Attack Bonus (Skill) to Damage Bonus (Skill) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Famed Fuma:
・ Increased the effects of the Shadow Art Ailment Augmentation set bonus (received when using five items from the set).
・ Increased the effects of the Wind Damage set bonus (received when using six items from the set).
Picturesque Scenery:
・ Increased the effects of the Physical Arts Damage set bonus (received when using four items from the set).
・ Changed the set bonus received when using five items from the set from Attack Bonus (Stamina) to Damage Bonus (Stamina) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
・ Increased the effects of the Aerial Attack Damage set bonus (received when using six items from the set).
Straight and True:
・ Increased the effects of the Bullseye Bonus set bonus (received when using five items from the set).
Kai's Vice General:
・ Changed the set bonus received when using five items from the set from Attack Bonus (Intellect) to Damage Bonus (Intellect) so that the set bonus increases the amount of damage dealt rather than increasing the attack power.
Purifying Presence:
・ Increased the effects of the Untouched Summoning Seals set bonus (received when using three items from the set).
・ Increased the effectiveness of the Yokai Debilitation (Sacred Water Used) set bonus (received when using five items from the set).
Yokai Annihilator:
・ Fixed an issue preventing the Faster Ki Recovery (Low Life) set bonus (received when using four items from the set) from going into effect.
■Bug fixes
・ Fixed an issue where the Ki recovery when using Sacred Water did not increase as much as it should have.
・ Fixed an issue causing the special effects Attack Bonus (Arts Proficiency Power) and Defense Bonus (Ninjutsu Power) to only appear for one Style on the Status screen.
・ Made other minor fixes.

Konnte das Endgame nun mal etwas farmen und es bockt sich ja immer noch extrem! :d
Noch schaffe ich es mich von YouTube fern zu halten was Builds etc angeht, war schon lange nicht mehr so erfrischend dinge zu finden die noch nicht bekannt waren!!

Was super für den Samurai funktioniert und man quasi bei jedem Hit Damage aufbaut, schnell ist und das Ki quasi nie erschöpft:
5 Teile Inari, 2 Teile Brave Demon Hunter, 1 Teil Kintaro, 1 Teil Lord Kamakura (2 wenn ich das Inari Yasakani finde).

Das build ist im Endgame nicht kaputt zubekommen:
+45% Martial Arts Damage, +40% Arts Proficiency Damage, +5,5% Crucible Weapon Damage, +10% Elemental Damage, +10% Elemental Weapon Damage, +10 Damage vs. Afflicted,
+18% Melee Ki Damage.
+27% Damage Taken while Attacking, +11% Damage Taken, Toughnes auf 311, Defense 2950, +30% Damage Taken Arts proficiency
Ki Consumption -26%, Ki Pulse Recovery +17%, Ki Recovery +12%
Damage Steigerung/Faster Movement bei Onmyo Hit

Level 250: Con 60, Herz 39, Stamina 17, Stärke 15, Skill 99, Weisheit 30, Magic 25

Wenn hier jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer gerne her damit. Ninja Build bauen ist eigentlich ziemlich simpel. Beim Samurai tu ich mich irgendwie schwer damit. Hauptsächlich bei der Punkte Verteilung. So scheint das Build für mich zu klappen. Die 3800 HP fühlen sich gut an mit den ganzen Damage reduction Sachen. Ab Stone of Penance +3 wird es dann wieder was anspruchsvoller weill die Kämpfe deutlich länger dauern können. "A Sinister End" lässt sich damit prima Solo abschließen im normalen NG+. Könnte mal Bilder zum Build posten bei Interesse aber das gibt es garantiert auch auf YouTube. Absolutes unkillable Powerhouse.

Wer Schwierigkeiten hat Yasakani Magatamis zu finden, ich hab 2 farm spots gefunden. Beide im Sinister End.
1. Wenn die Mission beginnt, umdrehen und in den Schacht springen. Am Ende gibt es 1x Loot und einen Revenant. Loot: 2 von vlt 50 mal. Dort ist auch ein Revenant die meiste Zeit über. der hat's schon 3x droppen lassen.
2. Spot: wenn man zum ersten Schrein kommt, ist in dem Raum auch 60% der Zeit über ein Revenant. Dieser hat es schon öfter fallengelassen. Falls nicht, hab ich die Revenants gefarmt die sich dort hinter der Tür befinden bis er bei dem Schrein aufgetaucht ist. (Zeit intensiv und eigentlich nicht lohnenswert weil der Drop nicht 100% Garantiert ist).

Bin mittlerweile im Stone of Penance +2. Ich möchte hier mal mein Tank/Damage Build dalassen. Sterben is nicht mehr!!!
(hoffe ich vergesse nix - habe jetzt mehrere Tage dran gearbeitet und versucht zu optimieren.)

Benchmark: A Sinister End - Solo + Co-op (NG+/Stone of Penance +2)

Man hat eine unfassbare tankyness, tankt in jeden angriff mit ner Gegenattacke rein, generiert pausenlos leben und damage. Man "kann" den Ninja seperat zum buffen und debuffen des Gegners benutzen. muss man aber nicht. Wenn man als Samurai (ich gehe davon aus) etwas geübt mit dem "Deflect-Fenster" ist, wird A Sinister End aauf Stone of Penance +2 zum Kindergeburtstag. Im Co-op kann man stets die Aggro auf sich ziehen und die richtigen Damage Builds ihre Arbeit machen lassen ohne dabei passiv oder defensiv bleiben zu müssen.

Das Geheimnis: Konstitution 5 = 4651 HP

Willkommen zum Tatenashi/Inari Damage Tank

Ich packe das ganze Bild via Bilder in den Spoiler. Es ist zu 98% fertig Optimiert. Ich teste nur noch vereinzelte Dinge aus. Wichtig für den Build die beiden Clans!

Viel Spaß beim unsterblichen High-Gear farmen! :)

*Ich ergänze mal noch nach und nach ein paar Einzelheiten der Mechanik hinter dem Build. Aber jetzt geht es erst mal wieder an den Grill!

Ergänzungen:
- Das Build hol sich seinen Schaden über Inari primär Feuer. Sehr hilfreich wenn es auch zu Co-op kommt, da in 99% der Fälle jemand mit nem reinen Confusion Build dabei ist.
- 32 HP generieren sich durch Amrita. Verstärkt durch den Extraction Talisman kommen da mal schnell ein paar Hundert HP zurück. Ebenso per Deflect zwischen 60-90 HP.
- Clan Wahl! Wichtig: um mit dem Ki und dem Gewicht für das Tatenashi Set klar zu kommen und seinem Bonus gehen wir mit Stamina hoch auf 70. Hier zu in den Clan: _______ für Lebensboost Stamina (B). Für den Damage hat sich für mich bewährt Clan_______ A Warriors Way (B). Diese beiden Attribute boosten den Build ungemein! keine Punkte in Konstitution, trotzdem 4651 HP!
- 330 Toughness und 3000+ Defense, sorgen nur für Kratzer auf der Rüstung.
- 40% Fire Damage Reduction ist grade im "A Sinister End" sehr von Vorteil zusätzlich zu der unfassbar brutalen Elementar Reduction vom Tatenashi Set.
- rest folgt....

*wie immer! wenn jemand n Schnitzer erkennt oder Verbesserungen hat, bitte! her damit!

20260622153658_1.jpg

20260622153702_1.jpg

20260622153708_1.jpg

20260622153711_1.jpg

20260622153715_1.jpg

20260622153722_1.jpg

20260622153735_1.jpg

20260622153736_1.jpg

20260622153737_1.jpg

20260622153738_1.jpg

20260622153739_1.jpg

20260622153740_1.jpg

20260622153742_1.jpg

20260622153743_1.jpg

20260622153744_1.jpg

20260622153745_1.jpg

20260622153748_1.jpg

20260622153749_1.jpg

20260622153750_1.jpg

20260622153752_1.jpg

20260622153754_1.jpg

20260622153755_1.jpg

20260622153756_1.jpg

20260622153757_1.jpg

20260622153759_1.jpg

20260622153800_1.jpg

20260622153801_1.jpg

20260622153808_1.jpg

20260622153811_1.jpg

20260622153816_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Build der einen easy ohne groß zu Grinden/Farmen durch den ersten Durchgang bringt? :fresse: hab ja irgendwann in der 2. Welt das Game gedroppt.

Ninja: Für den absoluten Easy mode empfehle ich: Iga-Jonin 7 Teile set! Schnell zu bekommen, macht Spass, hat super Damage. Hab ich bis ins NG+ gespielt. Skill 99. Schredderst du alles mit weg. Kann dazu Tonfas oder Dual Blades empfehlen. Feuer Shuriken, Flame Glacier, Shrapnel Bomb. Teile vom Set kann man bei hanzo farmen oder aber nach abschluss von Teil 3 seiner Mission: Veteran (Map: Bakumatsu) beim Schmied selber herstellen.

Samurai: Warrior of the East set oder für deflects: Swordmaster oder Minamoto the General of Ruin. Müsste alles recht früh zu ergattern sein und sind alles starke Sets für den early Sam. Das of the East Set gibts direkt ab beginn zu finden mein ich, nach der Neben Mission mit dem Kollegen und dem Speer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier kommt noch mein Feuer Ninja für NG+ und Stone of Penance +1 (geht bestimmt auch höher noch gut ab, dafür bin ich aber zu schlecht noch momentan mit dem Ninja und den Tonfa Combos). Im NG+ der übliche A Sinister End Test Solo und Co-op.

Solo: Der Feuer Ninja schmelzt einfach alles nieder auf seinem Weg zum Shogun. Das Setup ist auf Feuer ausgelegt hat haber durch 5 Teile Inari enormen Elementar Schaden mit an Board. Ein absolutes Powerhouse sobald Confusion Status auf dem Gegner getriggert wird. Vorteil des Feuer Setups: Man greift direkt mit einem unglaublichen Burst Damage an, die die Lebensleiste wie Ki Leiste des Gegners verpuffen lässt. Feuer Shuriken zur Eröffnung und die Lutzi geht ab. Der Bossfight fühlt sich an, nach: Rache. (aus dem ersten Durchlauf)

Co-op: sobald ein 2. Ninja dabei ist, fliegt man durch die Mission. Die Gegner lösen sich so schnell auf wie ne Brausetablette und sprudeln genauso dabei.

*Ich ergänze die Build Beschreibung auch hier wenns was kühler ist^^ Das komplette Build ist im

Ergänzung:
- ...

20260622170847_1.jpg

20260622170850_1.jpg

20260622170852_1.jpg

20260622170855_1.jpg

20260622170858_1.jpg

20260622170901_1.jpg

20260622170903_1.jpg

20260622170907_1.jpg

20260622170908_1.jpg

20260622170909_1.jpg

20260622170910_1.jpg

20260622170911_1.jpg

20260622170912_1.jpg

20260622170913_1.jpg

20260622170914_1.jpg

20260622170917_1.jpg

20260622170919_1.jpg

20260622170921_1.jpg

20260622170922_1.jpg

20260622170922_1.jpg

20260622170923_1.jpg

20260622170923_1.jpg

20260622170924_1.jpg

20260622170926_1.jpg

20260622170927_1.jpg

20260622170928_1.jpg

20260622170929_1.jpg

20260622170932_1.jpg

20260622170937_1.jpg

20260622171201_1.jpg

20260622171202_1.jpg

20260622171339_1.jpg

20260622171340_1.jpg

20260622171342_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das build ist im Endgame nicht kaputt zubekommen:
Das konnte ich mittlerweile auch anpassen und optimieren. Das Sword of Meditation nimmt ca 3/4 der Bossleiste weg. Endboss A Sinister End NG+. Da ich das gepostet hatte, lass ich mal noch bald die Anpassung hier.

Beste Build gefunden (NG+). Endlich hab ich es für Samurai UND Ninja hinbekommen. Spirit Force. ist nicht min/max aber unglaubliche Power und Synergie. Man findet zwar zu speziellen Sachen wenig aber fand zum Glück Master Toad of Toad Style. Durch sein Video hat es dann klick gemacht. Bester Nioh Master da draussen.
Eine Combo mit dem Samurai und die erste Runde von Takedas großen Vier war zu Ende bevor sie begonnen hatte. und ich bin noch nicht mal gut in flux chain pulse combos.
Mit um die 8 Negativen Status Effekten die in Sekunden aufgebaut sind, multipliziert man den Damage ungemein.
"DEAD BRINGER: Increases damage dealt by Onmyo Magic and Ninjutsu relative to the number of Negatives Effects on the Enemy." - Dieser Ninja Skill sorgt für den Damage Multiplikator.

the NIOH Double Protection - (Samurai: Righteous 5pc/Inari 7pc und Ninja: Sinister Tyrant 7pc/Inari 3pc /Jurojin 3pc)

- als Samurai über 30% - 40% Damage Reduction (mehr als mit dem Tatenashi Set) und -40% Damage Taken (While Attacking)! (mit Clan auf Minsiter Rang 15,5%)
- konstanter Ki Flow und Art Proficiency so lange man den Gegner trifft.
- bei Gegner Berührung werden 3 Negative Effekte sofort getriggert.
- bis zum Confusion Status nur Sekunden. (Schneller auslösen geht kaum noch)
- Bei Onmyo Hit: Blindheit, Lebensraub, Reduzierte Geschwindigkeit. debuffen Ninja: Gift Shuriken, Feuer Shuriken, Glacier, - 6 Negative Eigenschaften schon bevor auf dem Schwert Imbue Lightning (7) dazukommt und den Gegner in eine Lila Confusion Wolke hüllt. So schnell konnte ich das noch nicht auslösen. Bis zu +80% Damage on top! Greift man dann mit dem Ninja von Hinten an zB mit dem Glacier Shadow-Art, nimmt das fast immer die hälfte vom Boss Balken weg.
- Samurai und Ninja absolut stark und immer einsatzbereit. kein um scaling der Level. (ich hatte bisher her nur Builds die in der einen oder der anderen Richtung funktioniert haben. Dual Protection kann ich endlich beides zocken.
- Clan kann frei gewählt werden (gibt aber ne Empfehlung)
- Blindness (Onmyo hit) - Extrem Stark! Angriffe des Gegners laufen ins leere, verfehlen, wirkt irritiert.
- konstante Amrita aufnahme durch Extraction Talisman und Heavy Attacks: Life Recovery, Increase Damage Dealt, Decreased Dmage Taken,
- Paralytic Smoke Bomb: Schmiedematerial lässt sich im Teahouse für Glory erwerben = Shunoborn Horn. Mit einem Horn lässt sich eine Bombe schmieden. Mega Effektiv und ein weiterer Negativer Effekt.

teste noch etwas aber spiele es: Con 19, Heart 10, Stamina 30, Strength 15, Skill 90, Intellect 51, Magic 70.

Extrem Einfaches handling:
Familiar Talisman, eigene buffs, shuriken zum effekte triggern, gegner berühren für onmyo hit effekte, paralytic bomb, angriff (samurai/ninja wie beliebt), vorbei... Egal ob mit dem Samurai Sword of Meditation, Severing Spin oder ne fette flux combo. Ninja per Backstep Damage n Glacier in den Rücken ein mal nachsetzen. Da man beide Spielstiele gleich stark spielen kann für mich eins der besten builds im Game.

Set Bonus

20260626022739_1.jpg
20260626022740_1.jpg

20260626022715_1.jpg
20260626022716_1.jpg
20260626022717_1.jpg

Equipment/Rolls

Samurai:

20260626022618_1.jpg
20260626022619_1.jpg
20260626022620_1.jpg
20260626022621_1.jpg
20260626022622_1.jpg
20260626022622_2.jpg
20260626022623_1.jpg
20260626022624_1.jpg
20260626022625_1.jpg
20260626022626_1.jpg

Ninja:

20260626022659_1.jpg
20260626022700_1.jpg
20260626022701_1.jpg
20260626022701_2.jpg
20260626022702_1.jpg
20260626022703_1.jpg
20260626022704_1.jpg
20260626022704_2.jpg
20260626022705_1.jpg
20260626022706_1.jpg

Schutzgeister

Samurai:

20260626022633_1.jpg

Ninja (Wichtig für den Onmyo Hit)

20260626022726_1.jpg

Soul Cores: (weitere Onmyo Hits)

20260626022634_1.jpg
20260626022635_1.jpg

Talisman:
- 1-3x Familiar Talisman (je nach Verbrauch, aber man will immer einen aktiv haben!) Dieser triggert die ersten 3 Negativen Status Effekte! -> Blindness/Reduced Movement/Life Drain
- Wenn man kann durch schmieden zum Beispiel: Paralytic Smoke Balls oder wenn man nicht mit dem Gift Shuriken spielt, Poison Smoke Ball. Gift macht einen heftigen Damage over Time und triggert einen Status Effekt. Lieber Gift Shuriken und Paralytic Smoke Ball!

20260626022639_1.jpg
20260626022639_2.jpg
20260626022642_1.jpg
20260626022649_1.jpg
20260626022650_1.jpg
20260626022650_2.jpg
20260626022651_1.jpg

Skills:

20260626133143_1.jpg
20260626133147_1.jpg
20260626133149_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal nen neuen Lauf gestartet um einfach besser mit dem Samurai zu werden. Nach bald 100h sitzen die Flux Combos wenn ich 3-4 unterschiedliche Martial Arts benutze um per Skill tree diese zu stacken für noch mehr Damage output. Einzig Flux2 einzubinden ist etwas anstrengend. Längste Combo war bisher knapp 50Sekunden und die ersten beiden Runden der Takedas grossen Vier lässt sich quasi "überspringen", hammer.
ABER1! Merke wie ich zu alt für solche Spiele werde als klassischer Leichter + Schwer Angriff. Dodge - parry Spieler.
Habe mir als Sekiro No Hit Spieler natürlich auch ein Minamoto General of Ruin/Swordmeister Hotei/Benzeiten mix gebastelt aber macht nicht so viel Spass wie andere Builds. Das macht extremen Spass wenn man nen Bossrush macht zB Demon of Envy etc nacheinander bekämpft oder ähnliche Missions. Für alles andere, hab ich mehr Spass mit Confusion Builds. Die aber auch einfach den Höchsten Damage Multi haben..

Dadurch konnte ich noch mal Armor Sets farmen und denke für den Samurai direkt ab Start (level10 Mission), bekommt man das Warrior of the East als Schmiedetext. Auch bekommt man Tatenashi auf der ersten Map schon zusammen. Damit braucht man eigentlich nix anderes mehr. Durch die Story bekommt man nach "Kopfschmerzen"-Mission den Schmiedetext für die Righteous Armor und dann brauch man definitiv nix anderes mehr.. Meine das Kintaro Set könnte man auch ab Map 2 farmen bzw zufällig gedroppt bekommen. Ich bin kein Axt Spieler, daher fallen meine Empfehlungen auch immer eher Richtung Katana Setups aus!

Bin in Bakumatsu dann auf den Ninja geswitcht. Man erhält recht früh (erste oder zweite Map) Teile des fliegenden Kato. Mit entsprechenden Punkten in Magie/Weisheit 40/40 lässt sich schon ein frühes starkes Elementar Schaden Build basteln. zB ein sehr starkes Gift Setup oder ein mächtiges Feuer Build.

Habe dann die Mission "Dark Roots" gefarmt für das Sinister Tyrant Set für den Ninja. nach 5-6 Bossfights gabs den Schmiedetext. Es ist wie ich finde (viele, aber noch nicht alle Armor Sets ausprobiert) das beste Armor Set im Spiel. Spirit Force Ignition (7 Teile Bonus) ist einfach unfassbar stark. im Richtigen Setup (Skills, Soul Cores) schmelzt man sich durch jeden Gegner oder Mobs durch, spielt auch keine Rolle ob noch im ersten Durchspielen oder im Endgame. Auch mit 5/6 Teilen ist Confusion2 binnen Sekunden getriggert.
Sinister Tyrant 6 Teile, Level 125, Hiruko weiss gar nicht was los ist so schnell ist der Kampf vorbei. Egal ob Solo oder Coop.

@Maverick Kannst auch gern mal Coop einladen wenn du Hilfe bei ner Mission brauchst oder wer anders :)

Das Setup ist das gleiche wie das Endgame Build. Ho-Oh Guardian Spirit, Sunakake-baba und Tsurara-onna Soul Cores, überall Spirit Force Bonus (Amrita) auf die Rüstung stacken um auf den Buchstaben A zu kommen (höchste Stufe). Der Life Leech Talisman ist einer der wenigen die Onmyo Magie Hits triggern können!!!!!!!!!!
20260704221033_1.jpg

20260705024852_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@snipez.o7

Danke für das Angebot :) muss aber erstmal wieder zum Spiel zurückkehren. :d aktuell sind leider andere Spiele dran. Weiß nicht, ob du bis dahin überhaupt noch Nioh 3 spielst.

Hab mal versucht ein paar Jujutsu Kaisen Charaktere ins Spiel zubringen :d
hier und da muss ich im Rahmen der Möglicheiten noch mal was ändern..

Mahito.png
Maki Zenin-Season1.png
Maki Zenin-Season3.png
Satoru Gojo.png
Suguru Geto-After Death.png
Sukuna.png
Toge Inumaki.png
Yuji Itadori.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh