hhtoprakhh
Enthusiast
Closed
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade beim Thema Öl würde ich mir an deiner Stelle ein paar Infos über die Viskosität einholen. 
Gehöusetechnisch würde ich zu dem hier greifen: Corsair Obsidian 700D (CC700DW) | Geizhals.at Deutschland aber 200 sind schon ne Ansage "nur" für ein Case. Aber auch ein Hardwareluxx - Preisvergleich liefert schon ne Menge Platz fürs Geld.
Wie wärs mit nem Benchtable ? Da sieht man zumindest auch direkt wo drum es geht...
Zu groß gewordener Cube ? -> Lian Li PC-343B oder Mountain Mods Gehäuse...
Ein paar Tipps hierzu noch ?
- Schlauch: Wie schauts aus mit durchsichtigen Schläuchen, stärker betroffen von Algenbildung ? PVC oder Tygon ? Mit dem richtigen Wasserzusatz hast du keine Probleme mit Algen
- Tripple Radi: Soll für mind. I7 2600K @ 5GHZ / Mainboard komplett / GTX580 reichen
- Lüfter: Leise Schwarz und guter durchsatz Noiseblocker Blacksilent
- AGB: Einer der in 5.25" Passt oder lieber einen Normalen mit halterungen ? Das kommt darauf an, wie es dir am besten gefällt und wie es am besten passt.
- Pumpe: Sollte stark genug und leise sein. Vorallem aber leise. Per Softwear regelbar sein. Aquacomputer Aquastream XT
- Kühler: Preiswert und doch gute Kühlleistung. Und bitte alle aus dem selben Metall hergestellt ( Kein Kupfer Alu misch masch im kreislauf ) reichen tun alle Kühler, kommt vor allem auf deinen Geschmack und Geldbeutel an
- Anschlüsse: Würde sagen nicht zu klein und nicht zu groß. Schraubanschlüsse bevorzugt. 11/8 Schraubis oder 10mm Tüllen, bei größeren Schraubanschlüssen kann es passieren, dass sie nicht nebeneinander in die Anschlüsse passen
Zum Transport kann man auch nen Müllsack drüber tun ^^ Da sieht man affaik aber am besten wie was ablaufen soll.
Klar, Öl hat eine schlechtere wärmeaufnahme wie Wasser und ist zähflüssiger, dafür aber nicht leitend. Maschinenöl oder bestimmte Industrie Öle sollten doch hier eine nicht signifikant schlechtere Wärmeaufnahme und Weitergabe haben.
Da möchte ich wiedersprechen , gerade was die Zähflüssigkeit angeht, einfach Trafo-Öl verwenden, und du wirst sehen, es ist dem Wasser ebenbürtig, die Wärmeaufnahme sollte ähnlich hoch sein. (zb.Shell Diala D)
Arbeite fast täglich damit, und oft genug in den Fingern der größte Nachteil stinkt, und man bekommt den geruch ohne Duschen fast nicht weg, das wenn ausläuft, dafür bruzelt die elektrik nicht.
Klar, Öl hat eine schlechtere wärmeaufnahme wie Wasser und ist zähflüssiger, dafür aber nicht leitend. Maschinenöl oder bestimmte Industrie Öle sollten doch hier eine nicht signifikant schlechtere Wärmeaufnahme und Weitergabe haben.
Ist eigentlich nur so ein Gedanke gewesen. Wasser ist als Kühlmedium im Pc Bereich unschlagbar.
Könnt ihr mir eventuell ein Gehäuse empfehlen was groß ist massig Platz bietet und dabei den Geldbeutel nicht sprengt.

naja das destiliertes wasser leitet auch erst wenn es ionisiert ist![]()
Du willst also das Rad, errrhm den Aquaero neu erfinden?![]()
Die Anschlüsse kommen aus der Pneumatik und sind eigentlich sehr sicher... Das einzige was sie nicht mögen sind zu starke seitliche Belastungen.Wie sicher sind die Plugin Anschlüsse, also die die man einfach anstecken brauch und die sich dan selbst dichten. Und wie bewerkstelligt man bei den dingern die Demontage, also Schlauch wechsel ?
Ich meine zu wissen das selbst Destiliertes Wasser bei berührung mit Metall sofort ionisiert, selbst bei kleinsten mengen staub wird Des. Wasser leitend.
Destilliertes Wasser ist alleine schon durch die Autoprotolyse leitfähig (und ionisiert).
Nur halt nicht besonders gut.
Dazu braucht man gar keine Fremdkörper.

macht keinen sinn, da die kühlleistung durch mehr durchfluss nicht sonderlich steigt...und die Pumpe eventuell dann auch mehr fördert wenn nötig.
Das ist nicht dein Ernst, dass das Zusammenbasteln einer fertigen Lösung als komplette Facharbeit gilt?