Hey,
Seit dem Bau meines aktuellen Systems strich nun einige Zeit ins Land und ich habe mittlerweile Lust auf was neues, ich werde also mein aktuelles Sys verkaufen und ein neues basteln
.
Ich bin aber im Moment nicht mehr 100% "uptodate", deswegen greife ich auf die liebe Gemeinde hier zurück
.
Ich habe mir folgendes überlegt...
Case: Lancool PC-K58 <- Habe ich gewählt, da Madz davon so begeistert scheint
.
PSU: Cooler Master Silent Pro M500 (RS-500-AMBA-D3)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Welchen sollte ich da nehmen, wollte die CPU schon ein gutes Stück übertakten
? Der Kühler sollte keine Probs mit dem Case haben.
Arbeitsspeicher: TeamGroup TED38192M1333HC9DC (8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24)
GPU: Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Soundkarte: Asus Xonar D1 - wird aus meinem aktuellen Sys übernommen
System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB (CT128M4SSD2)
Daten-HDD: Western Digital Caviar Green 2TB (WD20EARS)
Optisches Laufwerk: Welches ist da aktuell zu empfehlen ? Oder nehmen die sich alle nichts ?
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Headset: Zowie Hammer oder doch eher AKG 530 und Mic ?
Mauspad: Gibt es was neues auf dem Mauspad-Markt ? Ich nutze eine MX518 und bin Low Senser, bin eig mit meinem QCK+ zufrieden, bis auf den Staub, aber hätte auch hier Lust auf was neues
...
Wenn ich iwo ohne Leistungsverlust sparen kann, dann sagt es mir bitte.
Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass der Hauptaufgabenbereich aus Games bestehen wird, dieses Jahr natürlich hauptsächlich BF3 und MW3
.
Nun teilt euer Fachwissen mit dem meinen
.
Seit dem Bau meines aktuellen Systems strich nun einige Zeit ins Land und ich habe mittlerweile Lust auf was neues, ich werde also mein aktuelles Sys verkaufen und ein neues basteln

Ich bin aber im Moment nicht mehr 100% "uptodate", deswegen greife ich auf die liebe Gemeinde hier zurück

Ich habe mir folgendes überlegt...
Case: Lancool PC-K58 <- Habe ich gewählt, da Madz davon so begeistert scheint

PSU: Cooler Master Silent Pro M500 (RS-500-AMBA-D3)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Welchen sollte ich da nehmen, wollte die CPU schon ein gutes Stück übertakten

Arbeitsspeicher: TeamGroup TED38192M1333HC9DC (8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24)
GPU: Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Soundkarte: Asus Xonar D1 - wird aus meinem aktuellen Sys übernommen
System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB (CT128M4SSD2)
Daten-HDD: Western Digital Caviar Green 2TB (WD20EARS)
Optisches Laufwerk: Welches ist da aktuell zu empfehlen ? Oder nehmen die sich alle nichts ?
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Headset: Zowie Hammer oder doch eher AKG 530 und Mic ?
Mauspad: Gibt es was neues auf dem Mauspad-Markt ? Ich nutze eine MX518 und bin Low Senser, bin eig mit meinem QCK+ zufrieden, bis auf den Staub, aber hätte auch hier Lust auf was neues

Wenn ich iwo ohne Leistungsverlust sparen kann, dann sagt es mir bitte.
Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass der Hauptaufgabenbereich aus Games bestehen wird, dieses Jahr natürlich hauptsächlich BF3 und MW3

Nun teilt euer Fachwissen mit dem meinen