• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues MB anschließen

-Soundwave-

Urgestein
Jo da ich mir demnächst ein neues Mobo kaufe wollte ich fragen, worauf man achten sollte wenn man ein neues MB an die gleiche FP anschließt (an der zuvor das alte MB hing) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja mal wieder richtig durchdachte Informationen die wir von dir bekommen. Wir sitzen alle bei dir und sehen deine Hardware.

Wenn du jetzt ein board mit nem halbwegs aktuellem Intelchipsatz (865, 875 und höher hast) und ein neues board mit intelchipsatz kaufen solltest, dann dürfte es keine probleme geben, da derchipsatztreiber für diese boards funktioniert. problematisch wird es, wenn du auf einen anderen chipsatzhersteller umsteigst (nvidia), dann müßtest du das system mit den chipsatzabhängigen chipsatztreibern neu aufzusetzen. von einem raid system mit onboard-raid gehe ich bei dir nicht aus(?), denn dann mußt du auch die treiber für den raidcontroller neu aufspielen.

@snoopy

-.-

habe nen s939 mb (abit fatal1ty) und hol mir nen dfi nforce 4 ultra-D board

sollte dann kein problem sein, da beide Chips die gleichen treiber verwenden.
würde die aber empfehlen diese dann neu zu instal. wenn du im Win bist, sicher ist sicher^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh